Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Tolle Hotelanlage zum Erholen und Relaxen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne, weitläufige und gepflegte Hotelanlage mit tollem Poolbereich - ein großer Infinitypool, ein Sportpool und ein kleiner Kinderpool - großzügige Gartenanlage mit Palmen und viel Grün, ruhige Lage am Rand von Costa Calma auf einer Anhöhe mit tollem Ausblick aufs Meer. Zum Entspannen perfekt. Strand ist fußläufig in ca. 600 m zu erreichen. Das Personal war freundlich und sehr bemüht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Royal Suite, zu dritt absolut angenehm und zu empfehlen, mit tollen bequemen Betten, einem riesigen Bad mit Whirlpool und separater Dusche, ein Balkon mit bequemen Sesseln und direktem Meerblick. 2 Flachbild-Smart-TVs. Es gab einen kleinen Kühlschrank, sehr praktisch für die kleinen Wasserflaschen. 2 große Kleiderschränke, sogar Bügelbrett und Bügeleisen waren vorhanden. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Klimaanlage im Wohnraum und Schlafzimmer separat einzustellen. Am Abreisetag durften wir länger auf dem Zimmer bleiben, da wir erst spät zum Flughafen abgeholt wurden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab Buffet morgens, mittags und abends. Im Restaurant konnte man im Außenbereich oder großzügigen Innenbereich sitzen. Das Essen war abwechlungsreicht und vielfältig. Wer hier nichts findet, ist selber schuld. Beim Frühstück gab es auf Wunsch frische Omeletts, Rührei und frisch gebratenes Spiegelei, Pancakes, sämtliche Sorten an Brot und Brötchen, kleine Croissants, tolle frisch gemachte Smoothies. Wir bestellten immer eine kleine Kanne Kaffee zum Frühstück - das hat immer wunderbar funktioniert. Kleine Löffel waren allerdings oft Mangelware und fehlten beim Eindecken, so dass man sie oft beim Kellner nachfordern mußte - das Problem mit den kleinen Löffeln war hier bekannt und wurde mit einem Lächeln beäugt. Wir hatten All Inclusiv gebucht und konnten mittags entweder ins Restaurant oder an der Poolbar essen (Burger, Hot Dog, Sandwich, Pommes). Das All-Inclusive-Angebot beinhaltete eine Auswahl an Getränken, hierfür gab es eine Getränkekarte, die auch an allen Bars auslag (Poolbar, Lobbybar und Discobar). Leider mussten einige Getränke extra bezahlt werden, bzw. wurde vom Personal nicht richtig gebucht und man hatte dann plötzlich am Abreisetag noch Kosten auf dem Zimmer stehen, die eigentlich nicht entstanden sind (diese Falschbuchungen beim Bestellen lagen ggfs. auch an der Überforderung des Barpersonals). Das Personal an der Rezeption war aber immer sehr sehr freundlich und konnte auch diese Missstände, sogar am Abreisetag noch kurzfristig, klären, sodass wir keine weiteren Kosten hatten. Am Abreisetag endete die All-Inclusive-Verpflegung leider am Mittag (11:00 UIhr) . Wir wurden erfreulicherweise vom Hotel noch zum Mittagessen im Restaurant eingeladen. Getränke mussten an den Bars ab dann aber leider bezahlt werden. Diese Regelung fanden wir recht schade, gerade weil wir am Anreisetag erst spätabends angereist sind und erst mit einem schnellen sehr späten Abendessen starten konnten. Hier sollte nochmal über die 14 Tage "All In" bei An und Abreise nachgedacht werden, wenn man bei Anreise mit "gerade noch" dem Abendessen starten kann, sollte man den Urlaub auch mit dem Mittagessen, wenn es der Transfer erlaubt, beenden können.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption wurde auch deutsch und englisch gesprochen. Das Personal war freundlich und gab sich alle Mühe. Dass es gerade im Bar- und Restaurantbereich deutlich an Personal mangelte, war offensichtlich, dies bedeutete teilweise längere Wartezeiten beim Bestellen der Getränke. Aber nach 2 Wochen wußten die Kellner schon, was man trinkt und es wurde vor dem Bestellen schon vorbereitet ;-).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Rande von Costa Calma, auf einer Anhöhe mit direktem Blick aufs Meer. Fahrt vom Flughafen ca. 50 Minuten bis 1 Stunde, je nachdem, in welcher Reihenfolge die Hotels angefahren werden. Zum nächstgelegenen Sandstrand in Costa Calma ca. 600 m. Für Windsurfer gab es in der anderen Richtung einen weiteren Strandabschnitt, allein auf dem Weg dorthin war es allerdings schon sehr windig. In der näheren Umgebung war der Oasis Wildlife Park, die Anfahrt und Rückfahrt mit dem Oasis-Bus war im Eintrittspreis eingeschlossen (Transfer mit dem Bus ca. 10 Min). Mit dem Linienbus, aus Costa Calma, war man in ca. einer halben Stunde in Morro Jable mit dem weitläufigen Sandstrand an der Playa de Jandia. Super schön! (Karibik Feeling...)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine Animation - das wechselnde Tages- und Wochenprogramm ist am großen Bildschirm vor der Discobar einzusehen. Es gibt mittags Wassergymnastik, abends die Minidisco für die Kinder und direkt im Anschluss Livemusik entweder auf der Bühne im Außenbereich der Discobar, oder Tanzshows in der Disco. Freitags gab es sogar Livemusik (tagsüber) direkt am Pool. Wir hatten 2x freien Eintritt in das tolle Spa mit Innenpool, Sauna und Dampfbad. Dort gab es Mittwochs- und Samstagsvormittags einen Familienvormittag, ansonsten sind Kinder nicht erwünscht. Wellnessanwendungen/Massagen sind allerdings separat zu buchen. Ein Minigolfplatz ist vorhanden, der allerdings schon etwas in die Jahre gekommen ist. Außerdem gibt es einen Tennisplatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tanja, es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbrachten! Das ist genau unser Ziel. Ihre Kommentare ermutigen uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Wir entschuldigen uns für die Missverständnissen bezüglich der Kosten am Restaurant. Danke, dass Sie uns auf diese Situation aufmerksam gemacht haben. Wir nehmen das ernst, da wir einen reibungslosen Aufenthalt für unsere Gäste ermöglichen möchten. Danke sehr, dass Sie sich für uns entschieden haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung