- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Leicht in die Jahre gekommenes Hotel mit 2 Arten der Bewirtung: a) All Inclusive b) All Inclusive + pro Person wöchentlich 70 Euro = Premium (nur vor Ort buchbar!) Wer alles nutzt - also Fitness-Studio, Klimaanlage, I.-Net, Safe,... der sollte lieber 70 Euro ausgeben, anstatt alles einzeln zu buchen. Ist eindeutig günstiger. Wie bei jedem Hotel gilt: Immer die Beschreibung gut durchlesen - und danach nochmal lesen und darüber nachdenken. Es steht vieles dort, was man im Nachhinein anders versteht. Vieles fällt einem erst auf, wenn man vor Ort ist. Die entsprechenden Kommentierungen finden Sie in den jeweiligen Kategorien. Im Grunde genommen ist das Hotel gut, aber die vielen kleinen Extras, die man trotz All-Inclusive in Kauf nehmen muss, störten mich einfach. Vielleicht bin ich verwöhnt oder anderes gewohnt, aber für den Preis erwarte ich eine entsprechende Leistung (ohne die gelieferte Leistung schmälern zu wollen!).
Man wohnt in einem Bungalow, der von der Terasse aus begehbar ist. Man gelangt in einen "Wohnbereich" wo bei uns die Kinder auf Sofas geschlafen haben. In diesem Raum befindet sich noch eine kleine Küche, mit allem notwendigen wie Mikrowelle, Ofen, Besteck, Teller, Töpfe, Kühlschrank,.... Von hier gelangt man ins Bad (ohne Fenster, mit Lichtschacht! <- aber i.O.!), sowie in ein Schlafzimmer mit einem Doppelbett und großem Schrank. Insgesamt alles i.O.. - dafür die Bewertung gut. Gereinigt wird 5x pro Woche, gegen Aufpreis auch mehr. Es gibt einen Safe im Zimmer - Preis für 12 Tage bei uns 22,50 Euro. Das Inventar ist zweckmäßig, zeigt aber Abnutzungsspuren. Es wurde mehrfach repariert, allerdings nicht so, wie es mir vorstelle (z.B. Fenster sind in Schienen eingesetzt - diese schließen nicht mehr im Rahmen - der wurden Haken angeschraubt, mit denen man diese schließen kann - soweit i.O. - aber das Fliegengitter schließt jetzt nicht mehr ....). Wer größer ist, als 1,50m sollte bei den beiden Zusatzbetten im Eingangsbereich Schwierigkeiten haben - aber sicherlich hat das Hotel hierfür eine Lösung. Kinderbetten gibt es auch - müssen nur angefordert werden. Die Menge der Kleinigkeiten macht es aus meiner Sicht "eher gut". Eine Klimaanlage ist ebenfalls vorhanden - für sagenhafte 40 Euro die Woche kann dies zugebucht werden.
Viele Themenabende - immer ausreichend Tische vorhanden. Öffnungszeiten des Restaurants sind ausreichend - zudem besteht die Möglichkeit "Zwischenmahlzeiten" am Pool zu nehmen. Man merkt, dass das hauptsächliche Publikum Engländer sind. Daher ist auch fast immer morgens und mittags Fish & Chips, Beans, WÜrstchen und gebratenen Speck zu finden. Es gibt eigentlich für jeden etwas. Nachwürzen muss man ab und zu. Für Kinder gibt es ein Extra-Buffet abends. Ansonsten findet man immer Variationen von Fisch, Schwein, Huhn und Nudeln aller Art sowie mittags immer Pizza. Hier sollte eigentlich keiner verhungern. Bei so vielen Kindern im Hotel herrscht natürlich eine entsprechende Kulisse, der man im Außenbereich etwas entgehen kann. Was ich persönlich nicht gut finde, ist, dass man All-Inclusive bucht, und für Cocktails, die viele Hotels in Massen kostenlos ausschenken, noch etwas bezahlen muss (2 - 3 Euro pro Cocktail). Es gibt allerdings auch Cocktails, die kostenlos sind - aber wer gern Vodka & Co. mit Eis auf Sprite, Fanta und Co. trinken möchte und dies gut findet, dann ist dies sicherlich OK. Der Kram ist kostenlos - so schmeckt er allerdings auch. Dafür einen Stern abzug.
Das Personal ist nett, kinderfreundlich, spricht alle gewünschten Sprachen. Die Animateure waren alle sehr nett. Hierfür 6 Sterne. Was mich persönlich geärgert hat, ist die Nutzung des Internets. Man muss im Hotel einen Zugang buchen (Kosten für einen Tag: 8 Euro oder pro Woche: 25 Euro). Der AquaPark, der zum Hotel gehört, bietet nur dort für den Tagesaufenthalt kostenloses WLAN an - erstanlicherweise mit der gleichen IP zum einloggen wie im Netz des Hotels. Sicherlich nur Zufall (oder Geldschneiderrei?) - Internet kostet heute eigentlich gar nichts - da finde ich 25 Euro pro "Gerät" echt übertrieben. Dazu muss man allerdings sagen, dass in der Beschreibung steht, dass I.-Net etwas kostet, nur nicht was. Es war nun nicht überraschend. Ich empfinde dies allerdings als nicht sehr nett, so dass ich dafür einen Stern abziehe.
Playa Blanca bzw. das Hotel liegt ca. 30-35 Minuten vom Flughafen entfernt. Im Ort selber gibt es eigentlich nichts. Jedoch besteht die Möglichkeit im hoteleigenen Supermarkt (befindet sich in der Hotelanlage am Pool) das fehlende zu kaufen oder man geht zum Strand, der geschätzte 200m entfernt ist, wo man einen weiteren Supermarkt finden kann, der auch preislich besser ist. Soweit ich dies beurteilen kann, scheint dies der einzige Sandstrand vor Ort zu sein. Dort kann man Liegen pro Tag buchen, was wir aber nie gemacht haben. Wer einen ersten Eindruck bekommen möchte, sollte Google-Maps nutzen - hier kann man eine 3D-Rundfahrt um das Hotel herum machen. Wer eine Disco besuchen möchte, der muss entweder ca. 15 Minuten an der Promenade Richtung Hafen laufen oder einfach ein Taxi nehmen, was ca. 2 Minuten benötigt. Zusätzlich hat man freien Eintritt zum Rutschenpark AquaLava, der für Kinder eine gute Abwechselung ist. Allerdings dürfen Kinder > 1,20m alle Rutschen nutzen - ansonsten ist das Angebot dennoch gut! Die Anlage verfügt über 2 große Pools, 1 Kinderpool, Mini-Club, Teens-Club, Waschmaschinenraum, Fitness-Raum, Supermarkt, Spielraum mit TT-Platte,... einen Außenbar, netten Außenbereich sowie den üblichen bekannten Gemeinschaftsräumen eines Hotels. Liegen & Co. sind im Hotel alle kostenlos und jederzeit in ausreichender Menge verfügbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation bietet Abwechselung, jedoch wiederholen sich die Spiele ca. alle 3 Tage, was ja auch logisch ist, da die Anlage ja begrenzt Spiele zur Verfügung stellt. Man kann z.B. Schießen, Minigolf spielen,.... Alles OK. Der Fitness-Bereich kostet entsprechend zusätzlich. Auch hier ist auffällig, dass die Anlage in die Jahre gekommen ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Chris, Ich hoffe, die Heimkehr war gut. Danke, dass Sie sich eine Minute Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu beschreiben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel zu sehen. Grüße aus Lanzarote