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Arno (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Schönes Pool Hotel mit überlastetem Personal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben ein Strandhotel gebucht, aber ein Poolhotel vorgefunden. Der Strand ist mehr als 500Meter entfernt, über Stock und Stein ohne Service, Liegen etc. Der Strand ist auch eher ein Stein-Misch-Strand. Der Traumstrand befindet sich in Richtung Jandia, die Costa Calma ist eher eine Steilküste.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren zwar nicht so groß, aber mit einem Smart TV ausgestattet und einem Doppelbett, das Badezimmer war veraltet, die Badewanne beschädigt und der Einstieg war sehr hoch ( ca. 40cm ), so etwas kennen wir hier in Deutschland nicht. Viele ältere Gäste sind beim Ausstieg aus der Wanne ausgerutscht und haben sich ganz schön verletzt. Es war auch ein Kühlschrank im Zimmer aber kein Wasserkocher etc. sodass man sich noch nicht einmal einen Tee oder Kaffee machen konnte. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, konnten aber fast kein Meer sehen, weil eine Palme vor unserem Balkon die ganze Sicht versperrt hat. Das Zimmer war dafür aber ruhig gelegen und wir konnten auch auf den Matratzen gut schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war eigentlich vielseitig, aber jeden Tag mit kleinen Ausnahmen das Gleiche. Das wäre alles nicht so tragisch, wenn das Essen wenigstens noch warm wäre. Meist ist es schon kalt, gerade Suppe muss heiß sein, Obwohl sie in großen Wärmebehältern aufbewahrt wurde, war sie oft nur lauwarm und fast immer die Gleiche. Es gab in 14 Tagen wirklich nur wenige Ausnahmen. Die Atmosphäre im Restaurant war nicht einladend, es war gerade am Wochenende unglaublich laut, weil noch Hochzeiten gefeiert wurden und dazu ebenfalls noch zusätzliche Gäste angereist sind. Diese wurden bevorzugt behandelt. Man bekam keinen Essensplatz und die Kellner liefen wild in der Gegend herum. Man wurde vom Kellner heruntergeputzt, weil man sich das Besteck von einem Tisch nahm, der immer reserviert war, der Gast aber nur selten zu sehen war. Aus diesem Grund haben wir auch zwischendurch mal an der Poolbar etwas zu Essen bestellt. Das war heiß und das Personal war etwas freundlicher!


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war nur mit ein paar Ausnahmen sehr unfreundlich. Sogar Gäste, die in den Vorjahren das Hotel besucht haben, waren sehr unzufrieden und werden nicht wiederkommen. Das Personal ist überfordert, was wir auch verstehen konnten. Eine Bar in der Rezeption war meist nur mit einem Barkeeper besetzt, der wusste nicht mehr wo er anfangen sollte. Im Restaurant konnte man morgens meist erst mal keinen Kaffee bekommen, weil das Personal damit beschäftigt war die Tische neu einzudecken und abzuräumen. Es war einfach nicht entspannt. Man hat sich kaum getraut die Kellner anzusprechen. Wir sind am 13.09.22 abends um 20.30 Uhr im Hotel angekommen und haben ab dem 15.09.22 flach gelegen, wegen eines angeblichen Virus, der auf der Insel grassieren würde. In der Apotheke, die eigentlich, nach Auskunft der Damen von der Rezeption um die Ecke ist, aber fast eine halbe Stunde Laufzeit erfordert, war das niemandem bekannt. Es lag am Hotel, wurde aber geleugnet. Wir haben sogar nach unserer Rückkehr noch Magenprobleme. Es war für uns wirklich keine Erholung. Besonders schlimm fanden wir es, dass wir trotzdem wir all inclusive gebucht hatten laut Reiseleitung und Rezeption immer auf der Hut sein mussten, was im Hotel etwas kostet. So haben wir an der Pool Bar etwas bestellt, es gab aber keinen Hinweis darauf, dass es etwas kostet, auch nicht beim einscannen des QR-Codes mit der Karte und der Kellner sagt dazu natürlich auch nichts. Erst beim Nachfragen an der Rezeption zu unserer Rechnung, die aufgrund des Tragens eines Armbandes erstellt wird ( was auch etwas schier unmögliches ist) haben wir festgestellt, dass wir 49,00Euro zahlen mussten. Wir haben die Reiseleitung darauf angesprochen, aber es hat nichts gebracht. Sie hat ein kurzes Telefonat geführt und sich sofort abwimmeln lassen, so etwas verstehen wir nicht unter einer Reiseleitung. Sie wollte sich das Anschauen, aber sie meinte, dass es aus Zeitgründen nicht klappen würde. Wir haben uns sehr darüber geärgert, weil wir Tage lang gar nichts gegessen hatten, waren weder beim Mittag noch beim Abendessen, dann ist man etwas an der Poolbar, weil man dort wenigstens ordentlich bedient wird, ohne Stress und dann zahlt man für ein bisschen Fisch mit trockenen Kartoffeln 19,50€, einfach unglaublich. Die Damen an der Rezeption haben uns beim auschecken richtig ausgelacht, weil wir dort die Zeche zahlen mussten, keine Verabschiedung oder sonstiges, nur hämisches Lachen, dass kennen wir nicht von anderen Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt zum Hotel hat ca. 1.15 Std. in Anspruch genommen. Es kommt immer darauf an, ob vorher noch Gäste in ein anderes Hotel gebracht werden müssen. Bei der Rückfahrt zum Flughafen waren wir die letzten Gäste im Bus, sodass die Fahrt nur 55 Minuten gedauert hat. Ausflugsziele waren zum Beispiel Oasis Wildlife oder auch Morro Jable ( Jandia) was man auch mit dem örtlichen Bus erreichen konnte. Das Hotel war nur etwas abseits, sodass viele mit dem Taxi in den Ort gefahren sind oder auch zur Bushaltestelle.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:schauinsland-reisen SLRD
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arno
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Arno, Wir bedauern es sehr das Sie so einen Eindruck von unserem Hause aufgenommen haben. Wie Sie ja aus unserer Hotelbeschreibung entnehmen können gibt es keinen Strand vor dem Hotel. Genau so ist es auch bei der Reisegesellschaft ausgeschrieben. Es tut uns aufrechtig leid, das Sie mit so Negativen Eindruck unser Hotel verlassen und unser Restaurant als Katastrofe entfunden hat. Unser Service Personal ist sehr bemüht unseren Gästen es so angenehm wie Möglich zu gestalten. Wie Sie wissen sind wir nicht nur ein AI Hotel, bei uns hat man diverse Verpflegungsmöglichkeiten wie Halbpension, Vollpension und nur Frühstück. Bei uns werden aber alle Gäste gleich behandelt, d.h.: Wir geben uns grosse Mühe Service den Gästen anzubieten. In dem die Tische komplett eingedeckt sind, wir die heissen und kalten Getränken servieren und Sie nicht aufstehen müssen. Dies gilt selbstverständlich für alle Standorte wie Disco, Pool Bar und Lobby Bar. Mann muss keine Schlange stehen, man wird am Tisch bedient. Wer aber sich selbst an den Bars sein Getränk holen möchten darf dieses natürlich tun. Beim Check In haben Sie auch die AI Karte zum abfotografieren oder als Kopie erhalten. Da steht genau drin welche Speisen und Getränke inklusive sind. Auch vor der Poolbar und in der Poolbar sind sämtliche Infos das die AI Speisekarte nur aus Pommes, Hamburger, Hotdogs und Sandwich besteht. Eer etwas aus der Snack Karte bestellen möchte, muss selbstverständlich dafür bezahlen. Im Restaurant haben Sie ein grosses Buffet für Frühstück, Mittag und Abendessen. Unsere Küchencrew versucht für jeden Gaumen etwas herzuzaubern. Schade das wir Ihren Gaumen nicht überzeugen konnten. Auch eine grosse Gewürzstation ist im restaurant sichtlich vorhanden. Nicht jeder darf oder mag es würzig. Wie Sie ja schon mitbekommen haben, hatte sich ein Darmvirus auf Fuerteventura verbreitet. Nicht nur Hotelgäste der gesamten Insel sind betroffen sondern auch Familienangehörige, Schulkinder, Lehrer, ect. Dieser Darmvirus ist nicht nur von den Ärzten bestätigt worden sondern auch von der Kanarischen Gesundheitsbehörde vor Ort. Wir haben als Vormassnahmen folgende Vorschrift erhalten, sofort die Standards von Mundschutz und Handschuhe im Küchenbereich anzuwenden. Mit den höchsten Reinigungmitteln zu reinigen und Alkohol desinfektieren. Jeden Monat werden sowohl Lebensmittelproben als auch Wasserproben von einer externen Firma genommen und analisiert. Das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Gäste ist für uns Priorität. Das Hotelessen hat absolut nichts mit diesen Darmvirus zu tun. Wir geben immer unser Bestes, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und wenn möglich sogar noch zu übertreffen.Dafür möchten wir uns bei Ihnen aufrichtig entschuldigen. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion Qualitätsabteilung