Schönes 4-Sterne-Hotel mit sehr gutem Essen, zur Zeit allerdings mit deutlichem Baulärm durch Renovierung des Nachbarhotels.
Hatten ein Familienzimmer gebucht. Neben dem Doppelbett wurde noch die Couch als Doppelbett für die Kinder hergerichtet, also eher ein grosses Doppelzimmer mit Aufbettung (war uns aber auch vorher klar). Für den Urlaub völlig ausreichend. DIe Matratzen könnten m.M. nach etwas weicher sein, aber dennoch ausreichend. Bad mit Wanne und WC. Hier ist nur zu bemängeln dass der Duschkopf fest an der Wand sitzt. FÜr das tägliche Duschen von Kindern nach dem Baden eher ungeeignet. Was ich jedoch richtig zu bemängeln habe ist das allgemein notwendige zubuchen von Extra-Leistungen: 1. W-LAN für 7 Tage 19 Euro, und dann der Login für nur ein Gerät gleichzeitig. Am Pool einloggen teilweise nur nach vielfachen Versuchen möglich. Finde ich heutzutage nicht mehr zeitgemäß. 2. Safe kostet 2,5 Euro pro Tag. 3. Kühlschrank auch um die 4 Euro pro Tag, das läppert sich in Summe alles und ist nicht mehr zeitgemäß. Zumal der Kühlschrank auch nur mit stecken gelassener Zimmerkarte kühlt und zudem nicht gerade groß ist. Ansonsten sind die Zimmer schön eingerichtet, mit Flat-TV und auch deutschen Sendern. Ohne die ganzen Zusatzgebühren wären es 5 Sterne geworden.
Das Essen war tadellos. Für jeden etwas dabei. Ständiges Auffüllen. Man könnte m.M. ein kleines Kinder-Buffett in Greifhöhe für kleine Hotelgäste ergänzen. Trotz des Anbietens von Familienzimmern ist die allgemeine Ausrichtung des Hotels m.M. dennoch eher auf das ältere Klientel ausgerichtet. Hatten Halbpension. Getränkepreise im Rahmen. Kaffe vom Automaten war gut, auch nicht selbstverständlich. Einziges Manko hier, gekaufte Weinflaschen beim Abendessen kann man nicht zurückstellen lassen, sondern muss diese mitnehmen oder auf die verhältnismäßig teuren Einzelgläser zurückgreifen. Habe ich so noch nicht erlebt. Mussten dann abends mit unserer halb vollen offenen Weinflasche durchs Hotel wandern. Und die Flasche nimmt gleich einen guten Platz des recht kleinen Zimmerkühlschranks ein. Hier sollte die Möglichkeit einer EInlagerung angeboten werden oder explizit vor BEstellung darauf hingewiesen werden dass dies nicht möglich nicht.
Service beim Essen, Zimmerreinigung und an der Rezeption tadellos. Englisch und auch Deutsch konnten gut genutzt werden. Einzig kleines Manko m.M. ist dass nervige Liegen-reservieren durch die Urlauber. Das Hotel sollte hier die eigene Vorgabe dass dies Verboten ist auch in die Tat umsetzen und die Handtücher entsprechend entfern und neben die Liegen legen. Bereits vor dem Frühstück sind bereit 3/4 der Liegen durch Handtücher besetzt. Dies bleiben dann gerne noch 2 Stunden leer bevor dann auch wirklich jemand drauf liegt. Eigentlich ein typisch Deutsches Verhalten, allerdings wurde dies hier durch die Briten anscheinend perfekt übernommen. Zumal man vom Personal 2 Minuten nach 18 Uhr aus dem Pool vertrieben wird da dieser dann "geschlossen" ist. Hier kann das Hotel deutlich nachbessern bzw. die Energie auf die wesentlichen und frustrierenden Aspekte fokussieren.
Das Hotel liegt in zweiter Reihe. Zum Strand bzw. zur Promenade läft man etwa 5 MInuten, allerdings wie auf ganz Teneriffa stark bergab bzw. bergauf. Zur Zeit wird das Nachbarhotel von Iberostar komplett saniert. Teilweise deutliche Lärmbelästigung, auch bis in den Poolbereich deutlich wahrnehmbar. Zum Glück erfolgte bei uns der Einsatz der Presslufthämmer erst am vorletzten Urlaubstag, so dass ich mich nicht genötigt fühlte mich noch zu beschweren. Wäre dies jedoch von Anfang an so gewesen hätte ich mich beschwert. Das Hotel wurde zu unserer Zeit überwiegend von älteren Briten genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderdisko war okay. Leider waren nicht viele Kinder im Hotel. Die Animateure haben sich aber viel Mühe gegeben die Kinder hier ein zu beziehen. Tagsüber leichte nicht aufgringliche am Pool. Mehr haben wir nicht genutzt. Allgemein kann ich bezüglich der Nutzung eines Mietwagens nur Anregen diesen vorher online zu buchen. Wir wollten vor Ort ein Auto mieten, waren dann aber über die hohen Preise überrascht. Habe dann online deutlich günstiger gebucht und den entsprechenden Voucher (wird zwingend benötigt) über die Rezeption ausrucken lassen. Ging tadellos und hat bei 3 Miettagen fast 100 Euro gespart (7-Sitzer).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Robert |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Placido Gonzalez


