Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 1 Woche • Strand
R2 Hotel Pajara Beach kein zweites Mal
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist baulich sicherlich sehr schön, dies trifft auch auf die Garten- und Poollandschaft zu, doch es mangelt erheblich am Service und der Qualiät in den Restaurants und der Gastronomie. Wir waren Ende April eine Woche in diesem Hotel, richtig wohlgefühlt haben wir uns nie und das, obwohl wir schon sehr sehr häufig auf Fuerte waren, allerdings noch nie im R2 Hotel. Aufgrund der vielen Besuche und Erfahrungen mit anderen Hotels fällt uns der Vergleich vielleicht etwas leichter. Das Hotel wird von den meisten Gästen im All Inclusiv Paket gebucht. Hier liegen vermutlich auch die Gründe für die Schwächen im Service und der Gastronomie. Nach unserer Einschätzung drückt die All Inklusiv Kalkulation des Hotels die Qualität nach unten, Ganz nach dem Motto "Der Gast soll viel bekommen"...nur halt keine Qualität, dies haben wir an folgenden Punkten festgemacht, die nach unserer Einschätzung einem 4'Sterne Hotel nicht gerecht werden: Poolhandtücher gibt es nur gegen eine Kaution von 10€ pro Handtuch, die Reinigung kostet nochmal pro Handtuch 1€ zusätzlich pro Tag In den Bars gibt es ausschließlich nur "All Inklusiv Getränke", wünscht der Gast etwas anderes so gibt es dies nicht, auch nicht gegen Aufpreis In allen Bars gibt es nur Selbstbedienung, teilweise musste man für die Getränke "Schlange stehen" Die Qualität im Restaurant war nur Durchschnitt, kaum frisches Obst, stattdessen Konservenfrüchte, Kaffee mußte sich der Gast in Thermoskannen selber organisieren, häufig wurden Salate aus Konserven angeboten, am Grillabend wurde das Fleisch aus großen Plastikwaschekörben entnommen, sah nicht besonders appetitlich aus, nach Getränken wurde abends nur einmal gefragt einen weiterern Service gab es nur auf Nachfragen, im Speisesaal waren etliche Birnen defekt die nicht ersetzt wurden, die Pfeffermühle an der Salatbar wurde eine Woche lang nicht aufgefüllt, dies geschah erst nach Nachfragen der Gäste, wir hatten permanent den Eindruck das an der Qualität des Essens gespart wurde Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet, die tägliche Reinigung funktionierte, aber auch hier fehlen die kleinen Dinge des Urlaubs die den Aufenthalt schöner machen, in einem 4*Sterne Haus, in diesem Fall waren es schlichte Kosmetiktücher die wir als Gäste nicht erhielten, es gab auch kein Duschgel oder Flüssigseife im Bad, schade... Die Garten- und Poollandschaft war gepflegt, allerdings waren die Liegen permanent von irgendwelchen Gästen durch Handtücher reserviert, die angekündigte "Handtuchräumaktion des Hotels" konnten wir nicht ausmachen, wer zu spät kam, bekam halt keine Liege... Die Verpflegung im Poolrestaurant war von der gleichen minderen Qualität wie die Speisen im Hauptrestaurant Das WiFi Netz funktioniert nur in der Hotel-Lobby und da auch nur eingeschränkt. Wer ein strandnahes Hotel sucht ist hier richtig, aber bitte keine hohen Ansprüche an die Gastronomie und den Service stellen, man wäre enttäuscht, da gibt es Hotels die ein besseres Preis-Leistungsverhältnis bieten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie oben beschrieben, zweckmäßig eingerichtet, tägliche Reinigung funktioniert, keine Extras


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 4*Sterne Hotel mit maximal 3*Sterne Gastronomie bei minimalem Service


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war immer bemüht, muss sich jedoch den Anforderungen der Hotelleitung beugen und führt daher minimal Service, wie oben beschrieben, durch


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte Lage am Strand bis zum Zentrum der Costa Calma ca. 2km, in unmittelbarer Umgebung keine großen Unterhaltungsmöglichkeiten. Wir sind meistens in das nahegelegene H10 Playa Esmeralda gegangen, dort gab es häufig Lifemusik und Getränke aller Art in der Hotellobby


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles gut in Ordnung und gepflegt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:41-45
    Bewertungen:3