Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Mittelklassehotel mit Schwächen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Lage des Hotels ist vor Jahren sicherlich gut gewesen, durch den zunehmenden Verkehr und die weitere Bebauung ringsum aber schlechter geworden. Wir hatten unser Zimmer zur Straße und mussten zum Schlafen Fenster schließen. Klimaanlage funktioniert zwar, ist aber keine wirkliche Alternative zu frischer Luft. Die Architektur erinnert an Disneyland. Wenig praktisch, teilweise großzügige Platzverschwendung (Außentreppe mit 52 Stufen), viele Säulen. Das Gelände wurde nicht gut genutzt. Poolanlage geradezu lächerlich; eher drei Planschbecken für Kinder oder Senioren. Schwimmen kann man dort nicht. Wassersport nicht möglich. Der Liegebereich ist zu klein mit der Konsequenz, dass ein großes Klientel von Touristen bereits früh morgens "ihre" Liegen reserviert haben. Ab 10 Uhr war kaum noch ein Platz zu bekommen. Obwohl die Liegenreservierung ausdrücklich untersagt ist, wird dagegen nichts getan. Wie schon von anderen Hotelbesuchern angemerkt, ist ein gewisser Renovierungsstau bereits erkennbar. Das Bad läßt zu wünschen übrig. Zwar groß, aber es fehlen Haken zum Handtuch aufhängen, Schminkspiegel und andere Dinge. Zimmersafe und auch die Bar ist nur gegen Gebühr zu benutzen. Über den Geschmack der Einrichtung kann man sicher geteilter Meinung sein. Die große Außentreppe ist ein absoluter Fehlgriff. Gerade für Senioren sicher immer wieder beschwerlich, und bei unserem Aufenthalt waren ca. 80% der Gäste über 60. Das Personal ist dagegen äußerst zuvorkommend, insbesondere wenn man die spanische Mentalität berücksichtigt. Die Küche ist ebenfalls empfehlenswert, wenngleich während unseres Aufenthalts sehr auf englische Gaumen abgestimmt. Die Preise für Getränke und Speisen sind deutlich zu hoch, spiegeln aber das allgemeine Preisniveau wider. Fazit: Architektonischer Fehlgriff wird durch das sehr bemühte Personal teilweise kompensiert. Trotzdem würden wir dieses Hotel kein zweites Mal buchen. Alternative Guyarmina Prinzess von der Gestaltung ansprechender. Dortiger Service aber nicht bekannt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:6