Alle Bewertungen anzeigen
Ramona (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2004 • 1 Woche • Sonstige
Niemals ein 4 Sterne Hotel, Urlaubsstimmung war getrübt
3,4 / 6

Allgemein
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir waren Anfang November im Lanzasur und hatten diese Reise erst 3 Wochen vor Reisebeginn am Flughafen gebucht. Ein Blick in die Hotelkriterien nach der Buchung hat uns ein wenig unsicher gemacht. Doch leider war vieles wahr, was andere Urlauber schon erlebt haben. Erst einmal das Positive: Die Empfangshalle sowie die Anlage waren gut, sehr ansprechend. Über das Personal können wir uns auch nicht beklagen. Ebenfalls nicht über die Animation. Super Unterhaltung am Abend. Großes Lob an die Animateure. Das Sportangebot war sehr vielseitig, doch leider oft ausgefallen oder Alternativen unternommen, weil sehr wenig Gäste zu dieser Zeit dort waren. Lage des Hotels war sehr ruhig. Zum Strand waren es 5 Gehminuten. Geschäfte und Bars in der näheren Umgebung. Ein Supermarkt befindet sich in der Hotelanlage. Billiger ist es aber in der Stadt. Nun zu dem Negativen: Wir waren enttäuscht über das AI-Programm. Sehr wenig alkoholische Getränke, nachmittags nur Kekse. Frühstück und Abendbüfet überhaupt nicht ansprechend, ohne viel Dekoration, frisches Obest. Gerichte am Abend wiederholten sich nach einer Woche und waren nicht immer heiß. Nachschlag, wenn einmal ein Gericht alle ist, dauert sehr lange. An einem Morgen gab es um 09.30 Uhr keine Brötchen mehr, nur Weißbrot, obwohl bis 10.00 Uhr Frühstück ist. Das Geschirr wies Ecken und Kanten auf, war teilweise dreckig oder noch nass. Restaurant entspricht wirklich einer Bahnhofshalle. Mit der Sauberkeit waren wir auch nicht ganz zufrieden. Papierkörbe quillen über. Unser Duschvorhang war schimmlig. Nach der Reinigung der Bungalows war es nicht immer sauber. Einmal wurde die Reinigung komplett vergessen. Die Reinigung erfolgt montags und donnerstags nicht. Nur 1 x pro Woche Handtuch- und Bettwäschewechsel. Liegesofa in der Sauna dreckig, dort konnte man sich nicht hinlegen, um etwas zu entspannen. Mobiliar in der Empfangshalle sehr alt. Zerschlissene Bettwäsche und Handtücher. Die Hotelbar war klebrig. Noch etwas zu den Sternen. Der Sommerkatalog hat darauf hingewiesen, dass es sich hier in der spanischen Kategorie um 3 Sterne handelt. Im Winterkatalog war dieser Zusatz nicht zu lesen. Hier weist Alltours das Hotel als 4 * bzw. Quadrate aus. Am Hoteleingang sind 3 Schlüssel verzeichnet. Nach all den negativen Erkenntnissen also kein 4 Sterne-Hotel. Wer also auf bestimmte Sachen Wert legt, sollte sich lieber vorher gründlich informieren, dass werden wir bei unserem nächsten Urlaub ganz bestimmt berücksichtigen. So ein Reinfall möchten wir nicht nochmal erleben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2004
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:26-30
    Bewertungen:1