Alle Bewertungen anzeigen
Ina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 1 Woche • Strand
Mittelklassehotel mit Potential
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend die für lange Spaziergänge geeignet ist. Wir wollten uns 1 Woche entspannen und die Sonne genießen. Das ist uns gelungen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß und möbliert. Wir haben gut schlafen können (ohne Rückenprobleme). Ein paar mehr Möglichkeiten zum Aufhängen der nassen Badetücher wären wünschenswert gewesen. Leider stand nach dem Duschen das Bad unter Wasser da die Abtrennung auf der Badewanne undicht war. Da müsste man sich vielleicht eine andere Lösung einfallen lassen. Als eher unangenehm und unpraktisch empfanden wir das "gläserne Badezimmer". Zum einen ist dadurch die Privatsphäre empfindlich gestört und auf der anderen Seite hat man in der Nacht volle Beleuchtung im Zimmer, sodass man auch gleich das Licht im Zimmer anmachen kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Naja zum Essen hat ja auch jeder so seine eigene Meinung. Am Anreisetag waren wir etwas enttäuscht über das Angebot. Es gab nur ein paar Würstchen zum Hot Dog machen, eine Fleischscheibe zur Burgerherstellung und ein paar Weißbrotschnitten. Im weiteren Verlauf besserte sich das Angebot zwar, aber es entsprach auf keinem Fall dem eines 4* Hotels. Ich weiß, dass das Jammern auf hohem Niveau ist. Wenn man aber den Vergleich zu anderen 4* Hotels zieht, waren wir schon etwas enttäuscht über das Angebot. Des Weiteren fanden wir öfter schmutziges Geschirr vor, was nicht so einladend wirkte. Etwas mehr Abwechslung in den Speisen, dem Gemüseangebot sowie mehr Puddingspeisen wären wünschenswert. Aber wie gesagt, dass ist Jammern auf hohem Niveau. Man verhungert auf jeden Fall nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war bemüht die Wünsche der Urlauber zu erfüllen. Natürlich muss man auch einmal eine gewisse Wartezeit in Kauf nehmen, aber man ist ja schließlich im Urlaub.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer zum Hotel dauerte ca. 45 min. Da wir bereits zum 5. Mal auf Fuerteventura waren, haben wir keine Ausflüge gemacht. Es gibt aber einige sehenswerte Ausflugsziele: Dünen in Corralejo, Oasis Park sowie diverse Jeep-Safaris usw.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, wir sind eher die Fitnesssportler. Leider waren wir von dem Fitnessraum enttäuscht. Von den 5 Fahrrädern funktionierten nur 2-3 einigermaßen. Bei den Kraftstationen waren zum Teil die Drahtseile defekt oder durch Knoten notdürftig geflickt. An den Hantelstangen fehlten die Verschlüsse, was ein großes Verletzungsrisiko darstellt. Die Klimaanlage funktionierte in der ganzen Zeit nur einmal und das auch nur nach vorheriger Anzeige des Mangels an der Rezeption. Es ist schade, dass die meisten Fitnessbereiche in der Instandhaltung und Wartung der Geräte so vernachlässigt werden. Es müsste doch möglich sein, professionelles Personal dafür zu gewinnen. Es gab 2 Poolanlagen. Einen größeren Pool mit Animationsangeboten und einen etwas kleineren ruhigeren, dafür aber beheizten Pool. Das Holzparkett müsste allerdings erneuert werden. Es gab mehrere lockere Holzpaneele, die beim Auftreten nachgaben und ein gewisses Verletzungsrisiko darstellten. Abend fanden diverse Veranstaltungen statt, die wir aber nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ina, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck und danke für Ihren Besuch in unserem R2 Hotel. Wir sind erfreut zu lesen, dass Sie in unserem Hotel einen entspannten Urlaub verbringen konnten. Des Weiteren wissen wir Ihre lieben Komplimente, hinsichtlich der Zimmergröße,der Hotellage sowie unserer Mitarbeiter, sehr zu schätzen. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Bad auf dem Zimmer, mit dem Gastronomieangebot und mit unserer Einrichtung des Fitnesstudios nicht zufrieden waren. Da wir jeden Tag hart arbeiten, um unseren Gästen stets einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen, möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und werden Ihre Hinweise in Betracht ziehen. Wir hoffen, Sie dennoch erneut hier begrüßen zu dürfen und Ihnen unsere bessere Seite zeigen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung