Alle Bewertungen anzeigen
Maren (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Wohlfühl-Urlaub im Ramada-Resort Kusadasi
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich um ein relativ großes Hotel. Dadurch dass es erst im April 2015 eröffnet hat, ist alles neu und riecht tlw. noch richtig neu. Sauberkeit in der Anlage war top, wir konnten uns wirklich nicht beschweren. AI-Umfang war mehr als ausreichend. Kostenloses WiFi im gesamten Hotel, Erreichbarkeit in Ordnung. Es waren hauptsächlich deutsche Gäste zu unserer Reisezeit im Hotel, aber auch viele Engländer und vereinzelt Niederländer und Russen. Den Altersdurchschnitt haben wir mit Anfang/Mitte 30 ganz schön nach unten gedrückt, lag aber sicher auch an der Nebensaison. Handy-Erreichbarkeit war super, WLAN fast überall guter Empfang. Preis/Leistungsverhältnis haben wir als sehr angemessen empfunden, lag aber sicher daran dass wir zum Neueröffnungspreis gebucht hatten. Wir waren Ende Mai/Anfang Juni hier und empfanden das Wetter mit Kleinkind ideal. Die Temperatur lag immer zwischen 25 und 30 Grad und die zwei Regentage die wir hatten, haben wir zum Shoppen bzw. für Ausflüge genutzt. Andernfalls hätte ja auch ein Hallenbad zur Verfügung gestanden. Fazit: ein sehr gelungener Badeurlaub an der wunderschönen türkischen Ägäis.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nach anfänglichen Schwierigkeiten (hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht), jedoch mehrfach ein Zimmer mit Poolblick vorgeschlagen bekommen, sind wir letztendlich in einem Traumzimmer gelandet. Zimmer ist in dem Fall eine echte Untertreibung. Wir hatten eine Maisonette-Wohnung mit zwei Bädern, zwei Einzelbetten, einem Kingsize-Bett, zwei Flat-Screen-TV`s, einem Balkon und einer Dachterrasse. Unglaublich. Zustand war spitze, lediglich die Klimaanlage hat unangenehme Kloake-Gerüche abgesondert, wir haben sie dann einfach nicht mehr benutzt und hatten gute Luft. Die Minibar wurde nach mehrmaliger Aufforderung dann doch täglich (mit alkoholfreien Getränken) gefüllt. Deutsche TV-Programme hatten wir nur auf einem der TV-Geräte, das reichte uns aber. Vielfalt der Programme ließ nicht zu wünschen übrig. Es gab ebenfalls eine kleine Küchen-Ecke, in der man sich Kaffee oder Tee zubereiten konnte. Schränke waren ausreichend und groß genug. Auch die Größe der Bäder war spitze.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • angeboten wird. Die Auswahl, der Geschmack und die Präsentation der Speisen waren hervorragend. Es gab immer genügend Auswahl und es wurden fast immer spezielle (z. Bsp. Sushi) bzw. landestypische Speisen angeboten. Geschmacklich empfanden wir alles gut, v.a. das Dessertbuffet mit den vielzähligen kleinen Küchlein war super. Zum Frühstück gab es alles was das Herz begehrt. Besonders hervorzuheben sind die frischen Backwaren (man hatte das Gefühl, dass dort dreimal täglich frisch gebacken wird), die Pancakes mit verschiedenen Saucen und die Omelettes, die man sich selbst zusammenstellen konnte. Außerdem konnte man sich selbst frischen Orangensaft pressen, das war toll jedoch musste man zeitweise ziemlich lang anstehen um an die Press-Maschinen heranzukommen. Mittlerweile gab es einen zweiten Kaffeeautomat, das war für die Anzahl der Gäste ausreichend. Die Á la Carte-Restaurants haben wir beide getestet, im italienischen hat es uns ein wenig besser gefallen. In beiden Restaurants waren die Speisen und der Service hervorragend. An den drei Bars (Lobby-, Pool- und Silence-Bar) gab es eine gute Auswahl an AI-Getränken. Geschmacklich waren selbst die auf der Karte angepriesenen Cocktails in Ordnung. Auch Sonderwünsche wurden jederzeit problemlos erfüllt. Zustand und Sauberkeit war in allen Restaurants und Bars o.k. Im Petrus-Restaurant könnte man lediglich die Schnelligkeit des Teller-Abräumens noch verbessern.


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit der Service-Mitarbeiter war in Ordnung. Es gab sehr zuvorkommende Kellner (wie z. Bsp. Alper Ucak & Fethi Dedeoluk), allerdings auch ein-zwei Miesepeter. Im Großen und Ganzen haben wir uns aber sehr wohl gefühlt, v. a. die Bedienung in den Á la Carte-Restaurants war erstklassig. Die Wartezeit auf Getränke haben wir als normal empfunden. Mit Englisch kam man überall weiter, wer nur deutsch spricht hat es dort schwer. Zimmerreinigung war in Ordnung, jedoch nicht zufriedenstellend. Spinnenweben haben uns vom ersten bis zum letzten Tag begleitet, aber es ist eben niemand perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 2 Stunden, lag wahrscheinlich daran, dass wir ziemlich viele Hotels angefahren haben. Bei der Heimreise war die Fahrt bedeutend kürzer (wurden 08:00 Uhr am Hotel abgeholt und der Flieger ging um 11:50 Uhr – hatten dabei noch ca. 2,5 Stunden Aufenthalt am Flughafen). Der hoteleigene Strand ist gut mit dem Shuttle zu erreichen. Der Shuttle fährt häufig. Jedoch waren wir nur einmal dort. Der Zustand und die Sauberkeit lassen wirklich zu wünschen übrig. Tlw. Scherben und ganz viel Dreck. Absolut ungeeignet mit Kleinkindern, die gerne im Sand buddeln. Bis auf zwei Ausflüge (Fährfahrt nach Samos und Besuch der antiken Stadt Efes) haben wir das Hotel kaum verlassen. 1-2 Mal sind wir ins nahegelegene Kusadasi (Fußweg mit Kleinkind ca. 40 Min) gelaufen, ist zum Shoppen sehr zu empfehlen. Auch den Freitags-Obst-&Gemüsemarkt haben wir besucht. Es war alles sehr sehenswert. So einen Markt muss man einfach mal erlebt haben. Wer Dolmus fahren will, hat in diesem Hotel gute Karten. Diese verkehren gefühlt ständig vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde einiges an Freizeitangeboten geboten (Darts, Wasserball, Boccia, Fußball, Gymnastik). Die Animateure haben sich sehr viel Mühe gegeben (besonderes Lob an Ahmed!) und uns oft zum Lachen gebracht. Wir haben uns hauptsächlich am Boccia beteiligt, das war jedes Mal richtig lustig. Kinderbetreuung wurde im Rahmen eines Miniclubs angeboten. Die Mädels haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und sich immer etwas Neues einfallen lassen, leider ließen die Deutsch-Kenntnisse zu wünschen übrig, daher hat sich unsere Kleine nicht so wohl gefühlt. Die abendliche Minidisco war wie überall prima. Jeden Tag die gleichen Lieder, aber den Kindern hat es gefallen, das ist die Hauptsache. Beschwerden hatten wir wenig, diese wurden jedoch umgehend erledigt. Es gab einen großen Aktiv-Pool und daran angrenzend zwei Kinderpools mit toller Wasserspaß-Anlage, einen Rutschen-Pool (die Rutschen haben auch uns Erwachsenen sehr gut gefallen) und einen Silence-Pool mit integriertem Jacuzzi. Die Qualität des Wassers war einwandfrei, die Temperatur doch noch sehr frisch. Liegestühle waren nagelneu, bequem und immer ausreichend vorhanden. Auch Schirme standen genügend zur Verfügung. Besonders gefallen haben uns die Lounch-Ecken hinter dem Pool. Sehr bequem und echt mal etwas anderes. (Liegestuhl)Handtücher waren gratis und konnten fast täglich getauscht werden. Leider waren an manchen Tagen nicht mehr ausreichend frische Handtücher verfügbar sodass man erst am nächsten Morgen wieder welche bekommen konnte. Aber es gibt Schlimmeres. Den Wellness-Bereich haben wir auch getestet und haben uns sowohl beim Hammam als auch bei einer Massage gut aufgehoben gefühlt. Die Badeplattform haben wir auch besucht und haben uns dort wohl gefühlt. Die türkise Farbe des Meeres hat uns beeindruckt. Der Weg dorthin lohnt sich auf jeden Fall…tolle Aussicht! Liegen gab es auch dort genügend, Getränke (in Dosen) und Sandwiches wurden dort ebenfalls angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maren
    Alter:31-35
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marco & Liebe Maren, Wir haben uns sehr gefreut Sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich nach Ihrem Urlaub die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben uns bei HolidayCheck.de zu bewerten. Dass Sie das Ramada Resort Kuşadası & Golf für die schönste Zeit im Jahr, Ihren Urlaub, ausgewählt haben ehrt uns sehr und wir hoffen, dass Sie uns noch einmal besuchen kommen. Über Ihr besonderes Lob an unsere Service Mitarbeiter Alper Ucak und Fethi Dedeoluk haben wir uns sehr gefreut und natürlich sofort an die beiden weitergeleitet. Unsere Köche legen besonderen Wert auf die Vielfalt und Abwechslung der Speisen, Mit unseren Themenabenden und der grossen Auswahl von taeglich 40 Desserts gibt unser Küchenteam den besten Service. Wir freuen uns sehr, dass unser Rutschpark nicht nur den "Kleinen" sondern auch den Erwachsenen vergnügen bereitet. Wir senden Ihnen Sonnige Grüße aus Kuşadası Ramada Resort Kuşadası & Golf