Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2022 • 1 Woche • Strand
Erwartungen absolut nicht erfüllt!!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel sollte man nicht buchen, wenn man ein kleines Hotel, gutes Essen und Meerblick erwartet! Wir sind als (junges) Paar verreist und haben absolut nicht bekommen, was wir erwartet haben.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war insgesamt wirklich gut. Allerdings haben uns „Kleinigkeiten“ gestört: Die Tür zur Toilette ließ sich nicht richtig schließen, die Klimaanlage funktionierte (auch nach Anmerkung an der Rezeption und dem Besuch eines Technikers) nicht, die Zimmer sind SEHR hellhörig (z.B. kann man die Personen im Nachbarzimmer schnarchen hören) und wenn man Pech hat (wie wir) kann man vom Zimmer aus nur auf eine weiße Wand schauen. Außerdem hat uns etwas gestört, dass es kaum Ablagefläche gab.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Für uns war das kulinarische Angebot eine Katastrophe. Wir sind nicht besonders empfindlich, sondern können auch mit einem Salat satt werden. Aber nach den ersten Tagen sind wir irgendwann nicht mehr in das Restaurant gegangen, weil es sich für uns absolut nicht gelohnt hat. Das Essen hat überhaupt keinen Geschmack! (Wir haben davon bereits vor unserem Urlaub gelesen, dachten aber, dass es schon nicht so schlimm sein kann. - Doch, es ist wirklich schlimm!) Beim Frühstück gibt es keinen vernünftigen Saft. Der O-Saft z.B. ist Wasser, ergänzt von Orangen-Geschmack und Zucker - wirklich ungenießbar! Außerdem ist das Rührei sehr wässrig und die Cornflakes sind steinhart. Viel mehr können wir eigentlich auch nicht dazu sagen, weil wir uns nur an wenige Speisen getraut haben und auch den Weg von unserem Hotel in das R2 Bahía Playa nicht für schlechtes Essen auf uns nehmen wollten. Im R2 Romantic Fantasy Dreams (unser Hotel) gab es von 13 bis 17 Uhr Kleinigkeiten zu essen: Tintenfischringe, Pommes, Salat, Sandwich und Kroketten. Das Essen ist absolut in Ordnung. Allerdings könnte das Fett in der Fritteuse häufiger gewechselt werden: die Pommes haben teilweise nach Fisch (wegen der Tintenfischringe) geschmeckt. Das „All inclusive“-Getränke-Angebot ist sehr (!) begrenzt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war insgesamt in Ordnung. Die Damen an der Rezeption waren stets nett und hilfsbereit. Auch die Reinigungskräfte haben einen sehr guten Job gemacht. Allerdings hat es uns nicht gut gefallen, dass die KellnerInnen uns auch nach der 5. Getränkebestellung (jedes Mal haben wir dieselben Getränke genommen) noch mit „Hola!“ begrüßt haben. - Meckern auf recht hohem Niveau, aber aus anderen Urlauben kennen wir es eben so, dass sich die KellnerInnen mehr für einen „interessieren“.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich etwa 45 Minuten vom Flughafen sowie von der Hauptstadt Puerto del Rosario entfernt. Das Meer ist - so, wie wir das Hotel erlebt haben - nicht zu sehen, befindet sich allerdings in etwa 250m Entfernung. Unmittelbar in der Nähe des Hotels befinden sich einige Restaurants sowie ein Supermarkt und eine Autovermietung. Was uns vor der Anreise nicht klar war: Das R2 Romantic Fantasy Dreams ist kein eigenständiges Hotel! (Wir haben es vorher blöderweise nirgends gelesen oder überlesen.) Die Rezeption befindet sich im angrenzenden R2 Bahía Playa und auch das Restaurant sowie die Animation befinden sich dort. Das Hotel ist zwar nach einem recht kurzen Fußweg zu erreichen, aber wir haben das R2 Romantic Fantasy Dreams Hotel unter anderem aufgrund der angegebenen Größe gebucht - und wurden direkt bei der Anreise enttäuscht, weil es mit dem anderen Hotel zusammen betrachtet natürlich viel größer ist.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da die Animation überwiegend (außer Joga) im R2 Bahía Playa stattfand, haben wir daran nicht teilgenommen und können dazu nichts sagen. Es ist möglich, als Gast des R2 Romantic Fantasy Dreams Hotels die Poolanlage im anderen Hotel zu nutzen. Dies haben wir allerdings nicht gemacht, da es für die Poolnutzung insgesamt noch zu kalt war. Am beheizten Pool waren morgens vor 8 Uhr schon fast alle Liegen belegt. - Dies war auch in unserem Hotel der Fall: viele (!!) Liegen wurden morgens direkt reserviert und, obwohl niemand da war, den ganzen Tag blockiert. Die Liegen waren außerdem komplett (!!!) durchgelegen! Wir konnten die fünf Jacuzzis in unserem Hotel theoretisch nutzen. Praktisch sah es jedoch leider anders aus … Einige (vor allem die älteren Jacuzzis) haben nicht funktioniert. (Wir haben an der Rezeption darauf hingewiesen, aber man hat uns nur ungläubig angesehen. Ob jemand da war, um das Funktionieren der Jacuzzis zu überprüfen, wissen wir nicht.) Aber was noch viel schlimmer ist, ist dass das Wasser in den Jacuzzis nur selten (wie oft können wir nicht sagen) gewechselt wird. - Das Hotelmanagement antwortet auf diese Aussage in anderen Bewertungen, dass das nicht stimmt. Glaubt das nicht, das Wasser wird wirklich nicht häufig gewechselt und ist daher teilweise richtig, richtig widerlich!! Die Sauna haben wir einmal benutzt und das war soweit in Ordnung. Die sanitären Anlagen im Bereich der Sauna und der Jacuzzis sind nicht nach Geschlechtern getrennt, aber sie waren zumindest immer recht sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, vielen Dank, für Ihren Besuch in unserem beliebten 4-Sterne hotel R2 Bahia Playa & Romantic Fantasía Suites & Dreams. Wir geben immer unser Bestes und unsere Gastronomie ist bekannt für ihre Vielfalt und Exzellenz, daher betrübt es uns sehr zu lesen, dass diese große Auswahl abwechselnder frischer Speisen unserer qualitativ hochwertigen, mannigfaltigen, einheimischen und internationalen Küche nicht Ihren Geschmack traf. Auch steht unsere Show-Cooking-Station zur Verfügung, um den speziellen Wünschen eines jeden Einzelnen gerecht werden zu können. Über unsere Whirlpools. Die Whirlpools werden täglich überprüft und das Wasser wird jeden Tag gewechselt. Unabhängig davon verfügen unsere Whirlpools auch über ein elektronisches Chlorierungssystem, um die Wasserqualität optimal zu halten. Daher werden wir uns auch in diesem Fall weiterhin über eine mögliche Verbesserung Gedanken machen Abschließend möchten wir diese Gelegenheit nutzen, um darauf hinzuweisen, dass das Wohlbefinden unserer Gäste für uns sehr wichtig ist, daher finden in unserem ganzjährig geöffneten Hotel tagtägliche Pflegemaßnahmen, sowie Instandhaltungen statt um unseren Gästen den viel gelobten exzellenten Standard aufrechtzuerhalten. Wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht wurden. Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre konstruktive Anregung, denn nur so können wir feststellen, wo aus Ihrer Sicht Verbesserungsbedarf besteht. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei R2 Hotels willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Qualitätsabteilung