- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die großzügige Anlage ist recht ansprechend hergerichtet und macht äußerlich einen gepflegten Eindruck. Während unseres Aufenthaltes war die Gästestruktur sehr gemischt, viele Franzosen, einige Amerikaner und wenige Deutsche(was ja nicht so schlimm ist). Am Wochenende allerdings wird das Hotel von vielen Einheimischen als Wochenendurlaub genutzt, was zu Folge hat, dass es nachts etwas länger laut ist und der Poolbereich einen Freibadcharakter bekommt. Abschließend ist zu sagen, dass man mit nicht zu hohen Ansprüchen einen recht guten Urlaub in diesem Hotel verleben kann. Für diesen Preis ist das Hotel ok. Wer nicht soviel Wert auf moderne und komfortable Zimmer legt wird nicht entäuscht sein. Auch über die nicht so gut zubereiteten Cocktails kann man hinwegsehen. Die Plastikstühle und die durchgesessenen Sofas in der Bar passen zwar zu den Plastikbechern, lassen jedoch keinerlei Gemütlichkeit aufkommen.
Mit Abstand der Schwachpunkt des Hotels. Was nach außen hin sehr ansprechend aussieht(Gebäude) verkehrt sich nach innen total ins Gegenteil zumindest bei den 3 Zimmern die wir gesehen haben. Die Zimmer sind sehr abgewohnt vor allem die Möbel und der Fußboden, dadurch wirkte das Zimmer nie richtig sauber(4 Sterne?) Sie sind sehr sporadisch eingerichtet, allerdings sind die 2 Betten sehr groß. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Insgesamt ist zu sagen dass die Zimmer der Kategoriebewertung 4 Sterne bei Weitem nicht entsprechen.
Die Hotelanlage verfügt über ein Buffet-Restaurant sowie ein kleines mexikanisches und internationales Restaurant, welche von uns nicht besucht wurden. Das vom Hotel angebotene italienische Restaurant ist nur eine Snack-Bar die von 11: 00 bis 18: 00 und von 23: 00 bis 01: 00 Uhr Pizza und Hot-Dogs anbietet. Die 3 Bars im Hotelbereich(Lobby, Poolbar und eine weitere am Poolbereich), haben uns sehr enttäuscht. Das Ambiente und die Art der Getränke(vor allem Cocktails) läßt sehr zu wünschen übrig. Gemütlichkeit kommt dort nicht auf. Die 12 Cocktails, die zur Auswahl standen sind meist schon fertig in Plastikkanistern abgefüllt und werden lediglich noch mit Alkohol und Eis gemischt und den ganzen Tag über in Plastikbechern serviert, was vor allem am Abend nicht zum Barcharakter beiträgt. Das Restaurant am Strand bietet mittags ebenfalls warme Küche, jedoch nicht so reichhaltig wie im Hotel-Bereich. Das Essen im Buffet-Restaurant war gut, abwechslungsreich und immer reichlich vorhanden. Das Restaurant war sauber, die Kellner waren sehr aufmerksam beim Geschirrabräumen und Auffüllen der Wassergläser und des Kaffees beim Frühstück und außerdem sehr freundlich.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wurde neben spanisch, englisch und französisch sogar von einigen Personen ein bißchen deutsch gesprochen. Da wir mit dem Zimmer nicht zufrieden waren(siehe unten), fragten wir an der Rezeption nach einem anderen Zimmer. Es wurden uns 2 andere Zimmer gezeigt, ein Standard-Doppelzimmer wie wir es auch gebucht hatten(nicht zu empfehlen), bei dem die Klimaanlage defekt war und tropfte und ein Superior-Doppelzimmer. Dieses bekamen wir dann sogar ohne den Aufpreis zu zahlen, der eigentlich 20 US$ pro Nacht beträgt.
Die Entfernung zum Strand beträgt etwa 10 min Fußweg. Es gibt aber auch einen regelmäßigen kostenlosen Shuttle-Bus, was sehr gut funktioniert. Der Ort Playa Dorada, indem sich das Hotel befindet, besteht aus mehreren Hotelanlagen, einem Einkaufzentrum, Casino und einigen Bars sowie einem Golfplatz. In dem Einkaufzentrum befindet sich auch ein Medical-Center. Auf dem Golfplatz gibt es asphaltierte Wege, auf denen man spazieren oder joggen kann, wenn man etwas auf die abschlagenden Golfer achtet. Man erreicht das Hotel vom Flughafen in 25 min Fahrtzeit, was nach langem Flug sehr angenehm ist. Die Nachbarhotels können zwar besichtigt werden, das kostet jedoch eine Gebühr. Man kann einige Ausflüge über die Reiseleitung oder das Hotel buchen, was uns jedoch nicht interessierte. Außerdem waren die Preise dafür relativ hoch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider fehlt in diesem Hotel ein Fitness-Bereich. Es sind Fahrräder zum Ausleihen vorhanden(1/2 Stunde pro Person am Tag) und es findet täglich ein Wasser-Aerobic statt, welches von den Animateuren geleitet wird. Desweiteren gibt es 2 Tennisplätze, eine Tischtennisplatte und einen Fußballplatz. Die Animateure waren recht motiviert, erinnerten teilweise aber an Duracel-Häschen, den man ab und zu gern mal die Batterie rausgenommen hätte. Es findet jeden Abend eine Show statt. Auch gibt es eine Disco, welche wir aber nicht besucht haben. Da uns das Wetter leider einen Strich durch die Rechnung machte(fast jeden Tag Regen und windig), war das Meer sehr aufgewühlt und dreckig, ebenso der Strand. Aber selbst bei schönem Wetter kann die Qualität des Strandes nicht mit dem am Bavaro-Beach mithalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |