Alle Bewertungen anzeigen
Sonia (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Nicht nochmal in diesem Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Anlage und Essen einigermaßen zufriedenstellend, Zimmer und Service eine Katastrophe. Nicht nochmal nach Bulgarien.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Villa gebucht, auf den ersten Blick ganz ok auf den zweiten dann nicht mehr wirklich zurfrieden. 2 Schlafzimmer, ein Küchenraum, ein Bad mit Dusche und ein separates WC. Jeder Raum mit Klimaanlage und TV ausgestattet. Die Villatür wird mit dem Chip im All-In Bändchen geöffnet. Zum negaviten: das Bad kann man nicht wirklich als Bad bezeichnen, rühren kann man sich darin kaum so klein ist das. Überall Kalk und Haare von den Vorgängern, der Wasserhahn spritzt in allen möglichen Richtungen sodas alles was rum stand immer nass war. Das haben wir auch am Empfang gemeldet, jedoch passierte nichts. Die Türen des Badezimmers und des WC's waren Fenstertüren mit Holzplatte. Keine Luftüng vorhanden, der Geruch und die Hitze darin haben gestanden. Die Küche haben wir nicht genutzt, es befinden sich dort 2 Herdplatten, ein Kühlschrank (ziemlich dreckig), ein Mülleimer ohne Eimer d.h. da hängt nur eine Tüte drin und ein Wasserkocher. Ein Tisch mit 2 Stühle (obwohl die Villa für 4 Personen ist) und ein ziemlich beflecketes Sofa. Die Zimmer waren klein aber reichen zum Schlafen aus. Es gab nur eine Fernbedienung für 3 Ferseher, auch das haben wir gemeldet und wurde auf später verströstet. Die Betten waren nie richtig bezogen, einmal drehen nachts und man lag auf der blanken Matratze. Gereinigt wurde auch nicht besonders gut. Safe musste man zahlen 6 Leva pro Tag. Der Safe war aber so locker im Schrank dass man sich dem unterm Arm nehmen konnte. Die Villatür war so undicht dass man dort eine Hand drunter schieben konnte. Die Vorhänge dunkeln zwar ab aber mit Laterne genau vor der Villa brachte das nicht viel, auch ohne Licht im Zimmer war es nachts hell.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war ok, keine riesege Abwechslung aber geschmacklich in Ordnung. Salatbuffet, immer Geflügel und Schwein, Fritten, Nuddeln, usw. Immer die gleiche Suppe, Nachtisch immer kleine Kuchen und Obst, kein Eis. Getränke und Wein aus Papbecher im Restaurant.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das ist das absolte schlechteste was wir jemals erlebt haben. Der Service ist der absolute Schwachpunkt des Hotels. Unfreundliches Personall soweit das Auge reicht. Die Gesichter sind wir eingefroren, kein Lächel, kein Danke, kein Bitte. Im Essraum herrscht einfach nur Chaos. Viel zu klein für den riesen Andrang an Leute. Zum Früstück gab es ungeniessbaren Saft, wenn man das überhaupt Saft nennen kann. Es schmeckte alles nach Wasser, nur die Farbe darin lies erahnen was es für ein Saft war. Viel zu wenig Kaffeeautomaten, einige waren defekt, auch da wurde nach Rückfrage nicht nach geguckt. 10 Minuten anstehen um einen Kaffee zu bekommen war normal, Tassen kaum vorhanden, meist musste man aus Papbescher trinken. Besteck auch ungenügend vorhanden, Plastiklöffel oder eben Yoguhrt mit der Gabel essen. Pfannkuchen wurden frisch zubereitet, die Köche hatten auf der Platte Platz für mindestens 20 Pfannkuchen, trotzdem wurden nur jeweils 6 Stück gemacht, warten war also angesagt, 20 Minuten war standard. Brötchen wurde aufgebacken aber auch da wurde viel zu wenig gemacht, so dass man immer warten musste. Snacks nachmittags an der Bar das gleich Spiel, warten warten warten weil die Leute dort einfach nicht aus den Füssen kommen. Dort gab es Fritten, Pizza und Süsses. Entweder der Ketchup war alle oder der Zucker, irgendetwas fehlte immer und wenn man nachgefragt hatte bekam man entweder nur ein versteinertes Gesicht zu sehen oder den Spruch "nix Zucker". Abends das gleich Spiel, wenn man was vom Grill wollte sollte man sehr geduldig sein, der Grill war riesen gross aber es wurden nur immer ein paar Stücke Fleisch drauf gelegt, keine Ahnung warum. Aus Gläsermangel musste dann auch der Wein aus Papbecher getrucken werden, laute Livemusik die jeden Abend die gleichen Lieder spielt und viel zu wenig Tische. Hatte man dann ein Tisch und holte sich was zu essen musste man darauf achten dass die Getränke nicht schon abgeräumt wurden bevor man wieder zu Tisch kam. Buffet ging morgens bis 10 Uhr und abends bis 21 Uhr, genau um diese Uhrzeit wurde abgeräumt und Licht ausgemacht, man sass dann quasi im dunkeln. Pizzen wurden frisch gemacht aber auch dort anstehen anstehen anstehen, jeweils immer eine Pizza im Ofen obwohl 20 Leute anstehen. Am Strand gab es auch ein Restaurant, dort wurden die Getränke im Voraus vorbereitet, die ganze Theke stand voller lauwarmen Sofgetränken und Bier ohne Schaum.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 40 Km vom Flughafen Varna entfernt, ca. 40 Minuten mit dem Bus. Das Hotel und die Villen befinden sich in einer großen Anlage mit mehreren Pools, zum Strand läuft man ca. 15 Minuten zu Fuss oder nutzt den kostenlosen Shuttelbus (was wir jedoch nie getan haben). Zum Zentrum läuft man ca. 10 Minuten oder nutzt die Bimmelbahn für 2 Euro (4 Leva) pro Person für eine Strecke. Zum Goldstrand (10 Km) oder Balschick (10 Km) nutzten wir die Taxen (für 4 Personen hin un zurück 60 Leva sprich ca. 30 Euro). Der Strand ist sehr schön, flach abfallend, viele Möglichkeiten für Wassersport zu nicht zu teuren Preisen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab 3 Pools in der Anlage, ein ruhiger ohne Animation und 2 mit Animation. Die Pools waren in Ordnung, die Pfastersteine könnten jedoch mal ausgetauscht werden. Der Aquapark den man kostenlos nutzen kann befindet sich direkt neben dem Hotel und ist sehr schön. Die 2 einzigen Kritikpunkte sind die Sanitäranlagen (sehr muffig und unsauber) und die Reifenrutschen bei denen sehr schwere Reifen eine grosse Treppe raufgeschleppt werden müssen, ein System dass die Reifen automatisch hochgezogen werden wäre schon sinnvoll. Kinder können die kaum alleine schleppen und unten an den Rutschen werden kaum Reifen abgegeben, da hat man schon eine Weile gewartet bis man einen Reifen hatte. Ansonsten ist der Aquapark das beste an dem gesamten Hotel, dort sind die Mitarbeiter auch sehr freundlich. Animationsprogramm haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonia
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie - in Anbetracht der ausgegebenen Kritikpunkte, mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Ihre Hinweise sind hilfreich, deshalb danken wir fuer die detaillierte Beschreibung der Problemfelder und entschuldigen uns, wenn Sie sich von den Mitarbeiter unseres Hauses nicht freundlich behandelt gefuehlt haben. Wir haben Ihr Schreiben an allen Abteilungen weiter gegeben. Wir werden uns freuen, wenn Sie uns doch noch eine Chance geben wuerden, sich persoenlich von den Verbesserungen bei uns zu ueberzeugen. Wir wuenschen alles Gute! Mit freundlichen Gruessen, Ivelin Mitev, General Manager