Alle Bewertungen anzeigen
Julian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Sonstige
Tolles Hotel, Essen mangelhaft
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel an sich und seine Anlage ist wunderschön und gut gepflegt. Das Personal ist zumeist gut gelaunt und sehr freundlich. Der Grund für die schlechte Bewertung ist allerdings das Essen, da meine Freundin leider auch eine leichte Lebensmittelvergiftung davontrug.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sauber und ordentlich. Wir haben nicht einmal Besuch einer Kakerlake erhalten. Das Bett war leider ein Bett auf Rollen, weshalb es etwas gequietscht hat und wer keine harten Matratzen mag, sollte sich auch lieber fernhalten. Die Klimaanlage kühlt nur auf 24,5 Grad, was allerdings kein großes Problem darstellt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Auswahl des Essens war groß und auch abwechslungsreich. Allerdings lässt dadurch die Qualität zu wünschen übrig. Wenig landestypisches und leider auch nicht gut. Leider haben wir am Ende unseres Urlaubes erfahren, dass sehr viele Personen, welche gleichzeitig mit uns dort waren, sich den Magen verdorben haben, bzw. sich mehrfach übergeben mussten. So ist es meiner Freundin leider auch auf dem Heimweg ergangen. Wir vermuten hier entweder Reaktionen des Körpers auf die teilweise fehlende Hygiene im Umgang mit den Lebensmitteln oder einen Magen-Darm-Virus der im Hotel um sich ging. Ein positiver Punkt beim Essen ist jedoch, dass an manchen Abenden musikalische Untermalung, z.B. durch einen Saxophonisten oder Harfenisten erfolgt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war top. Vor allem bei den Mahlzeiten wurde man sofort mit Getränken versorgt. An der Pool-Bar musste man mal 5-10 Minuten warten, da die Getränke immer frisch abgefüllt bzw. zubereitet werden. Abends in der Bar "La Discoteca" musste man auch mal 5-10 Minuten warten, da der Andrang hier recht groß war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt auf einem Berg etwas abseits von Costa Calma. Ein kleinerer Strand (eher steinig) ist in 10 Gehminuten super leicht erreichbar. Ein etwas größerer Sandstrand liegt unterhalb der Ansiedlung Costa Calma und liegt ca. 30-35 Gehminuten vom Hotel entfernt. Mit dem Bus kann man für 2,80€ (einfach) nach Morro Jable fahren, wo ein wunderschöner 21km Sandstrand wartet und auch eine kleine Promenade bereit hält. Sollte man also nicht unbedingt nur Strandurlaub machen wollen ist dieses Hotel super, denn unterhalb des Hotels verläuft ein Weg an der Klippe entlang, wo man sich auch mal setzen kann und das Meer genießen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage war wunderschön. Es gibt des Weiteren mehrere Tennisplätze und ein Volleyballfeld. Das haben wir leider nicht genutzt. Die Minigolf-Anlage verwildert und ist nicht zu empfehlen. Es gibt außerdem noch Tisch-Hockey, Kicker und einen Billardtisch, die auch leicht in die Jahre gekommen sind. Die zwei Tischtennisplatten sind auch eher alt, funktionieren aber noch wunderbar. Leider war in unserer Woche in diesem Hotel wenig an Animationsprogramm vorhanden, was der wenigen Nachfrage geschuldet war. Wir haben drei Mal am Aqua-Fitness teilgenommen und einmal Wasserball gespielt, was wunderbar von den Animateuren geleitet wurde. Jeden Abend gab es professionelle Live-Musik im Außenbereich, welche toll war, jedoch nur von 20:45 bis maximal 22:30 Uhr gespielt wurde. Hier fehlen leider ein paar Plätze vor der Bühne. Fast jeden Abend gab es außerdem einen Pianisten in der Lobby.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julian
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Julian, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass Sie eigentlich einen schönen Urlaub verbracht haben und die Arbeit der Angestellten zu Schätzen wissen. Zu den harten Matratzen, wer es aber weicher mag muss sich nur an der Rezeption melden. Dann bekommt man einen Topper auf das Zimmer gebracht. Es tut uns aufrichtig Leid, dass Ihre Freundin im Urlaub erkrankt wurde. Das hat aber nichts mit unserem Hotel Essen zu tun. Unsere Küchencrew versucht immer etwas für jeden Gaumen herzuzaubern. Wir haben wirklich eine grosse Auswahl an Speisen. Schade, dass wir Deren Gaumen nicht richtig überzeugen konnten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie wärend Ihres Urlaubes erlebt haben aber aktuell hat sich ein Darmvirus auf Fuerteventura verbreitet. Nicht nur Hotelgäste der gesamten Insel sind betroffen sondern auch Familienangehörige, Schulkinder, Lehrer, ect. Dieser Darmvirus ist nicht nur von den Ärzten bestätigt worden sondern auch von der Kanarischen Gesundheitsbehörde vor Ort. Wir haben als Vormassnahmen folgende Vorschrift erhalten, sofort die Standards von Mundschutz und Handschuhe im Küchenbereich anzuwenden. Mit den höchsten Reinigungsmitteln zu reinigen und Alkohol desinfektieren. Jeden Monat werden sowohl Lebensmittelproben als auch Wasserproben von einer externen Firma genommen und analisiert. Das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Gäste ist für uns Priorität. Das Hotelessen hat absolut nichts mit diesen Darmvirus zu tun. Wir geben immer unser Bestes, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und wenn möglich sogar noch zu übertreffen. Dafür möchten wir uns bei Ihnen aufrichtig entschuldigen. Mit freundlichen Grüssen Qualitätsabteilung