Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike & Martin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Schönheitsfehlern
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Neue Hotelanlage auf kleinem Areal, über 400 Zimmer in 3 Gebäuden. Mehrere Pool-Anlagen, davon ein Ruhebereich, der von uns in Anspruch genommen wurde. Allgemeine Standards entsprechen einem 5 Sterne Hotel in Landeskategorie. All inclusiv Angebot. Viele Nationalitäten und viele türkische Urlauber. Während unseres Aufenthaltes waren mehrere Jugendgruppen aus Istanbul anwesend, was während der Mahlzeiten zu langen Schlangen am Buffets führte. Wir haben mit der Bewertung extra einige Zeit gewartet, damit diese möglichst neutral ausfällt. Insgesamt war es ein schöner Urlaub mit kleinen Schönheitsfehlern. Auf unsere bereits im Hotel abgegebene Bewertung haben wir keine Reaktion bekommen, leider.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer hat - nachdem wir es dann endlich bekommen haben - voll und ganz unsere Erwartungen erfüllt. Die Ausstattung war gut, das Bett bequem. Das Badezimmer sauber und geräumig, eine schöne Dusche. Wermutstropfen: Der Vorhang zum Balkon hatte sich seitlich aus der Schiene gelöst und hing so traurig während der gesamten Zeit. In der Dusche hatte sich eine Dichtschiene der Tür gelöst und wurde nicht befestigt, obwohl wir das Teil jedesmal so hingelegt haben, daß die Putzfrau das sehen mußte. Hier wäre eine regelmäßige Kontrolle durch eine Hausdame angebracht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 1 großes Hauptrestaurant, 2 a la Carte-Restaurants, 2 Poolbars. Essen in Qualität und Quantität reichlich und gut. Besonders zu empfehlen das Italienische a la Carte-Restaurant - hier war nicht nur das Essen sondern ganz besonders der Service sehr gut! Die Sauberkeit im Hauptrestaurant ließ zu wünschen übrig. Erst nach Beschwerden wurden die Tische abgeräumt und wieder hergerichtet. Das Personal war unfreundlich und teilweise auch unwillig. Nach Restaurantschließung haben wir beobachtet, daß nicht benutztes Besteck und Gläser von den Tischen wieder in die Schubladen geräumt wurden, um später wieder benutzt zu werden. Hier bleibt auch zwei Monate nach Eröffnung noch sehr viel zu tun.


    Service
  • Eher gut
  • Schade: die Freundlichkeit haben wir sehr vermisst. Bei der Anreise - keine Begrüßung, kein herzliches Willkommen. Stattdessen - jetzt aber dalli zum Essen, um 21.00 Uhr schließt das Restaurant. Keine Möglichkeit sich frisch zu machen, kein Hinweis auf das Mitternachtsessen von 22 - 24 Uhr. Die Anreisen erfolgen regelmäßig um diese Uhrzeit, ein Hotel dieser Größe muß sich darauf einstellen. Zimmervergabe: ein Dachraum mit einer steilen Treppe, haben wir abgelehnt. Nach einer langen Wartezeit bekamen wir dann um fast 22.30 Uhr endlich das gebuchte Superior-Deluxe-Zimmer, das voll und ganz unseren Erwartungen entsprach. Bei der Abreise das gleiche: kein "Auf Wiedersehen", kein "wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen" und kein "Waren Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden?". Die Zimmerreinigung war gut, Minibar oder Kaffee/Tee wurde selten aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Izmir aus dauert der Transfer ca. 60 - 90 Minuten, je nachdem wieviele Hotels angefahren werden. Shuttle-Bus zum Strand. Dolmus nach Kusadasi untermittelbar am Hotel, Taxis sind immer verfügbar. Mittwochs Textilmarkt und Freitags Gewürzmarkt in Kusadasi. Ausflug zum Hafen lohnt sich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Shuttle-Bus zum Strand, der noch nicht voll funktionsfähig war, an den Sanitär- und Bewirtungsanlagen wurde noch gebaut, es war sehr ungastlich dort. Badeplattform zwischenzeitlich zwar fertig, aber immer noch ohne Gastronomie. Der Weg dorthin sehr steil und beschwerlich, nur für junge und fitte Leute geeignet. Strand immer noch nicht restlos fertiggestellt - mit Shuttlebus - hat uns nicht gefallen. Badeplattform immer noch nicht restlos fertiggestellt, steiler Weg. Pool und Liegestühle in Ordnung, werden bei Vollbelegung aber nicht ausreichen. Zu loben sind die Animateure, die sich wirklich viel Mühe geben und auch zu den freundlichsten Mitarbeitern gehören.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike & Martin
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ulrike und Lieber Martin, Vorerst möchten wir uns herzlich für Ihre durchaus positive Bewertung bei HolidayCheck.de bedanken und dafür, dass Sie das Ramada Resort Kuşadası & Golf für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Für uns ist Ihre Meinung sehr wichtig, denn nur von der Rückmeldung unserer Gäste können wir lernen und uns stetig weiter entwickeln. Wir bedauern es sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen mit der Freundlichkeit unseres Personals gemacht haben. Dies gehört nicht zu unserem Standard und auch nicht zu unserem Service Gedanken. Sie können sicher sein, dass Ihre Anmerkungen mit den verantwortlichen Abteilungsletern besprochen wurde und wir mit Schulungen und Trainings unsere Mitarbeiter weiterbilden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben, damit wir Sie von unserem exzellenten Service überzeugen können. Viele Grüße Ramada resort Kuşadası & Golf