Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele Brigitte (66-70)
Verreist als Paar • Februar 2016 • 3 Wochen • SonstigeDoch besser als in manchen Bewertungen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Vom 1. bis 22.2.2016 waren wir im Hotel Maritim Teneriffa in Puerto de la Cruz in der Nähe des Loro Parque. Aus diesem Grund haben wir auch das Hotel gewählt, in ca. 10 bis 15 Minuten ist man dort. Viele Bewerter meckern über die Lage oder die Größe/ Höhe des Hotels, wissen sie nicht was sie buchen? Gebucht hatten wir über HolidayCheck bei dem Reiseveranstalter GoBucher. Ich hatte vor einem Jahr einen Gutschein über € 200.00 gewonnen und den wollte ich endlich einlösen. Zusätzlich gab es noch eine Gutschrift über € 100.00 weil die Reise mehr als € 1200.00 kostete. Das Hotel habe ich erstmals im November 2013 bewertet. In diesem Jahr hatten wir das Zimmer 810 mit Meerblick und Balkon. Es war genauso eingerichtet wie das damalige Zimmer, jedoch mit zwei Betten und es gab einen kleiner Flachbild TV, leider mit teilweise schlechtem Empfang bei allen Spanischen und Deutschen Sendern (Pixel). Unbedingt beachten, wer ein Zimmer zur Meerseite bucht hat enorme Brandungsgeräusche. Und hat es nicht gestört. Die Minibar war leer und sauber. Im Bad gibt es am Waschbecken einen Seifenspender, Föhn, Kosmetiktücher, kleines Körbchen mit Duschhaube, Q-Tip, Kamm usw. Bei der Badewanne ist ein Spender für Duschgel. Eine sehr freundliche Dame hat unser Zimmer gereinigt und nach Bedarf die Handtücher getauscht. Die Betten hatten eine weiche Matratze die mal getauscht werden dürfte, die Sprungfedern sind etwas zu spüren. Die Bettdecke bestand endlich nicht mehr aus einer Wolldecke sondern war eine leichte Zudecke die mit einer Kunstfaser gefüllt war. Im Zimmer gibt es zwei Steckdosen, eine neben dem TV die zweite unter der Nachttischschublade. Die Beleuchtung ist zum Lesen nicht gut geeignet, oder man setzte sich genau unter die Lampe. Im Restaurant ist nun zu jedem Frühstück und Abendessen ein Koch (besonders Señor Silvestre war sehr zuvorkommend) anwesend. Morgens kann man sich ein Omelett mit verschiedenen Zutaten oder das Ei etwas fester braten lassen. Für die offene Diätmarmelade oder die verschiedenen Sorten Honig gibt es kleine Mürbeteig Schälchen die man essen kann. Super Idee! Das Frühstück ist sehr gut, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Das Abendessen hat sich gegenüber 2013 sehr verbessert. Große Salatauswahl, kalte Vorspeisen, verschiedene Öle, Essig, Gewürze und Saucen. Auf der mittleren Theke gibt es nun heizbare Pfannen mit Deckel, in der Mitte hat diese einen Glaseinsatz, so kann man in die Pfanne schauen. Zum Nachtisch gibt es verschiedene Kuchen, Pudding, frisches Obst und Eis. Es werden verschiedene Weinen aus Teneriffa (Fl. Weißwein Tagara oder Miradero € 15.00 und € 19.00) und vom Festland angeboten. Bier € 2.50/€ 3.30. Die Kleidervorschrift für das Restaurant ist nicht so eng, es werden auch Bermudas mit Polohemd gerne gesehen. In der Bar gab es ab und zu musikalische Unterhaltung. Viele verschiedene Cocktails mit und ohne Alkohol, Smoothies, Drinks mit Aloe Vera. Sehr guter Caipirinha € 5.00. Insgesamt angenehme Preise. Der Direktor Herr M.K. und der F&B Manager Herr P.W. waren oft im Restaurant und erkundigten sich ob man zufrieden sei. Das Hotel hat immer noch den schönen großen Garten mit drei Pools, Tennisplätzen, Fitness Studio und neu angelegte Softballplätze. Es war internationales Publikum vertreten, vom Baby bis Ü70. Die Deutsche Nationalmannschaft der Gewichtheber war auch da, sie nutzen das Hotel jedes Jahr. Das kostenlose Internet funktioniert in der Lobby, Bar und am Pool ohne Probleme. Es gibt auch Superior Zimmer mit Internet. Die Garage kostet pro Tag € 6.00. Der Shuttle des Hotels fährt 8 x bis 19.00 Uhr in die Stadt, 19.45 Uhr zum letzten Mal zurück. Ein- und Aussteigen kann man in der Tiefgarage des Einkaufszentrums Martianez. Taxikosten zur/von der Stadt/Hotel € 4.00 bis € 6.00 je nach dem wo man einsteigt und zu welcher Uhrzeit. Unseren Mietwagen haben wir wieder bei Cabrera Medina gebucht, er wurde von der Schwesterfirma Cicar ins Hotel gebracht und wieder abgeholt. 10 Tage VK ohne SB € 188.00. Fazit : ein ruhiges Hotel, obwohl zur Karnevalszeit ausgebucht, freundliche Mitarbeiter, wir haben uns wohl gefühlt. Das Hotel wird gepflegt und gehegt, nur an der Architektur merkt man die Jahre.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele Brigitte
    Alter:66-70
    Bewertungen:58
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, über Ihre tolle und ausführliche Bewertung haben wir uns wirklich sehr gefreut! Es ist schön zu hören, dass Sie unseren Service schätzen und sich bei uns rundum wohlfühlen. Das Lob an unsere Mitarbeiter geben wir sehr gern weiter. In der Hoffung, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen verbleiben wir, mit herzlichen Grüssen aus Teneriffa Ihr Maritim Team

    Offizielle Hotel Homepage