- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Da wir der Meinung waren wir hätten das 4 Sterne Hotel gebucht haben und im 3 Sterne Hotel untergebracht wurden haben wir am ersten Tag erstmal eine Zeit lang unseren Urlaub an der Rezeption verbracht. Das Personal war sehr unfreundlich, lies uns am Anfang stehen und beachtete uns gar nicht. Nach einer längeren Zeit des wartens hatte nun doch endlich jemannd Zeit für uns und sagte uns nur wir sollen mit der Reiseleitung reden. Dies taten wir dann am nächsten Tag und man sagte uns das man nichts machen kann vor Ort sondern das wir das im Reisebüro in Deutschland klären müssen. Also blieb uns nichts anderes übrig als das Beste draus zu machen. Allerdings war dies unmöglich! Wer in dem Hotel zufrieden ist dem ist nicht mehr zu helfen. Mein Tipp nicht in dieses verdreckte Hotel gehen und auch nicht in den Ort Albena. Ich war das erste und das letzte mal da. Für mich war es ein Horrorurlaub für den ich 611 € gezahlt habe! Ich werde auch nie wieder mit BG Tours reisen denn die lassen einen auch im Stich wenn es Probleme gibt und sind äusserst schwer Telefonisch zu erreichen! Einmal und nie wieder das Hotel und der Ort!
Das Zimmer war ok. Bis auf die Klospülung die nicht funktionierte. Man sollte im Bad auch nicht in die Lüftung oder die Gullis gucken. Sonst geht man nicht mehr ohne Badeschuhe duschen. Sehr lustig war auch der Duschvorhang der nur halb so groß wie die Dusche war und so regelmäßig das Bad unter Wasser stand. Eine Minibar gab es nicht. Telefon auch nciht. Das Begrüßungsgeschenk war eine Flasche stille Wasser und 3 Äpfel die nicht mehr allzu frisch waren. Das Zimmer war sehr bescheiden es gab ein Schrank 2 Betten eine kleines Nachttischschränkchen wo es auch eine Nachttischlampe gab, die allerdings nicht ging weil das Kabel schon keine Isolierung mehr hatte, einen Schreibtisch mit einem Mini-Fernseher, und einen Sessel der nicht allzu sauber war. Die Abtrennungen auf dem Balkon waren aus Glas. Es gab einen dreckigen kleinen Plastiktisch und 2 dreckige Stüle. Auf dem Balkin war eine Schnur gespannt für die Badewäsche. Die Zimmer schienen schon ein paar Jährchen auf dem Buckel zu haben!
Das Essen war ungenießbar, ich hatte Haare auf meiner Wassermelone, Kaffee gab es nur aus einem Automaten, Wasser hat man auch nur wie im Supermarkt aus einem Automaten bekommen. Trinken gab es nur im Plastikbecher! Das Essen war ungewürzt und teilweise noch nicht durch oder schon verbrannt (Spiegeleier!). Abends als wir Cocktails trinken wollten ging es weiter. Cocktails gabs im Plastikbecher und auch nicht alle. Einen Caipirinhia oder sonstige Cocktails kennen sie nicht. Der einzigste Cocktail den sie kannten war Tequilla Sunsrise!
Wie gesagt das Personal an der Rezeption war sehr unfreundlich. Das restliche Personal konnte kein Deutsch oder nur sehr schlechtes was auch anders im Katalog beschrieben wird. Als wir eines Abends auf unser Hotel wollten war gerade die Putzfrau am Putzen als wir durch den teil gehen mussten der schon geputzt war (dies war leider der weg zu unserem zimmer) fing sie an uns anzuschreien (ich bin mir ziemlich sicher das sie uns beleidigte) und fuchtelte mit ihrem Wischmob vor unserer Nase rum. Wir sind Samstags angekommen, Sonntags war dann die Reiseleitung da und wir haben der Reiseleitung unsere Mängel (kaputte Klospülung, Lüftung im Bad defekt, kaputter Stuhl auf Balkon) beschrieben und uns wurde versprochen das man sich darum kümmert. Der defekte Stuhl wurde doch tatsächlich noch am selben Tag ausgetauscht allerdings blieben die Lüftung und die Klospülung (die raushing und erst nach ca. dem 10xdrücken funktionierte) auch bis zum Tag unserer Abreise defekt.
Die Entfernung zum Strand ging es fuhr auch ein Bus hin. Zum Einkaufen ist Albena sehr schlecht. Es gibt so gut wie keine Geschäfte ausser auf dem Basar wo nur gefälschte Ware total überteuert angeboten wird. Wir waren 2x Abends etwas trinken und das wars dann auch schon, da nichts los war. Der Ort ist absolut nicht geeignet für Touristen die Abends noch einkaufen gehen wollen, etwas trinken gehen wollen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war fast das beste an dem Urlaub. Er war fast immer frei von Blättern (bis auf 2 Tage). Allerdings gab es im 2. Pool mehrere großräumige Stellen wo die Fliesen rausgebrochen waren. Man musste dann aufpassen wo man hintritt sonst bestand die Gefahr das man sich die Füße aufschnitt. Die Liegen die am Pool sowie am Meer kostenlos waren hatten Riese waren sehr verdreckt und es fehlten teilweise plastikstücke die ab- oder herausgebrochen waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |