- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gepflegte große grüne Hotelanlage (gefühlt mehr Gärnter als Servicepersonal). Zimmer und Einrichtung sind in die Jahre gekommen, jedoch sehr sauber und gepflegt. Der Service lässt allerdings sehr zu wünschen über. Kostenpflichtiges WLAN und Strandtuchtausch (jeweils 1€) ist nicht zeitgemäß. Das kostenlose Lobby Wifi hat bei uns nicht funktioniert.
Hier gilt die Katalogsprache! Es wird nicht zwischen seitlichem und direktem Meerblick unterschieden. Auch, wenn dies bei Holidaycheck je nach Reiseveranstalter unterschiedlich angeboten wird. Wir hatten Meerblick gebucht und ein Zimmer mit seitlichem Meerblick ohne Balkon bekommen. Auch auf Nachfrage an der Rezeption wirkte es so, dass dies ein bekanntes Thema war. Man hat uns ledliglich angeboten uns auf eine Warteliste für ein Zimmer mit Balkon/Meerblick zu setzen. Nur wenn zusätzlich explizit ein Balkon erwähnt wird, erhält man zu 80% auch einen direkten Meerblick. Zimmer sind altbacken, aber sauber.
Das Essen ist vielseitig und wechselt täglich. Allerdings ist das Fleisch vom Front Cooking sehr häufig roh und nur von außen ansprechend, das andere Essen eher kalt als heiß. Es gibt teilweise sehr schmackhaftes Essen, ein Großteil der Tage handelt es sich hier um optisch ansprechendes Kantinenessen. Man wird definitiv satt, mehr aber auch nicht.
Es fehlten täglich definitiv 2-3 Servicekräfte! Insbesondere das weibliche Servicepersonal ist unfreundlich, genervt und verdreht bei Bestellungen häufig die Augen. Man sollte bei All inclusive beachten, dass man nur beim ersten Getränk zum Essen aktiv angesprochen wird. Für weitere Getränke muss man immer selbstständig das Servicepersonal ansprechen. Insbesondere abends an der Cocktailbar haben sich die Hotelgäste selbstständig die Getränke an der Bar geholt (holen müssen). Es kam sehr häufig vor, dass man seinen Kaffee erst nach dem Frühstück bekommen hat. Absolutes Nogo und die Frechheit des Urlaubs sind zwei unverschämte Reservierungen am Abend. Es wurden während unseres Aufenthalts 2x jeweils drei von 14 Tischen im Außenbereich der Bar geblockt. An sich kein Problem, nur wurden diese Tische von 20 bis 22 Uhr unnötig freigehalten, während die Gäste, die reserviert haben, seelenruhig zu Abend gegessen haben. Hinzu kommt, dass damit ca. 20% der Tische im Außenbereich für andere Gäste weg waren. Auf Nachfrage warum man die Tische nicht erst ab 22 Uhr blockiert oder warum hier zwischen den Hotelgäste unterschieden wird, gab es durch die Hotelleitung nur eine freche Antwort: Dies ist eine Ausnahme, da ein Gast seinen Geburtstag feiert. Unverschämt, wenn man bedenkt, dass das Hotel gefühlt voll ausgelastet war (416 Zimmer, also minds. 500 Gäste) und es nur ca. 14 Tische für alle Gäste im Außenbereich gibt. Wenn hier jeder seinen Geburstag feiert, wozu soll das führen?...
Fernab vom Schuss, wobei es keine Strandpromenade oder Leben im Ort Costa Calma gibt. Viele Hotelanlagen sind geschlossen, sodass sich das Nachtleben auf andere Orte oder die Hotelanlage konzentriert. Der Steinstrand für Surfer (links) ist in 10 Gehminuten zu erreichen, der Sandstrand (rechts) in 15 bis 30 Gehminuten. Es hängt stark davon ab, ob man Strand mit viel Sand oder Steinen bevorzugt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich wechselndes Animationsprogramm
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Sebastian, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir bedanken uns, dass Sie uns auf so viele Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam gemacht haben. Es ist nur durch solches Feedback, dass wir unsere Dienstleistungen verbessern können, damit wir ersichern, dass jeder Gast sich bei uns wohl fühlt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie erfahren haben und bedanken uns, dass Sie trotz dieser, Ihren Aufenthalt genießen konnten. Wir hoffen, dass wir Ihnen in der Zukunft unsere Verbesserungen zeigen können. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung