Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • Wandern und WellnessDie Lage und der Pool sind die Highlights
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Renovierungsbedürftiges Hotel. An 5 aufeinander folgenden Tagen gab es tagsüber kein Wasser. WIFI nur im Bereich der Rezeption. Treppenhaus - wir sind oft die 15 Etagen gelaufen - wurde nicht gereinigt. Mit 51 und 53 Jahren haben wir gut unter dem Altersdurchschnitt gelegen. In dem Hotel sind viele Zimmer zu Eigentumswohnungen umgewandelt worden. Man ist dabei weitere Eigentumswohnungen über einen vor Ort präsenten Makler zu vermarkten. Die Hotelzimmer werden wohl weniger. Jeden 3. Tag haben wir in unserem Zimmer im 15 Stock riechen können was gerade in der Küche im EG gekocht wird. Ungeziefer im Bad gehabt. Da wir kurzfristig gebucht haben war der scheinbar sehr günstige Preis dann doch ein gerechtfertigter Preis. Teneriffa ist zu empfehlen. Wir waren 17 Tage dort und hatten nie Langeweile. Mit dem Mietwagen konnten wir 13 Tage alle Highlights der Insel erkunden. Teneriffa erinnert uns sehr stark an Hawaii und ist eine Alternative wenn man lange fliegen möchte. Das Wetter im Dezember war sehr gut. Nur 1,5 Regentage gehabt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Balkon ist klein. Ohne Liege. Zimmer ist neu gestrichen gewesen. Bad weist deutliche Abnutzungserscheinungen auf. Minibar kann als Kühlschrank genutzt werden. Ungeziefer im Bad gehabt. Ist oft im Türrahmen verschwunden wenn das Licht anging. Gerüche aus der Küche kamen durch die diversen Leitungen im 15. Stock an. Frische Handtücher waren nicht immer zu 100 % sauber. R


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben aufgrund der Kommentare das Zimmer mit Frühstück besucht. Frühstück ist eher langweilig. Nichts Besonderes. Kaffee, Tee usw. holt man sich selbst. Mal wurden die Spiegeleier frisch gemacht. Mal lagen Sie über 30 Minuten aufgewärmt herum. Das Rührei wurde selten erneuert, dafür immer wieder umgerührt. Für Teneriffa viel Dosenobst beim Frühstücksbuffet. Wir sind am ersten Abend gleich in die Bar. Gähnende Leere. Sind danach nie wieder dort hin. Abends waren wir nur einmal zum Essen im Hotel. Die Gemüseplatte war sehr gut. Die Pizza schmeckte wie eine Tiefkühlpizza und war zudem noch partiell schwarz. Andere Gäste schwärmten vom Lachs.


    Service
  • Eher schlecht
  • Am Anfang sehr freundlich. Teilweise sehr gute deutsche Sprachkenntnisse. Zimmerreinigung eher grenzwertig. Die vorgebrachten Beschwerden wurden ohne ein Wort der Entschuldigung entgegen genommen. Wir haben unisono das Gefühl gehabt , dass die Beschwerden nicht zum ersten Mal vorgetragen wurden sondern täglich auf der Agenda stehen. Nach der 2. Beschwerde haben wurden wir nicht mehr so freundlich begrüßt. Wir haben auf weitere Beschwerden verzichtetet. Am freundlichsten waren die Kellner. Einige von Ihnen sind vorbildlich haben ein besseres Arbeitsumfeld verdient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist für mobile Menschen die abseits des Rummels wohnen wollen ideal und der größte Pluspunkt des Hotels. Werktags steht ein stündlicher Shuttle zu einem kleinen Einkaufszentrum in der Mitte von Puerto de la Cruz zur Verfügung. Zusätzlich gibt es eine Bushaltestelle in näherer Umgebung. Strände in ca. 15 Minuten zu Fuß erreichbar. Ebenso einige spanische Restaurants. Parkplätze für den Mietwagen sind in max. 200 Meter Entfernung immer frei gewesen. In das zahlungspflichtige kleine Parkhaus muss man somit nicht unbedingt fahren. Loro Park in 1O Minuten zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir waren nur einmal Pool. Der Pool ist das Beste an dem Hotel. Sehr gepflegt. Leider gibt es hier in der Nähe des Pools die üblichen Liegenreservierer, die sich in der Mehrheit als Eigentümer der Eigentumswohnungen entpuppt haben. Es gab Personen die haben sogar 2 Liegen reserviert. Eine im Schatten, eine in der Sonne. Im angrenzenden Garten - könnte mal wieder etwas Pflege vertragen - gibt es genügend freie Plätze. Da hat seine Ruhe. Badetücher Können kostenlos im Hotel ausgeliehen werden. Die Handtücher waren mitunter Unikate, da sie unterschiedlich ausgefranst waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses zu bedanken. Es freut uns sehr, dass wir Sie im Maritim Hotel Teneriffa willkommen heissen durften. Es tut uns leid zu lesen, dass es uns nicht gelungen ist, Sie während Ihres Aufenthaltes von unserem Produkt zu überzeugen und wir Ihnen nicht den erwarteten Standard geboten haben. Selbstverständlich fühlen wir uns als Ihr Gastgeber verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen, bestrebt sind wir jedoch, diese zu übertreffen. Wir möchten uns bedanken, dass Sie uns Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt in unserem Hause mitgeteilt haben, denn durch Ihre Einschätzung unserer Leistungen ist es möglich, Lob und Kritik als Motivation zu nehmen, um unsere Dienstleistungsqualität weiter zu steigern. Daher würden wir uns über einen erneuten Besuch in unserem Haus sehr freuen. Mit freundlichen Grüssen aus dem sonnigen Tenerife Maritim Hotel Tenerife Gästebetreuung / Direktion

    Offizielle Hotel Homepage