- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine der schönsten Hotelanlagen auf den Kanaren, die langsam durch Missmanagement verkommt. Schade! Sämtliche Corona Maßnahmen wurden gar nicht mehr überwacht, oftmals liefen Gästen ohne Masken im Restaurant herum, sowieso kreuz und quer und auch die auf dem Boden markierte "Gangway", die am Buffet lang führte, interessierte niemanden mehr. Desinfektionsspender waren leer und wurden über Tage auch nicht aufgefüllt. Ja, wir haben das Personal darauf angesprochen. Geraucht wurde überall (zu diesem Zeitpunkt galt in Spanien noch eine starke Einschränkung z.B. für die Restaurants und den Poolbereich). Der Poolbereich war viel zu dicht mit Liegen bestückt. Diese waren sowieso an sonnigen Tagen schon ab 7 Uhr mit Handtücher belegt. (Hier muss in einen gut geführten Hotel mal das Management durchgreifen, wenn man sich nicht mit Hotels am "Ballermann" verglichen möchte). Das die Lagune nicht in Betrieb ist, dass ist inzwischen wohl den meisten Interessenten bewusst, jedoch wird hier immer noch mit Bildern von damals Werbung gemacht. Fakt ist, dieser Liegebereich fehlt bei Vollauslastung. Ob man am Pool Rock Musik spielen muss ist wohl Geschmackssache, passt aber nicht zur eigentlichen Hotelanlage. Schrecklich war das osteuropäische Publikum, was durch das ALL-Inclusive Konzept scheinbar zu Dumpingpreisen angezogen wurde und dieses natürlich auch VOLL und LAUTSTARK ausnutzte. Man nahm sich nicht ein Gläschen Sekt, sondern gleich zwei Flaschen mit an den Frühstückstisch. Wenigstens wollten die Kellner das bestellte Bier nicht zum Frühstück liefern. Teilweise wurde bis 3.30 Uhr im Innenhof "gefeiert" was dann über alle Stockwerke zu hören war. Wir haben dieses Hotel als ruhiges Hotel in Erinnerung gehabt und nicht als Partyhotel, scheinbar möchte man hier ein Publikumswechsel herbeiführen. Schade!
Hier muss man wirklich aufpassen wo man landet, denn über der "Disco" oder dem Gastronomiebereich könnte es laut und verqualmt werden. Es sollte unbedingt Balkon und Meerblick gebucht werden. Die Zimmer kommen langsam in die Jahre, sind aber allgemein gepflegt und auch groß genug. Mit der Zimmerreinigung muss man Glück haben, die Damen sind freundlich aber scheinbar etwas überarbeitet und deshalb wird oftmals nur "grob" gereinigt. Das WLAN 1€ und der Tresor 3 € pro TAG!!! kosten, ist heutzutage schon eine Frechheit!
Jeder findet etwas am Buffet und wird auch satt, doch geschmacklich ist es eher sehr einfach gestrickt. Sämtliche Produkte vom Grill schmeckten leider gar nicht, egal ob Fisch oder Fleisch. Zudem wurde sehr viel Fertigware eingesetzt, egal ob bei den Süßspeisen oder den Dosenfrüchten (ja, es gab auch frisches Obst). Gut waren die Braten, die es am Abend im mittleren Bereich gab. Hier wäre einfach viel mehr möglich um das Buffet aufzuwerten.
Das Personal ist erstmal freundlich, aber scheinbar wirklich unterbesetzt und dadurch überarbeitet. Beim Frühstück wartet man schon mal 15 Minuten auf seine Getränke, und da die Kellner nicht mit dem abräumen der Tische hinterher kommen, räumen die Vögel schon einmal die Tische ab. Unschön!
Ganz am Rande von Costa Calma gelegen hat man einen schönen Blick auf das Meer und das Dorf. Es sollte einem aber bewusst sein, dass man zum "echten Sandstrand" von Costa Calma mindestens 20 Minuten zu Fuß benötigt und der Rückweg dann auch bergauf geht. ...mal eben im Ort bummeln ist nicht. --- ein Mietwagen ist dringend zu empfehlen, wenn man die schönen Strände von Fuerteventura erkunden möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist traumhaft! Der Wellnessbereich ist vorhanden, aber natürlich nicht vergleichbar mit einem echten Wellnesshotel. ...und Mini-Golf könnte man auch spielen, wenn man es denn möchte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Til, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über R2 Rio Calma in Holidaycheck zu veröffentlichen. Es ist sehr bedauerlich, dass Sie mit unseren neu gestalteten Zimmern nicht sehr zufrieden waren und nicht überzeugen konnten. Die Zimmer werden 2020 mit neuen Vorhängen, Bettdecken, neuen Smart-TVs, italienischer Spezialfarbe usw. Auch tut uns leid, dass Ihnen offensichtlich nicht bekannt war, dass in diesem Hotel der Safe und WLAN premium nicht im Reisepreis inklusive ist. Mit der Vielfalt und Abwechslung unserer Speisen, möchten wir für all unsere Gäste das richtige anbieten. Der große Auswahl an spanischen sowie internationalen, stets frisch zubereiteten Produkten am Buffet oder auch an unserer Show-Cooking-Station soll alle Geschmäcker unserer Gäste treffen. Unser Küchenchef ist stets vor Ort behilflich, um sich dem einen oder anderen Wunsch unserer Gäste anzunehmen. Es tut uns leid, wenn wir das bei Ihnen nicht erreicht haben und leiten Ihre konstruktive Anmerkung weiter. Ein ganz wichtiger Punkt für uns ist, deutlich zu machen, dass wir uns sehr wohl über die Einhaltung der Sicherheits- und Hygienemaßnahmen bewusst sind. Sie dürfen sich sicher sein, dass wir zusammen mit unserem Team täglich unser Bestes geben, dass die getroffenen Vorschriften eingehalten und auch von allen Betroffenen befolgt werden, denn für uns hat das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter oberste Priorität. Leider reservieren einige unserer Gäste frühmorgens die Liegen am Pool, obwohl wir darauf hinweisen, dass diese Verhaltensweise unerwünscht ist. Wir sind sehr bemüht, in allen Bereichen für ein angenehmes, entspanntes Ambiente zu sorgen. Sollte ein Gast aus diesem Grund einmal keine freie Liege vorfinden, so bitten wir ihn stets sich an unsere Poolmitarbeiter zu wenden, die umgehend für Abhilfe sorgen sollen. Wir haben dieses Jahr die Musik am Pool gemacht, um zu vermeiden, dass alle Kunden abends in die Disco gehen, wo nur eine maximale Anzahl von Personen erlaubt ist. Wir bedanken uns für die hervorragende aufmerkung über unsere Hotelanlage. Wir bedanken uns für Ihre konstruktive Kritik, nur so können wir unsere service verbessern. Mit freundlichen Grüssen. Qualitätsabteilung