- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach einem grauenhaft 3,5 Std. langen Transfer in einem Uraltbus dank FTI kamen wir wahrlich gestresst im Maritim an. @ Dir. Herrn Klossek - danke für unser ruhiges Zimmer und die Wertschätzung zu unserer Ankunft, es ging uns sofort besser. Kurzum - wir hatten eine wunderbare Woche, die an folgenden Dingen lag: exponierte Lage auf den Klippen, faszinierende Brandung ohne jegliche weiteren "Zivilisationsgeräusche" wie z.B. Autos, Nebenzimmer o.ä. Sicher nicht für jeden was - wir fanden es klasse und konnten gut schlafen. Als Hobbygärtner war mein Mann im Hotelgarten im 7. Himmel, er ist jeden Tag darin umhergewandert, hat immer wieder neue Pflanzen und Bäume entdeckt und war begeistert. Die Ruhe des großen Gartens auf mehreren Ebenen war phantastisch. Der angebotene Shuttle in die Stadt und zurück ist perfekt, man kann dann auch gut 1 Strecke laufen. Puerto de la Cruz ist sehr hübsch, gepflegt, überhaupt erschien uns Teneriffa deutlich sauberer, an vielen Strecken gepflegter als Gran Canaria oder Fuerte, wo man doch schon gelegentlich an verwahrlosten Flecken vorbeikommt. Also bis hierher alles "tropical island" und wir waren happy. 2 Dinge jedoch haben das Bild getrübt und erklärt auch die nur 80% hc-Bewertungen. Alle Bewertungen, die vor mir das Thema AbendESSEN kritisiert, haben, bekommen von mir zu 100% recht. Wie schade drum, das ist kein MARITIM-style. Zum einen extrem deutsch orientiert - ok, vermutlich der älteren Kundschaft geschuldet, aber wenn ich in 1 Woche auf Teneriffa gleich 2x Rotkraut bekomme, kriege ich die Krise. Wenig spanische Küche. Keine Einzelbeilagen, Fleisch qualitativ nicht ok, es gab so viele lasche Gerichte (Reis mit Kaninchen - von der Idee her spanisch und könnte sicher gut sein - aber blass, farb- und geschmacklos und wo zum Kuckuck war das Kaninchen) etc. etc. Kleines Vorspeisenbufett, Salate überschaubar und deutscher Hengstenberg-Essig! Wir kommen aus der schwäbischen Stadt der Firma Hengstenberg und uns traf der Schlag ...sorry, das geht irgendwie gar nicht... Irgendjemand schrieb mal: man möchte kein 2. Mal was vom Buffet holen..so siehts aus.... Sehr bedauerlich! Dabei ist das Restaurant über dem Meer herrlich, das Personal so nett.... Das Frühstück war übrigens völlig i.O. Der 2. Punkt war doch der fleckig, schmuddelige Teppichboden im Zimmer, auch sehr schade. Wenn schon old-fashioned und Teppichboden, dann doch bitte gelegentlich Grundreinigung dafür - die gibts nämlich. Die beiden Minuspunkte sind schlicht und ergreifend nicht 4*-würdig. Kann man hier was machen? Ich glaube schon! Wir würden nämlich gerne wiederkommen, denn die Erholung und das sonstige angenehme Ambiente des Hauses passte alles! Also - da geht noch was! Beste Grüße aus dem Schwabenland!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | anke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 47 |
Sehr geehrte Frau Anke, herzlichen Dank, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine konstruktive Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie besonders die Bemühungen unseres gesamten Teams um die Zufriedenheit unserer Gäste, den einzigartigen Blick aufs Meer und unsere 40.000m² große Gartenanlage zu schätzen wissen. Auch für Ihre Anmerkungen danken wir ihnen und werden im Rahmen der Möglichkeiten gerne daran arbeiten. Bei der Verpflegung ist es natürlich schwer, den individuellen Geschmack eines jeden Gastes zu treffen - was dem einen gut schmeckt, ist dem anderen zu würzig und der nächste empfindet es als fad. Der eine hat auch auf Teneriffa gerne Rotkraut, der andere freut sich z. B. über Pimientos Padron, Albondigas, Papas Arrugadas con Mojo, Paella & Co.. Gerne werden wir gemeinsam mit unserem deutschen F&B - Manager und unserem Küchenchef unsere Buffet - Pläne nochmals selbstkritisch überprüfen und sind zuversichtlich, dass wir unseren Gästen mehr regionale bzw. landestypische Gerichte und Abwechslung anbieten können. Den Hengstenberg - Essig bitten wir als ehrliches Kompliment an eine etablierte und qualitätsbewusste Firma aus Ihrer Heimatstadt zu werten, welche ihre Produkte auch weltweit erfolgreich exportiert. Alternativ gibt es auf unserem Buffet noch diverse andere Zutaten wie z. B. unsere selbstgemachten Kräutersalze, um Salate und andere Speisen individuell zu verfeinern. Die Teppiche auf den Zimmern bekommen im regelmäßigen Turnus eine Grundreinigung, gerne werden wir Ihr Zimmer noch einmal gesondert kontrollieren und die notwendigen Schritte einleiten. Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen und als Ausnahme zu werten. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen ins schöne Schwabenland, Ihr Maritim Tenerife Hotelmanagement comercial.ten@maritim.de