Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Super strandnahes, familienfreundliches Hotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren 2006 schon einmal in diesem Hotel und bei unserem jetztigen Aufenthalt war es klar dass wir wieder dieses Hotel buchen werden. Das ganze Hotel ist sauber, ständig wird irgentwo geputzt und gereinigt. Die Gäste kamen zu ca. 70 % aus England, der Rest waren Deutsche, Schweden und Festlandspanier. Es gibt auffallend viele Familien, was bestimmt mit der kinderfreundlichkeit des Personals zu tun hat wie auch mit der Lage des Hotels. Es sind ca. 300 m zum Strand. Besser geht es fast nicht. Wenn Sie viel auf dem Zimmer sind und auch auf Ruhe Wert legen sollten Sie ein Zimmer im Haupthaus und auf der Poolseite nehmen, denn vorne raus ist eine Straße auf der aber nicht soviel Verkehr ist da diese in einen verkehrsberuhigten Bereich führt. Wie schon erwähnt ist ein günster Supermarkt in ca. 7Min. erreicht ist günstiger wie die Touriabzockermärkte rings um das Hotel. Die beste Reisezeit ist der Monat Juni oder auch September da waren wir schon ein paar mal auf den Kanaren und dort ist nicht soviel los da es Nebensaison ist. Weiter blüht im Juni der Teideginster einfach toll und an Fronleichnahm die Prozessionen in La Oratava oder La Laguna sind sehenswert. Es gibt auch in unmittelbarer Nähe zum Hotel eine Bushaltestelle wo man auch nach Santa Cruz fahren kann, Fahrpläne usw. an der Rezeption. Schönen Urlaub :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sogenanntes Familienzimmer da wir ein Zustellbett bzw, Babybett benötigten, Das war rießengroße und zur Poolseite hin , daher auch sehr ruhig. Es war im 3 Stock vom Haupthaus. Die Betten waren etwas hart für den Geschmack meiner Frau :) Für den Safe muß man eine Kaution bezahlen ebenso wenn man die Minibar nutzen will, es gibt auch die Möglichkeit die Minibar leer zu mieten als Kühlschrank. Alles war immer sehr sauber und der Zustand der Möbel und des ganzen Zimmers war sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Restaurant und eine feste Essenszeit. Daher kann es manchmal sein dass es zu einem Kleinen Stau kommt wenn man zu bestimmten Zeiten essen will. Wir waren daher immer so gegen 18.30 Uhr unten dann ist alles noch sehr entspannt und ruhig. Das Buffet wird immer frisch und laufend aufgefüllt, selbst halbleere Behältnisse werden entfernt. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant ist vorbildlich. Die angebotenen Speisen sind super lecker und man nimmt mit Sicherheit zu wenn man alles probieren will :-)) Chefkoch Emilio und sein Team verstehen Ihren Job. Die Küche bietet internationale Speisen und aber auch sehr viel landestypisches an. Es gibt immer donnerstags einen Themenabend mit Livemusik. Die Presie für den Wein sind sehr teuer aber die angefangene Flasche kann mitgenommen werden und abends auf dem Balkon leergetrunken werden. Eine Flsche Wasser kostet 1,80 und hat einen halben Liter Inhalt, wer dass dann als teuer empfindet sollte mal gucken, was man in Deutschland bezahlt und das sind dann meistens nur 0,25 l Sie werden von diesem Service begeistert sein und auch mal ein Trinkgeld geben. Es wird aber von keinem erwartet und Sie sind auch nicht darauf aus eines zu bekommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist nicht zu toppen. Selbst im größten Stress bei Abendessen, haben Sie immer noch Zeit für einen Spaß mit den anwesenden Kindern.Fremdsprachenkenntnisse sind vorhanden und zwar manchmal sehr gute. Im Restaurant gibt es viele die deutsch sprechen, an der Rezeption sogar alle. Wir haben viele bekannte Gesichter beim Personal gesehen, was darauf schließen lässt, dass das Betriebsklima und Arbeitsbedingungen dort sehr gut sind. Die Zimmerreinigung findet täglich statt, es wird zweimal wöchentlich die Bettwäsche gewechselt, Handtücher täglich. Kinderbetreuung wird angeboten wurde aber nicht genutzt, es gibt Wäschereiservice, Arzt kann über die Rezeption gerufen werden, und ein Frisör und Minimarkt welcher aber sehr teuer ist. Wir haben zu unserem 2. Aufenthalt eine Flasche Champus bekommen als Willkommensgeschenk.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon oben geschrieben ca 300m zum Strand und Promenade. Bushaltestelle ca. 100m neben dem Hotel. Zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in direkter Nähe. Großer günstiger Supermarkt ca. 7 Min zu Fuß. Ist eine spanische Kette und billiger als die Tourisupermärkte es lohnt sich dort mal hinzugehen. Vom Flughafen dauert der Transfer ca. 20-30 Min je nachdem was zuvor für Hotels angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    es gibt Animation und es sind 3 Pools in der Anlage vorhanden davon einer beheizt. Internet an der Rezepiton 10 min für 1 Euro. Ist echt etwas teuer. Weiter gibt es immer noch freie Liegen im Hotel und auch Sonnenschirme. Selbst im Oktober wo ja bekanntlich Hochsasion ist. Der Strand an der Playa Fanabe ist sehr sauber und der Atlantik auch. Wir waren eigentlich öfters am Strand als im Hotel am Pool


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:9