- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kurz und knapp: Das Hotel ist für uns eine Entäuschung. Die Zimmer sind nicht wirklich sauber, Rückstände von vorängigen Gästen; die Pool Areas ungepflegt z.B. Die Duschen bei den Pools funktionieren nicht, und wenn, läuft das Wasser nicht richtig ab. Das überlaufende Wasser der Dusche fliesst direkt in den Pool zurück. Die Gastronomie hat mehr versprochen als es gehalten hat. Wir sind nicht heikel, aber ein grosser Teil des Buffets ist mässig geniessbar.
Wir sind eine 6-köpfige Familie und haben ein Familienzimmer gebucht. Was wir nicht wussten und bei der Buchung auch niergends ersichtlich war, ist, dass es lediglich 2 Schlafzimmer à 2 Betten hatte. Ein Zusatzbett im kleinen Wohnbereich, sowie das Sofa komplettierten die Schlafmöglichkeit für uns 6. Wobei sie die Sofakissen (Rückenlehne des Sofas) einfach auf dem Tisch im Wohnbereich lagerten. Der Boden des Zimmers war mangelhaft gereinigt. Nebst Schmutz lagen noch Haare von verschiedenen Personen herum (lange blonde und braune Haare). Von 6 Duschtüchern waren nur 4 unbefleckt. Die Türe zum Balkon war defekt. Weder meine Frau noch die Kinder konnten die Schiebetüre öffnen resp. schliessen, da es einen überaus hohen Kraftaufwand erforderte.
Wie bereits in der Einleitung geschrieben war das gastronomische Erlebnis eine Entäuschung. Die Qualität des Essens, vorallem des Fleisches würde ich als minderwertig bezeichnen. Das Salatbuffet ist sehr variantenreich und jeden Abend wechseln auch die Specials. Die alkoholischen Getränke an der Bar (wir haben einen Mojito und einen Daiquiri probiert) konnten wir aus geschmacksgründen nicht fertig trinken und mussten sie stehenlassen. u.a. Total überzuckert! Essen ist Geschmacksache, also gehen wir nicht weiter darauf ein. Was aber in unseren Augen gar nicht geht ist die Hygiene beim Gedeck. Wenn überhaupt, wurde der Tisch nach den vorherigen Gästen abgewischt, aber das gleiche Tischset wieder auf den Tisch gelegt. Das Tischset wurde nicht abgewischt resp. ausgetauscht und das Besteck einfach wieder darauf gelegt. Diesen Prozess haben wir zigfach miterlebt. Für uns ein No Go. Lieber keine Tischets hinlegen. Es ist uns klar, dass es bei der Bewirtung von so vielen Gästen Komplikationen geben kann. Für uns waren es einfach zu viele.
Das Personal war mehrheitlich sehr freundlich.
Die Lage des Hotels ist gut. Vom Flughafen ist man in 10 min mit dem Taxi, oder ca. 15 - 20 min mit Bustransfer im Hotel. Zum Strand resp. zur Strandpromenade sind es wenige Gehminuten. Ausflugsziele (z.B. Arrecife, Nationalpark, Go-Kart, Aqua Park) sind mit Auto, Bus oder Taxi in weniger als 30 min erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sind vorhanden aber ungepflegt (Beachvolley Feld, Tennis, Pool Areas).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fam W |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für die Darstellung Ihrer persönlichen Eindrücke vom letzten Aufenthalt in unserem Relaxia Olivina Hotel. Es tut uns leid zu lesen, dass es uns bei Ihren Aufenthalt bei uns nicht gelungen ist Ihren Erwartungen zu entsprechen.Wir nehmen Ihre kritischen Anmerkungen sehr ernst und werden die verschiedenen Punkte gemeinsam mit den verantwortlichen Abteilungsleitern auswerten. Die kommentare und Anregungen unserer Gäste sind für uns sehr wichtig um unsere angebotenen Leistungen steigt zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass Sie uns bei einer erneuten Reise nach Lanzarote die Möglichkeit geben werden ,Sie erneut bei uns begrüssen zu können und hoffen Ihr Vertrauen in unser Haus dann wiederzustellen. Mit freundlichen Grüßen Relaxia Olivina Team