- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine große, gepflegte, schöne Anlage mit einem Management, das überfordert scheint und wo man sich als Gast nicht willkommen sondern wenn überhaupt geduldet fühlt. Durch das Unwetter waren an mehreren Tagen die Außenbereiche nicht nutzbar, dafür kann niemand etwas. Dass aber dann die einzige Bar für eine Private Gesellschaft geschlossen wird und alle Urlauber in der Lobbybar mit 2 Kellnern den Abend verbringen müssen, ist sowohl für die Urlauber wie auch dem Personal gegenüber unverschämt (an diesem Abend hatte noch eine kleine Bar zusätzlich geöffnet, hier war es allerdings extrem warm, die Plätze waren sehr begrenzt und die Zapfanlage war auch defekt, somit bildeten sich in der Lobby ebenfalls lange Schlangen vor der Theke). Das durch das Unwetter andere Urlauber von anderen Inseln kurzfristig aufgenommen wurden, ist absolut verständlich, es hilft aber, die Gäste in so einem Fall zu informieren, dass auf einmal zu den Essenszeiten, lange Warteschlangen und Wartezeiten einkalkuliert werden müssen, Kommunikation kann in diesen Fällen einige Missverständnisse verhindern.
Unser Zimmer war schon etwas in die Jahre gekommen, knarrende und quitschende Betten und Schranktüren, sehr hellhörige Wände und Flure und dadurch auch eher kein Langschläfer Bereich.
Durch die "Überfüllung" an vielen Tagen, war der Speisesaal beim Frühstück und beim Abendessen mehr eine Nahrungsaufnahmestation mit einer Atmosphäre wie auf dem Bahnhof. Auch an den einzelnen Stationen bildeten sich oft lange Schlangen und viele frisch zubereitete Gerichte waren meist nicht gar, teilweise sogar noch roh. Auch hier war auffällig, dass die ein oder andere Urlauberin mehr Aufmerksamkeit als das Essen bekommt. Das es in der Regel nur ein Getränk zu dem Essen gibt und man nicht wie in anderen Analgen die Möglichkeit hat, sich Getränke beim Essen ob Wasser, Bier oder Wein selber zu holen ist nicht nachvollziehbar und bindet das eh schon wenige Personal darüber hinaus zusätzlich.
Der Service war größtenteils unterirdisch. Es gibt eine Handvoll Kellner/Servicekräfte, die wirklich nett und zuvorkommend waren, diese sind aber so rar, dass man mit denen am Besten die Bar wechselt, wenn Sie im Laufe eines Abends den Arbeitsplatz tauschen. Bei einigen anderen hat man das Gefühl, dass man sich entschuldigen muss, wenn man etwas bestellen möchte. Bei manchen bekam man grundsätzlich nicht das, was man bestellt hatte. Entweder 1 anstatt 2 Getränke, kleine statt große Getränke oder man wurde erfolgreich längere Zeit komplett ignoriert. Dieses Phänomen konnte am ehesten durch das Geschlecht des bzw. der Bestellenden etwas verbessert werden. Neben der Tatsache, das viele Servicekräfte wirklich unfreundlich waren, hatte man das Gefühl, dass ausnahmslos alle maximal überlastet waren.
Wer sich vorher mit der Lage auseinandergesetzt hat, kann nicht meckern. In der unmittelbaren Umgebung gibt es eher nichts, allerdings stehen vor dem Hotel E-Scooter und E-Bike zum ausleihen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von uns nicht genutzt. Der Minigolfplatz hat die besten Jahre allerdings schon hinter sich, hier gibt es einige zusätzliche Löcher auf jeder Bahn. Die Lagune existiert nur noch auf Fotos. Die Abendanimation ist recht kurz, wenn sie denn stattfindet. In der Lobbybar gab es nur an einem Tag mal Hintergrundmusik aus den überall vorhandenen Lautsprechern. Ansonsten entweder eine Stunde Piano oder Stille.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Matthias, Es tut uns wirklich sehr leid, das Sie einen solchen Eindruck von unserem Hause mitgenommen haben. Wir möchten uns auf diesem Wege für die nicht so nette Erfahrung im Restaurant entschuldigen. Wir legen viel Wert darauf, das unsere Gäste sich bei uns wohl fühlen und auch wieder kommen. . Wie Sie wissen sind wir nicht nur ein AI Hotel, bei uns hat man diverse Verpflegungsmöglichkeiten wie Halbpension, Vollpension und nur Frühstück. Bei uns werden aber alle Gäste gleich behandelt, d.h.: Wir geben uns grosse Mühe Service den Gästen anzubieten. In dem die Tische komplett eingedeckt sind, wir die heissen und kalten Getränken am Tisch servieren und Sie nicht aufstehen müssen. Bei uns haben die Gäste Urlaub. Selbstverstandlich soll es aber nicht so sein, das Sie nur 1 Getränk bei der Abendmahlzeit bekommen sollen. Das geht nicht und ist auch nicht unsere absicht. Sie dürfen so viel bestellen wie Sie auch trinken möchten. Das tut uns leid, wenn Ihnen das ein einem Abend so ergangen ist. Die Lagune ist mittlerweile seid ca. 5 Jahren geschlossen und wird in den Reisekatalogen und Hotelinformationen nicht mehr angeboten. Wenn wir neue Informationen haben, werden wir diese an die Reiseveranstalter und unsere Website übermitteln. Es tut uns leid das Sie mit der Animation nicht ganz so zufrieden ward. Bis zum 30/09/22 war unser Sommerprogramm. Jeden Freitag gibt es die Live Band am Vormittag am Pool und auch Mo. Mi. Fr. und So. die Live Bands an der Aussenterrasse der Disco ebenso verschiede Shows Di. Do. und Sa. (Flamenco, Acrobatic, Brasil Show, ect.) und morgens ab 10 :30h startet unser Animations Sportprogramm mit Streching, Tenis, Fussball, Watergym, Ping pong, Bogenschiessen, Volei, Darten, ect. bis 16 :00. Auf der 6. Etage, Lobbybar gibt es von Montags bis Samstags jeden Abend von 18:30h -21:00h Live Piano Spieler. Wir versuchen für alle Altersklassen etwas anzubieten. Unser Animations Team versucht alle unsere Gäste zu bespassen. Schade das wir Sie nicht wirklich überzeugen konnten. Wir geben immer unser Bestes, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und wenn möglich sogar noch zu übertreffen. Dafür möchten wir uns bei Ihnen aufrichtig entschuldigen. Mit freundlichen Grüssen Qualitätsabteilung