Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard & Monika (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1 Woche • Strand
Wird einem 5 Sterne RAMADA nicht gerecht
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind am Tag der Neueröffnung am 20.04. angereist. Sehr schnell wurde klar, dass das Hotel "auf den letzten Drücker" noch fertiggestellt werden mußte. Jedoch waren an verschiedensten Stellen noch rege Bautätigkeiten vorhanden bzw. noch manches nicht eingerichtet. Leider erhielten wir die gebuchte Suite mit Meerblick nicht. Stattdessen wurde und ein Doppelzimmer mit Blick auf unfertige seitliche Grünanlagen zugeteilt. Den Grund dafür haben wir trotz 3maliger Rückfrage nicht in Erfahrung bringen können. Angeblich liegt's am Reiseveranstalter, Im Außenbereich wurden noch an den Bohlenbelägen der Terrasse, Tennisplätzen, Grünanlagen, Pool's, Außenbar's und kleinen Holzhäusern gebaut. Damit war tagsüber der Lärm von z.B. Kreissägen unvermeidbar und hörbar. Sicherlich wird sich noch einiges verbessern und einspielen. Aber eine Neueröffnung kann keine Entschuldigung dafür sein, wenn Unzulänglichkeiten bestehen. Gerade vom Namen RAMADA und 5 Sternen muß man etwas anderes erwarten können!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser (so nicht gebuchtes) Zimmer hatte ca. 16 qm und war mit zwei Einzelbetten, einem Nachkästchen, einem Clubsessel und einem Schreibtischstuhl möbliert. Dieeinzel stehenden Betten haben eine Breite von 80 cm. Grung hierfür ist offensichtlich die geringe Zimmergröße, um noch Platz für Freiraum zu haben. Außerdem ein Wandschrank und eine kleiner Kühlschrank als Minibar (über dien Befüllungsservice habe ich bereits geschrieben, sowie einen Wasserkocher zur Zubereitung von Tee. Teebeutel vorhanden, Kaffeepulver nicht. Im Wandschrank befindet sich ein Safe. Dieser muß für 2.- € am Tag gemietet werden. Sehr schön ist die geräumige, bodenebene Dusche! Ein Balkon ist vorhanden. Jedoch mit Glasumrandung und sehr nah zu den Nachbarbalkonen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Von den a-la-carte Restaurant war erst eines fertig. Im Hauptrestaurantwird ein sehr reichhaltiges und großes Angebot an Speisen angeboten. z.T. werden an Grillstationen die Gerichte direkt dem Gast zubereitet. Manche Gerichte waren leider schon immer sehr kalt. Bei kühler Witterung erwies sich des Buffetrestaurant aber als zu klein. Von der Kapazität sind die Außenplätze mitgerechnet. Nachdem wetterbedingt aber Alle im Innebereich sitzen wollten, kam es zu Engpässen. Man hat dann noch Außenbestuhlung nach Innen gestellt, was zu einer Enge geführt hat und dennoch Wartezeiten unvermeidbar waren.Im Lauf der Woche ist mit steigender anreisender Gästezahl, der Service zeitweise überfordert gewesen. Wurde anfangs der Frühstückskaffee noch am Tisch vom Kelner serviert, war man dann auf Selbstholung angewiesen. Später hat dann zeitweise der einzige Kaffeautomat seinen Dienst quitiert, was aber selbst den einen oder anderen Kellner nicht zur Abhilfe genötigt hätte. Mit der Getränkeversorgung zu den Malzeiten war es ähnlich. Auch hier hat man sich größtenteils das Getränk besser selbst geholt. Teilweise warendie Plätze im Restaurant sehr zugig. Beim abendlichen Barbesuch mußten wir zeitweise sehr lange warten, bis wir überhaupt ein Getränk erhalten haben. Spitzenwert war ein 45 minütes Warten bis der Kellner die Bestellung aufgenommen hat und weitere 25 min bis das bestellte GEtränk auf dem Tisch war. Man hat den Eibdruck, dass wenn viel Betrieb ist, das Personal absichtlich nicht hinsieht und den Gast damit bewust übersieht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Reinigung unseres Zimmers zwischen 15:00 und 16:00 Uhr Nachmittag fanden wir sehr ungünstig. Während der ganzen Zeit wurde das Duschmittel nicht mehr ergänzt. Der Handtuchwechsel wurde ebenfalls nicht konsquent durchgeführt. Ebenso wurde benutztes Geschirr (aus der vorhandenen Möglichkeit zur Teezubereitung) nicht getauscht bzw. später nicht erneuert. Hier ist offensichtlich das Reinigungspersonal nicht eingearbeitet und geschult. Der abschließende und prüfende Blick einer Hausdame fehlt. Gem. Hotelbeschreibung wird die Minibar täglich mit Getränken aufgefüllt. Trotz 3maliger Reklamation geschah dies während unsres Aufenthaltes nur ein einziges mal. Die diesbezügliche Reklamationan der Rezeption wird zwar immer entschuldigend Aufgenommen, nur getan hat sich nichts.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt oberhalb der Felsenküste direkt an der, in diesem Bereich ansteigenden, Küstenstrasse. Je nach Lage der Zimmer kann der Verkehrslärm als störend empfunden werden. Zwischen Hotel und Zugang zum Badeplatz liegt eine weitere, aber ruhigere, Strasse. Das Zentrum von Kusadasi ist in 30 - 40 min zu Fuß zu erreichen. Für 3 TL (1,25 €) kann man auch mit dem Dolmus fahren. Weiterhin ist eine oberhalb der Küstenstrasse befindliche kasernenähnliche Einrichtung in sichtweite unseres Zimmers auszumachen gewesen. Ein nächtlicher Appell um 01:30 Uhr oder nächtliche Drillkomandos hat uns dann doch verwundert und aufgeschreckt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist zum Teil noch so neu, dass sie noch nichtinBetrieb war. Weiterhin ist ein Badeplatz unterhalb der Felsenküste im Bau. Dieser ist von einer Fertigstellung noch weit entfernt. Hier ist noch Baustelle pur, und der Weg dorthin mit Trassierband abgesperrt. Als Alternative zu diesem betonierten Badeplateau wurde ein Dolmus-Shuttleverkehr zu einem Strand mit Verplegungsmöglichkeit angeboten. Fahrtzeitentakt alle 30 min. Dieser Strand entpuppte sich als ungepflegter öffentlich zugänglicher Streifen. Eine Toilette haben wir nicht entdeckt. Der Sevice bestand aus zei Hotelmitarbeitern, welche ein auf einer alten Betonfläche befindliches Lager aus Liegen und Sonnen- schirmen verwaltet haben. Der Strandbar war in Form einer schwarzen Plastikbox mit Eiswürfeln vorhanden. Diese Box stand abseits am Randbereich. Getränkeinhalt.Dosenbier, Wasser und Softgetränke in Dosen. Gläser oder eine Sitzgelegenheit: Fehlanzeige. Ebenso wie dieMöglichkeit einen Snack einzunehmen. Fazit: Von einem 5 Sterne Strand weit entfernt. Der Dulmus-fahrer fuhr nur, wenn Fahrgäste vorhanden waren. Ungeachtet der Tatsache, ob eventuell an der anderen haltestelle Gäste gewartet hätten. In unserem Fall mußte er erst telefonisch angefordert werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard & Monika
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Reinhard, Zunaechst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich entschieden haben Ihren Urlaub in unserem Hotel zu verbringen und Sie sich die Zeit und Mühe gemacht haben unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Service unseres Hotel nicht zufrieden waren. Wir freuen uns über Ihre Kritik, die uns bei der ständigen Verbesserung unserer Leistungen und unseres Standards hilft. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Gelegenheit geben, Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Kritik ernst nehem und an uns gearbeitet haben. Sonnige Grüsse aus Kuşadası Ramada Resort Kuşadası & Golf