- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besticht durch ein modernes Design. Die gesamte Anlage wird ständig sauber gehalten und ist sehr gepflegt. Die Anlage hat ca. 170 Zimmer, unterteilt in Doppelzimmer und Suiten. Für den Badespaß stehen zwei Pools zur Verfügung. Des Weiteren gibt es noch einen sehr schönen Spa-Bereich, einen Fitness-Bereich, sowie einen kleinen Souvenir-Shop. Die Mahlzeiten werden im Restaurant eingenommen und Getränke bekommt man in der Lobby-Bar, Pool-Bar oder in der Disco. Wir hatten All-Inclusive, so wie der größte Teil der restlichen Gäste auch. Zu unserem Aufenthalt waren überwiegend Franzosen und Deutsche im Hotel. Das Hotel ist eher für Paare und Singles geeignet. Unbedingt den Spa-Bereich besuchen. Als AI-Gast hat man 3 Einritte frei, ansonsten kostet es halt was. Es gibt eine finnische Sauna, eine Dampfsauna, einen Pool, eine Kältepool, Kieselstein-Pfad und Wärmeliegen. Wir haben uns noch eine Partner-Relax-Massage mit Gesichtsmaske gegönnt. Der Preis und die Leistung waren echt super.
Wir hatten eine Junior-Suite mit Poolblick und einem kleinen Eckbalkon. Die Ausstattung der Zimmer ist modern und neuwertig. Besonders das Badezimmer ist sehr originell. Leider fehlte bei uns die Zwischentür vom Bad zum WC. Die Zimmer sind mit Flat-Screen-TV, Kühlschrank und einem Mietsafe (2 €/Tag) ausgestattet. Im Kühlschrank befanden sich 3 Flaschen Wasser.
In dem Hotel gibt es ein Restaurant, mit einem kleinen Außenbereich. Die Speisen waren immer sehr lecker, abwechslungsreich und es wurde ständig nachgefüllt. Eigentlich ist für jeden immer was dabei gewesen. Es ist zwar kein 3 Sterne Restaurant, aber für den Urlaub optimal und ausreichend. In der Woche gibt es unterschiedliche Themenbuffets und einen Grillabend. Die Getränke -bis auf der Kaffee- wurden vom Personal serviert. Die Sauberkeit war ebenfalls in Ordnung, sofern man dem Personal auch die Möglichkeit und die Zeit lässt, die Tische sauber zu machen. An der Lobby-Bar werden ab 18:00 Uhr Getränke ausgegeben - vorher erhält man diese dann an der Pool-Bar. Für Trinkgelder stehen an den Kassen kleine Körbchen bereit. Man kann aber natürlich auch jedem Kellner direkt was zustecken.
Der Service im Hotel war einfach nur gut und das Personal war sehr freundlich. Wir haben selten so nettes Personal angetroffen. Das Personal an der Rezeption, an den Bars und im Restaurant konnten fast alle gängigen Sprachen sprechen und somit gab es kaum Kommunkationsprobleme. Die Zimmerreinigung erfolgt jeden Tag und war vollkommen in Ordnung. Handtücher wurden auf Wunsch ebenfalls täglich gewechselt. Eine extra Kinderbetreuung gab es nicht. Das Hotel ist auch nicht so wirklich für Familien mit Kindern geeignet.
Das Hotel liegt in Tarajalejo. Ein ziemlich kleiner Ort, mit einem SPAR-Einkaufsladen und 2-3 Cafes/Restaurant die von uns jedoch nicht besucht worden sind. Costa Calma befindet sich etwa 15 Busminuten entfernt und zum Flughafen benötigt man ca. 45 Minuten. Der Strand (schwarzer Sand) befindet sich direkt vor der Tür. Die Promenade soll angeblich im kommenden Jahr saniert werden. Neben dem Hotel befindet sich ein neuerbautes Hotel, was wohl auch in der kommenden Saison eröffnet wird. Ausflugsmöglichkeiten werden zahlreich im Hotel von den Reiseunternehmen angeboten. Günstiger wird es natürlich wenn man selbstständig etwas unternimmt. Ein Auto sollte man vorher über das Internet buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote wurden über die Animateuere täglich in unterschiedlichen Formen angeboten (Volleyball, Bogenschießen, Luftgewehrschießen, Boccia, Aerobic, Wassergymnastik etc.) Außerdem gibt ist im Hotel noch ein kleines Fitness-Center mit den gängigen Geräten, eine Tischtennisplatte, PC-Raum und einen Billiard. Dem Hotel ist ein Surfladen angeschlossen, wo man diverse Wassersportangebote anmieten kann. W-Lan wird in den öffentlichen Anlagen kostenlos angeboten. Leider werden auch in diesem Hotel am Pool die besten Liegen reserviert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 16 |