Angenehme Hotel-Größe, grundsätzlich sauber gehalten (nur ein paar vergessene volle Aschenbecher und leere Gläser hier und da...). Eher älteres Publikum, meistens aus dem deutschsprachigen Raum, aber auch ein paar Engländer und Skandinavier. All-Inclusive. Leider ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen (80/90er Jahre-Stil und wird nicht mehr den selbstgewünschten bzw. heutigen 4-Sternen gerecht). Man ist zwar allgemein bemüht, das Hotel gut zu führen aber kurz gesagt: Das "Buganvilla" ist ein SENTIDO-Hotel was noch eins werden will... Auf jedenfall für ein paar Tage einen Mietwagen nehmen um die Insel zu erkunden. Man glaubt zwar auf der Fahrt vom Flughafen nach Jandia, dass es nicht anderes gibt ausser Staub, häßliche graue Steine und Mondladschaften aber die Insel hat auch ein paar liebenswerte und funktionierende Dörfer im Inselinneren (Pajara, Betancuria, Antigua) zu bieten.
Wie schon erwähnt, ist das Hotel irgendwo in den 80/90ern stehengeblieben. So sind dann auch die Zimmer, die Betten, das Bad usw. Hat zwar Nostalgieeffekte, aber mehr auch nicht. Die Größe des Zimmers und des Balkons ist ausreichend, das Bad etwas klein und dunkel mit kleinem "Milchglasfenster", was aber nicht geöffnet werden kann. Lediglich der Fernseher ist neueren Datums (Flachbild). Es gibt eine alte aber funktionierende Musikanlage in der Wand (2 Sender). Die Sauberkeit ist in Ordnung.
Ein Hauptrestaurant für "alles". Grundsätzlich auch O.K., wenn es hier nicht wie in einer mittelmäßigen Kantine mit großem "wirrwarr" zugehen würde. Sehr eng bestuhlt und eine sehr niedrige Decke, also sehr bedrängt. Die Qualität der Speisen und Getränke ist LEIDER mittelmäßig bis schlecht und die Auswahl nach zwei Tagen ausgeschöpft. Kreativität bleibt hier ein Fremdwort... Sehr lautes und hemmungsloses Geklappere an den Abräumwagen (diese in Hygiene und Optik leider eher zum nicht genau hingucken...) der Kellnerinnen/Kellner. Dem Personal war leider oft anzusehen, dass es gehetzt und genervt ist und diesen Job eher nicht mag. Für ein freundliches Lächeln oder einen lockeren Spruch reichte es oftmals nicht. Auf der begehrten Außenterasse war die Atmosphäre besser. Ich möchte zwischendrin betonen, dass ich auf keinen Fall pauschal als verwöhnter Meckerer und Nörgler verstanden werden möchte, sondern sehr ehrlich, direkt aber auch kritisch meine Meinung sagen will und meine persönliche Erlebnisse schildern soll und auch will... Ein angepriesenes A-La-Carte Restaurant entpuppte sich als ein notdürftig und miniklein abgetrennter schmaler Bereich des Hauptrestaurantes mit etwa 5 Tischen. Wir waren eine Woche da und haben nicht ein einziges Mal jemanden dort sitzen sehen. Verständlich, da überhaupt nicht einladend... Auch das mittwöchliche Gala-Buffet (Kanarisches Buffet) war enttäuschend in Qualität und Namensgerechtheit (ich habe noch kein kanarisches Buffet gesehen, auf dem das einfachste, nämlich "Papas Arugadas" mit Mojo fehlte...) Es gibt eine kleine Bar im Veranstaltungssaal und eine Poolbar. Leider sieht die Poolbar nur vom weiten einladend aus (schönes Dach...). Beim näherkommen entpuppt sich diese als eine zweckmäßige Einrichtung ohne Flair. Ein paar alte Hocker (die auch splittern und Kleidung kaputtmachen), veraltete Kühlschränke und die "Hauptflaschen" (Wodka, Gin, Cognac) einfach als Ansammlung oben drauf. Alles unbekannte (den originalen aber ähnlich aussehende) Marken die ein All-Inklusive-Publikum vor allem mengenmäßig befriedigen sollen. Auch die augenscheinliche Coca-Cola/Fanta/Sprite Zapfeinrichtung enthielt eindeutig nicht die beworbenen Marken sondern am Geschmack eindeutig zu identifizierende, billige Ware....
Unser Einchecken wurde freundlich und gut von einer deutschen Mitarbeiterin durchgeführt. Ihre spanische Kollegin, die wir abwechselnd in den Folgetagen an der Rezeption erleben durften, strahlte dagegen "südländische" Arroganz aus und gab uns leider eher das Gefühl, genervt zu sein bzw. nicht den Job mit Herzblut zu machen. Die Zimmerreinigung war gut.
Vom Flughafen in etwa einer Stunde zu erreichen. Das Meer bzw. der Strand in angenehmer Laufnähe. Im Vergleich zu früheren Jahren, sind einige hochwertigere, moderne Geschäfte hinzugekommen. Ansonsten die Umgebung nach altbekannten Stil.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dezente Animation (Bogen-, Pistolenschiessen, Tischtennis spielen) und Wassergymnastik. Pool beheizt. Leider ohne tiefen Bereich, Zustand durchschnittlich gut. Die Liegen und Schirme in der Mehrheit veraltet. Einige neue Einheiten wurden zwar schon geliefert und aufgestellt aber erstmal weiter hinten... Diese sollen wahrscheinlich am liebsten noch nicht so sehr benutzt werden... bis vielleicht der Rest noch kommt? Auch die Sonnenterasse oberhalb der Poolbar ("Blue") ist auf dem ersten Blick zwar "SENTIDO-Stylish" mit weißen Liegebetten, Tischen und Sofas, das ganze aber auf einen sehr alten, ausgefranzten und vergammelten grünen Teppich in Kunstrasenoptik! Positiv ist hier anzumerken, das am vorletzten Tag unseres Urlaubs hier Bewegung ins Spiel kam und tatsächlich damit begonnen wurde, an einen Teilbereich diesen Teppich zu entfernen und anzugleichen. Die Pool- und Gartenanlage wurde von zwei Gärtnern allgemein ordentlich gepflegt und gehegt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Petra |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 26 |
Hallo Petra und Dimitrios, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ihren Aufenthalt bei uns im SENTIDO Buganvilla so ausfuehrlich zu bewerten. Gerne haette ich mich persoenlich mit Ihnen vor Ort ueber diese Kritikpunkte unterhalten. Meist lassen sich - wenn diese auftreten und direkt angesprochen werden - Missverstaendnisse und -stimmungen regeln und abstellen. Mit dem Personal habe ich ueber ihre Empfindungen - suedlaendische Arroganz, genervt, abgehetzt- gesprochen. Diesem war teilweise nicht bewusst, welchen Eindruck sie bei Ihnen als Gast hervorgerufen haben. Seien Sie versichert, dass wir auch weiterhin am "SENTIDO" arbeiten um unseren Gaesten einen angenehmen erholsamen Uralub zu ermoeglichen. Mit freundlichen Gruessen Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@thomascook.se


