Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Guter Preis für mittlere Ansprüche
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein nettes Hotel für eine unbeschwerte Zeit zu zweit oder auch allein. Ruhig, keine Musik am Pool, beheizter Pool. Zum Entspannen wunderbar. Die Gäste kommen zu ungefähr gleichen Anteilen aus Deutschland, 'Frankreich und GB. Zu unserer Zeit lief alles sehr gesittet ab.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten die Juniorsuite mit Blick auf den Pool (Meerblick wäre natürlich schöner gewesen). Unsere anfängliche Befürchtung, dass es nachts durch die Poolbar laut werden könnte, hat sich nicht bewahrheitet. Die Poolbar schließt um 18:00 Uhr. Das Zimmer ist sehr geräumig und hat einen großen Balkon mit zwei Stühlen und zwei Liegestühlen (letztere fehlen in normalen Zimmern). Die Dusche ist in die Badewanne integriert und mit einem Absatz versehen, der das Duschen für große Menschen wie mich (196 cm) etwas erschwert. Die Matratzen sind noch gut fest. Es gibt die Tür zur Terrasse und ein zusätzliches Fenster, um eine gute Belüftung zu ermöglichen. Es steht auch eine Klimaanlage zur Verfügung, die wir aber nicht genutzt haben


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wenn es ginge würde ich 3,5 Sterne vergeben. Dazu muss ich aber sagen, dass ich z. B. von "Mein Schiff" sehr verwöhnt bin was die Gastronomie angeht. Im Bahia Playa ist die Gastronomie - um das vorwegzuschicken - völlig okay. Mir geht es immer so, dass ich nach ein paar Tagen vieler Sachen überdrüssig bin. Man gibt sich viel Mühe, Abwechslung herbeizuführen. Dabei agiert man nicht mit den wertigsten Lebensmitteln, wohl aber schaut man, die kanarische Küche zu integrieren. Es gibt jeden Tag Fisch. Unterschiedliche Sorten. Die zwar ähnlich schmecken, aber ordentlich zubereitet sind. Jeden Abend gibt es ein Thema. Übliche Getränke sind Weißwein, Rotwein, Bier, Wasser. Auch andere Softdrinks sind erhältlich. Auch Clara (Alster, Radler). Das Restaurant steht morgens, mittags, nachmittags (Snack) und abends zur Verfügung. Also zu Essen gibt es reichhaltig. Hervorzuheben ist der richtig gute Kaffee, den es an einem Espressoautomaten gibt. Daneben gibt es auch normalen Kaffee. Tagsüber gibt es eine Poolbar, die auch hervorragenden Kaffee aus einer Siebträgermaschine anbietet. Ihr seht, ich trinke gern Kaffee und bin mit so einem Angebot schon schnell zufrieden zu stellen. Die Cocktails, die aus einer Maschine kommen, kann man allerdings vergessen. Es ist gut, sich auf Bier oder alkoholfreie Getränke zu konzentrieren.


    Service
  • Gut
  • Sehr aufgeschlossenes, freundliches Personal in allen Bereichen. Gelernte Kellner*innen, die aufmerksam zum Wohlbefinden beitrugen. Das Hotel ist ein All-Inclusive-Hotel. Laut Beschreibung 163 Betten. Dafür ist eine Bar am Abend mit einer Bedienung etwas knapp. Insgesamt wird am Personal gespart. Auch die includierte Getränkeauswahl ist begrenzt. So gibt es z. B. kein Aperol Spritz oder sonst übliche Cocktails. Allerdings haben wir so wenig für die Woche bezahlt (ca. 600 € pro Person incl. Flug und All in), dass ich dafür keinen Stern abziehe. Wir haben überwiegend Wasser, Bier, Wein und Sangria getrunken. War völlig okay. Sehr langsames WLAN ist an allen Orten des Hotels verfügbar. Wer ein Schnelleres benötigt, erhält dies für 3 € pro Tag. Damit ist auch Bundesliga unter Skygo problemlos möglich. Toll wie man es hinkriegt, das WLAN überall verfügbar zu halten. Ob am Pool, in der Bar, im Restaurant oder auf dem Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anfahrt betrug für uns mit dem Shuttlebus rund 50 min. Wir hatten allerdings nur einen Zwischenhalt vorher. Kann sicherlich auch länger dauern. Ca. 50 km. Der dunkle Strand ist sehr steinig. Der Einstieg ins Meer ebenfalls. Badeschuhe machen Sinn. Zu unserer Reisezeit (Februar 2020) gab es keine Liegen am Strand. Über Ausflugsziele kann ich nicht berichten, da wir die eine Woche ausschließlich im Hotel und am Strand verbracht haben. Der Ort bietet nichts. Ein Geschäft. Kein Restaurant. Für uns war's okay, da wir nur entspannen wollten. Wenn man länger dort verweilt, macht ein Mietwagen Sinn. Empfehlung: Von Deutschland aus buchen. Hätte für uns 169 €/Woche (Kompaktklasse, Automatik, inclusive VK) gekostet. Im Hotel ab 49 € (kleinste Kategorie) pro Tag.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Zu unserer Jahreszeit (Februar) ist ein beheizter Pool natürlich grandios. Es gibt zwei Pools. Einen größeren, in dessen Bereich sich auch die Poolbar befindet, der nicht beheizt ist und eine kleineren beheizten Pool. Ganz schlimm sind die Menschen, die morgens schon um 7:30 h ihr Handtuch für Reservierungszwecke auf die Liegen legen. Da tun sich unsere deutschen Landsleute leider hervor. Und leider tut das Hotel nicht genug dagegen, obwohl entsprechende Schilder aufgestellt sind. Ab und zu lief gegen Mittag mal jemand rum und hat die Handtücher der Leute, die nicht auf der Liege waren, zusammengelegt und daneben auf den Tisch gelegt. Dies hatte keinen Effekt. Die Liegen galten weiter als besetzt. Da wir Blick auf den Pool Bereich hatten, habe ich um 7:30 Uhr dazu mal ein Bild gemacht. Ich muss ehrlich sagen, diese Situation hat uns viel Freude genommen. Es gibt auch einen Innenpool. Dieser ist allerdings kaufpreispflichtig (12 €) und man kann zusätzlich die kleine Sauna und das Dampfbad benutzen. Die Buchung dieses Spa-Bereichs lohnt sich meines Erachtens nicht. Das Wasser im Pool erinnert eher an einen Whirlpool. In Verbindung mit Sauna viel zu warm. Zudem fand ich keine Umkleidekabinen (wird's aber sicher irgendwo geben) und ich hatte das ungute Gefühl, das Nacktsein nicht unbedingt üblich ist. Okay im Pool eh nicht. Aber auch in der Sauna saßen Leute in Badehose. Also, ich war einmal da und dann nicht mehr. Tagsüber wird z. B. ein Yoga-Kurs und Aqua-Gym angeboten. Abends gibt es Entertainment im Barbereich. Hab ich allerdings nicht besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Klaus-Dieter, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Danke für Ihren Besuch in unserem R2 Hotel. Ihre lieben Komplimente, hinsichtlich der Zimmer, der Freundlichkeit des Personals sowie der entspannten Atmosphäre, wissen wir sehr zu schätzen. Dennoch bedauern wir sehr, dass vorallem das Getränkeangebot nicht Ihren Vorstellungen enstprach. Es wäre uns eine Freude, Sie in Zukunft wieder im R2 Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung