- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel ist - als 4 Sterne Haus ! - dringend renovierungsbedürftig, vor allem die Gästezimmer und die Aussenanlagen . Im derzeitigen Zustand dürfte es Ihnen schwer fallen wenigstens mit 3 Sternen bewertet zu werden. Daher stimmt das gesamte Preis - Leistungsverhältnis nicht. Mindestens 1000 € weniger für unsere 14 Tage wären noch zu tolerieren. Wir können Sie gut vergleichen, da wir vor wenigen Monaten im Maritim STUTTGART waren. Positiv war nur die Freundlichkeit des Personals vor Ort.
Abgewetzter und fleckiger Teppichboden, bei Wind laut rüttelnde Balkontür, abgestoßene Türen und in die Jahre gekommene Armaturen im Bad entsprechen sicher nicht dem 4 Sterne Niveau Ihres Hauses. Unser Versuch dieses Zimmer zu tauschen war vergeblich, die angebotenen Zimmer waren im gleichen beklagenswerten Zustand.
Die überwiegend regional orientierte spanische Küche war - trotz gelegentlicher kulinarischer Ausflüge nach Südamerika und Asien - sehr gewöhnungsbedürftig und entspricht nach unserer Erfahrung aus vielen Reisen in Spanien nicht dem 4 Sterne Niveau. Dazu waren Auswahl und Qualität zu eingeschränkt.
Das Personal überzeugte durch Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit.
Vom Flugplatz Tenerifa - Süd etwa eine Stunde - gut organisiert !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich ist nicht zu beanstanden. Die Mauern bräuchten Farbe, die Stroh - Sonnenschirme sollten dringend erneuert werden. Blickt man allerdings über die Mauer in Richtung mehr, könnte man vermuten, eine vernachlässigte Gartenanlage zu sehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Elisabeth, sehr geehrter Herr Peter, vielen Dank, dass Sie sich für das Maritim Tenerife entschieden haben und für Ihre Rückmeldung, auch wenn diese leider nicht so positiv ausfällt, wie wir es uns für Sie gewünscht hätten. Natürlich freut es uns, dass Sie besonders die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer größtenteils langjährigen Mitarbeiter zu schätzen wissen und gerne geben wir Ihre lobenden Worte auch an unser Team weiter. Es tut uns sehr leid, dass es uns trotzdem nicht gelungen ist, Sie von den Vorzügen unseres Hauses zu überzeugen. Ihren Hinweisen gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach, denn wir arbeiten kontinuierlich daran, unser Hotel in einem guten Zustand zu erhalten. So wurde im vergangenen Sommer z. B. der Poolbereich und die Poolbar renoviert und auch die Balkontüren werden bereits nach und nach ausgetauscht. Zu Ihrem Vergleich mit dem Maritim Stuttgart möchten wir anmerken, dass dort ganz andere klimatische Bedingungen herrschen als bei uns. Hier, direkt am Meer, sind besonders unsere Außenanlagen permanent der salzigen Meeresluft ausgesetzt, was diese natürlich etwas in Mitleidenschaft zieht. Die Verpflegung wird von unseren Gästen normalerweise sehr gelobt, wobei Essen natürlich immer Geschmackssache ist. Wir bieten neben regionaler Küche auch diverse internationale Speisen und auch einer Auswahl deutscher Gerichte an, um möglichst jedem Gast gerecht zu werden. Wenn Sie noch einmal zu uns kommen und etwas auf dem Buffet vermissen, dann sprechen Sie uns oder unseren deutschen F&B - Manager doch gerne einfach direkt an - was möglich ist, das wird auch möglich gemacht. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Maritim Tenerife Hotelmanagement comercial.ten@maritim.de