- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Am 20.04.15 neu eröffnetes Hotel mit vielen Anfangsschwierigkeiten. Es wird fast kein Deutsch gesprochen, aber mit Englisch kam man durch. Allerdings gab es noch Nina von der Gästebetreuung, die für alle Problemchen ein offenes (deutsches) Ohr hatte und bemüht war, Abhilfe zu schaffen. Speisesaal zu klein für die vielen Gäste, da es wegen des kühlen Wetters nicht möglich war, draoßen zu essen
Große Zimmer, mit einer tollen Dusche und gutem Leselicht. Hatte Zimmer 1301 (nicht zu empfehlen, da das letzte Zimmer auf dem Gang) mit sehr wenig Meerblick und laut. Trotz geschlossener Balkontüre hörte ich die starkbefahrene Durchgangsstraße, der Muezzin hat mich aber nicht gestört. Ich schaute auf die noch nicht fertigen Tennisplätze und auf Steine. Die Minibar wurde erst nach mehrmaliger Anfrage mit Soda befüllt. Das Bad war immer mit Toilettenartikeln (Shower-Gel, Shampoo, Conditioner und Körperlotion) ausgestattet. Auch die Heizung bzw. die Klimaanlage funktionierte. Leider sind die Kissen zu hoch, habe deswegen nicht gut geschlafen. Hatte 16!! deutsche Programme.
Speiseschilder fehlten, deswegen wußte man nicht, was man sich holen sollte, ich bin nicht so fürs Ausprobieren! Die ersten Tage mußten wir für einen Tisch anstehen. Abendessen gab es ab 19.00, aber schon um 18.30 bildeten sich vor dem Hauptrestraurant lange Schlangen wegen der Sitzplätze. Leider war es zu kühl, um draußen zu essen, deswegen drängten sich die Gäste im zugigen Speisesaal. Servicepersonal sichtlich überfordert, mehrmals fiel der einzige!!! Kaffee-Automat im Speisesaal aus und 2x gab es morgens keine Milch und für das Brotschneiden gab es nur 1!!! Messer. Allerdings gab es immer frisches Obst und fast immer Orangen zum Auspressen. Durch den Einsatz von 2 elektr. Zitruspressen statt der vorhandenen altmodischen Presse würden sich die Wartezeiten verkürzen. Kompliment an die Patisseure, sie haben tolle Desserkreationen gemacht.
Das Personal im Speisesaal war sichtlich überfordert, vielleicht sind das auch Anfangsschwierigkeiten. Sie waren freundlich, aber sie konnten größtenteils nicht mal Englisch. Die Zimmerreinigung war in Ordnung.
Auf einem Felsen mit schönem Blick auf das Meer von der Barterrasse. Leider war die Badeplattform , zu der ein unbefestigter steiler Weg führte, noch im Bau. Nach Fertigstellung vielleicht in ein paar Monaten ist das eine Alternative zum Pool. Eine staubige Straße führte ins Ortszentrum, entweder laufen (ca. 35 Min,) oder den Dolmus nehmen (1,25 - 1,40 Euro) ein Taxi verlangt 5,-- Euro, was sich zu mehreren lohnt. Der Strandabschnitt, zu dem der hoteleigene Domus alle halbe Stunde fuhr, ist eine Zumutung, voller Dreck , Scherben und Angelhaken. Die Getränke waren in einer Plastikbox mit Eis gekühlt. Es war ein Rettungsschwimmer und ein Angestellter des Hotels vor Ort. Es gab auch keine Duschen, Toiletten und Umkleidemöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren zu kalt, um zu schwimmen und das Hallenbad ebenso. Habe noch nie ein Hallenbad mit so einem kalten Wasser erlebt. Scheinbar war nach 5!!!! Tagen ein Ersatzteil für die Heizung ausgefallen. Toll waren die Rutschen, aber den Ruhepool konnte man wegen Baulärms nicht benutzen. Leider gibt es auch zu wenig Duschen. War 1x in der Diskothek, da spielte eine gute Band mit Sängerin. Die Animateure waren nie aufdringlich. Gut war auch, daß die beiden DFB-Pokalspiele auf einer Großbildleinwand übetragen wurden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Angela, Vorerst möchten wir uns recht herzlich für Ihre Bewertung auf holidaycheck.de bedanken. Wir bedanken uns auch für Ihre Verbesserungsvorschlaege; diese sind sehr wichtig für uns. Nur so haben wir die Möglichkeit uns weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir hatten noch Anfangsschwierigkeiten die aber mit den verantwortlichen Abteilungsleitern besprochen wurden. Wir würden uns sehr freuen Sie noch einmal bei uns begrüssen zu dürfen. Ganz Liebe Grüsse aus dem sonnigen Kuşadası Liebe Angela, Vorerst möchten wir uns recht herzlich für Ihre Bewertung auf holidaycheck.de bedanken. Wir bedanken uns auch für Ihre Verbesserungsvorschlaege; diese sind sehr wichtig für uns. Nur so haben wir die Möglichkeit uns weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir hatten noch Anfangsschwierigkeiten die aber mit den verantwortlichen Abteilungsleitern besprochen wurden. Wir würden uns sehr freuen Sie noch einmal bei uns begrüssen zu dürfen. Ganz Liebe Grüsse aus dem sonnigen Kuşadası Ramada Resort Kuşadası & Golf