Alle Bewertungen anzeigen
Konrad (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2006 • 1 Woche • Strand
Familienurlaub der gehobenen Kategorie...
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

... sollte es werden. Angesichts des Reisepreises war die Erwartung auch berechtigt. Ankunft: Beim Check-In wurde für Minibar (ohne Getränke) eine Gebühr von 4,90 EUR erhoben. Für den Safe 2,90 EUR. Pro Tag versteht sich. Ein Zimmerrechnung war nicht möglich, diese Kosten mussten - wie übrigens alle anderen auch - sofort beglichen werden. Gepäckservice wurde erst auf ausdrücklichen Wunsch an der Rezeption geboten. Hotel: sehr sauber aber auch abgewohnt und ein wenig alt. Die geschmackvolle Einrichtung der Zimmer ist sicherlich Geschmackssache. Die Zimmer sind klein und für Familien mit Kleinstkindern nicht zu empfehlen. In einem von Alltours mit 4,5 Sternen angepriesenen Hotel erwartet man auch keine Bettnässermatratzen und alte kratzige Wolldecken mit Bettlaken zum Zudecken. Mit dem Stauraum kamen wir für unsere Aufenthaltsdauer von 1 Woche gerade zurecht. Aufgrund vieler Treppen mussten mit dem Kinderwagen Umwege in Kauf genommen werden, um die verschiedenen Aufzüge zu erreichen. Restaurant: Katastrophe! Das Personal kümmert sich nur bis zur ersten Bestellung um den Gast. Später werden nur noch Teller entfernt. Ein einheimisches Pils 0,33 l kostet 2,60 EUR, eine Flasche Vina Sol knapp 15 EUR. Alles spielt sich in einem vollständig bestuhlten und meistens auch vollständig besetzten Restaurant unter einem ungeheuren Lärmpegel ab, der insbesondere viele Kleinkinder in Angst, Schrecken und entsprechendes Geschrei versetzen muss. Auch wir hatten das zweifelhafte Vergnügen an einen Tisch direkt vor dem Notausgang platziert zu werden. Die Qualität der Speisen war sehr durchwachsen. Insbesondere das angebotene frische Obst erinnerte eher an billiges heimisches Fallobst als an einen Urlaub in südlichen Gefilden. Das gebotene Fleisch war mitunter so durchwachsen wie in deutschen Autobahnraststätten der 70er Jahre. Schmeckte etwas wirklich gut, war es mitunter auch schon kalt. Positiv bleibt zu erwähnen, dass das Buffet ständig aufgefüllt wurde. Essen ist sicherlich Geschmackssache, aber es bleibt festzuhalten, dass uns in einem RIU-Hotel auf Lanzarote für weniger Geld deutlich höhere Qualität und Vielfalt geboten wurde. Bar und Pools: reichhaltiges Angebot an der Bar, wenn auch zu etwas überhöhten Preisen. Die Pools waren sehr sauber und sehr kalt. Insbesondere das Kinderbecken war deutlich kühler als 20 Grad und daher für Kleinstkinder unzumutbar. Angesichts der im März bestehenden Meerestemperaturen entfielen daher jegliche Badeversuche für unser Kind. Das Angebot an Liegen ist groß und reicht trotz der z. T. bereits vor 6.30 Uhr erfolgenden Handtuch-Reservierungen irgendwie aus. Ach ja, der Wechsel der einmalig bereit gestellten Badehandtücher kostet jeweils 1,20 EUR, je Handtuch versteht sich. Umgebung: touristisch gut erschlossen könnte man sagen. Der Strand ist nicht weit und über eine Straße gut zu erreichen. 2 Liegen mit Sonnenschirm und Auflagen kosten dort 11 EUR. Für diesen Preis ist der Strand von den diversen Getränkebuden außerordentlich gut beschallt und angesichts der gespielten Musik lernt man wahrscheinlich schon mit Anfang 30 das Gefühl kennen, sich richtig alt zu fühlen. Dass es auch ruhiger geht, zeigt der Playa del Duque, ca. 20 Gehminuten entfernt. An Supermärkten und Gaststätten aller Art in der nahen Umgebung herrscht kein Mangel. Abschließend halten wir fest, dass der Urlaub bei Weitem nicht unseren Erwartungen entsprach, da das Hotel weder seinen 4 oder 4,5 Sternen gerecht noch ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis geboten wurde.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Konrad
    Alter:41-45
    Bewertungen:1