Fünf Sterne mit vielen Abstrichen Da man Wasser zum Kaffee kochen und auch zum Zähneputzen aus der Flasche benötigt, hätte man seitens des Hotels für ein paar Cent wenigstens täglich 1 1/2 Ltr. ohne Kohlensäure hierfür zur Verfügung stellen können. Bei diesen Hotelpreisen durchaus angemessen. Also Kofferraum des Mielwagens voll packen und in den Kühlschrank. Wird viel genutzt. Aber nicht im vom Hotel empfohlenen Supermarkt auf der anderen Straßenseite kaufen (ist der einige in der Nähe), da dieser zum Hotel gehört und auch viel teurer ist als außerhalb. Wir haben uns auf unseren Besichtigungstouren mit dem Auto immer genug außerhalb eingekauft. Macht bei den Preisen nix, wenn am Ende des Urlaubs was übrig bleibt. Handytelefonate waren preiswerter als normales Telefon.
Schöne große Zimmer mit landesüblicher Möblierung. Großer Balkon. Wir hatten Gott sei Dank vorher schon um ein ruhiges Zimmer zur Gartenseite gebeten (ohne Meerblick). Dadurch war es zwar schattig wegen der großen Palmen vor dem Balkon aber wir hatten es ruhig. Alle anderen Zimmer waren sehr nah am Pool, Parkplatz, über Restaurant, Bar etc. Das Bad entspricht nicht einem 5-Sterne Haus und dass man nur in der Wanne duschen kann, mit einem mickrigen Duschkopf haben wir auch noch nicht erlebt. Das bedarf dringend einer Überholung auf modernerem Niveau. Sauberkeit war unterschiedlich, je nach Zimmermädchen oder deren Zeit? Wasserkocher ist ein Witz. Vor allen Dingen die Bereitstellung von Kaffeepulvertütchen nur für dem Empfang. Danach sollte die Woche für die Versorgung mit den Pulvertütchen 20,--€ kosten !!! Ha, ha. Wir reisen sehr viel und haben das auch noch nie erlebt. Im Gegenteil, meist wurden wir mit Kaffee- und Teebeuteln übermäßig versorgt.
Auffallend guter Service in den Restaurants. Geschultes Personal. Tischempfehlung durch Empfang am Eingang der 3 Hauptrestaurants ganz hervorragend. Kein Umherirren der Gäste. Am Buffet ging alles glatt und ordentlich zu. Tische waren gut und gepflegt eingedeckt. Man konnte sich mit Appetit niederlassen. Buffet war stets ordentlich nachgeräumt und es sah stets ansehnlich aus. Auffällig angenehme Gäste. Selbst die sonst verschrieenen Briten - hier konnte man sie anders erleben. Selbst die vielen Kinder waren für uns als Paar nicht sonderlich störend. Kinder halt. Abwechslungsreiches Essen. Wir hatten Halbpension und waren gut damit zufrieden.
Freundliches Personal und an der Rezeption mit guten Fremdsprachenkenntnissen. Beanstandungen wurden freundlich angenommen und erledigt. Die Zimmerreinigung war allerdings sehr willkürlich. Mal gut mal schlechter, mal Bad sauber, mal drüber gehuscht. Mal um 10:00 Uhr oder dann um 16 Uhr, um dann um 17 Uhr für die Nacht zu kommen. Tassen und Gläser immer gut selbst spülen. Hatte da nicht das Vertrauen in Lappen und Personal. Außerdem hatte man nur Wasser durchlaufen lassen und auf Ablaufgitter gestellt. Rein optisch geht das garnicht. Gläser waren immer von meiner Creme verschmutzt.. 3 x wurde am Abend das Zimmer nicht gereinigt. 1 x wurde um 22 Uhr angeklopft.
Etwas außerhalb von Playa Blanca. (15 Gehminuten Strandpromenade). Sehr schön gelegen mit einem schönen Sandstrand. Lanzarote ist natürlich nicht die Insel für Party-Urlauber und Dauershoper. Eher für einen Kulturtrip oder - in diesem Haus - für Familien mit Kleinkindern, wenn man Hotelurlaub und Strand bevorzugt. Mietwagen zu Hause buchen, wenn man die Insel erkunden will. Wir fanden sie sehr interessant. Man hat sie allerdings in den 12 Tagen, die wir dort waren, durch.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kinderanimation und Zufriedenheit können wir nicht bewerten. Wir habe nur als Paar mitbekommen, dass es fröhliche und zufriedene Kinder gab. Animateure, die sich mit allerlei Aktivitäten mit ihnen beschäftigten. Die Poolanlage für dieses Haus ist viel zu klein. Zu wenig Liegestühle, die am frühen Morgen schon mit Handtüchern belegt waren und niemand vom Haus sich daran störte. Um 9:00 Uhr ging garnichts mehr und wenn man, so wie wir, nach einem Ausflug am Pool ruhen wollte gab es kein freies Plätzchen mehr. Allerdings Handtücher von denen, die nicht so wie wir gehandelt haben. Na ja, daran erkannte man die Überlast der Briten und den Rest machten dann die wenigen Deutschen..
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marianna |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 49 |
Liebe Frau Marianna, Im Namen des gesamten Personals des Princesa Yaiza*****L Suite Hotel Resort möchten wir Ihnen sehr für Ihren äusserst umfangreichen Kommentar danken. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, da es uns hilft unsere Einrichtungen und den Service stetig zu verbessern. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit der Lage des Hoteles und dem Service an der Rezeption zufrieden waren. Gleichzeitig bedauern wir, dass die Reinigungszeiten des Zimmers nicht Ihren Wünschen entsprachen. In solchen Fällen bieten wir unseren Gästen jederzeit an, uns eine für Sie angenehmere Urhzeit mitzuteilen um Ruhestörungen zu vermeiden. Bezüglich des Badezimmers möchte ich Ihnen gerne mitteilen, dass unsere Suites (oder höhere Zimmerkategorie), eine von der Badewanne getrennte Dusche haben. Bezüglich der Restaurants freut es uns, dass Sie erneut unseren Service loben. Wir wissen wie wichtig gutes Essen, gerade im Urlaub, ist. Schön, dass Sie diesen Moment so geniessen konnten. Ihre Kommentare bezüglich der Situation am Pool und dem Service für den Wasserkocher, werden wir selbstverständlich an die jeweiligen Abteilungen weiterleiten und entsprechend gegenwirken. Bitte beachten Sie, dass der von uns empfohlende Supermarkt nicht zum Hotel gehört. Wir empfehlen ihn lediglich um den Gästen einen grösseren Zeit- und Wegaufwand zu ersparen. Wir hoffen, dass Sie trotz der kleinen Abstriche einen erholsamen Aufenthalt hatten. Es wäre sehr schön, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen. Vielleicht haben Sie dann die Gelegenheit das Animationsprogramm zu testen. Bitte zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren, wenn Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben. Sonnige Grüsse von Lanzarote, Ulrike Licht – Gästebetreuung Princesa Yaiza*****L Suite Hotel Resort

