Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage für einen Familienurlaub
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten aufgrund der teilweise sehr negativen Einträge der letzten Zeit schon mit dem schlimmsten gerechnet und eine Umbuchung in Erwägung gezogen - was natürlich nicht mehr möglich war. Wurden dann aber insgesamt doch sehr positiv überrascht.Schöne Hotelanlage mit einem Haupthaus und mehreren Nebengebäuden. Vom Haupthaus (direkt an der Straße) geht die Anlage in mehreren Abschnitten stufenweise bis an den Strand. Im Haupthaus ist die Rezeption, Fernsehecke. ein Fitnessraum, Internetecke (1 Std. = 5 Euro) usw… untergebracht. Die Gartenanlage ist sehr schön angelegt und auch für die späte Jahreszeit sehr gepflegt. Morgens wurden die Grünanlagen immer bewässert. Unmittelbar am Strand befindet sich eine Discotek sowie die Strandbar mit einer Vielzahl von Sitzgelegenheiten und Tischen. Am Strand befindet sich auch das sog. Wassersport-Zentrum. Dort besteht die Möglichkeit Wasserski, Kanu, Tretbott usw. zu fahren. (2x pro Woche ist für all-inklusive Gäste die Benutzung der Kanu und Trettboote gratis). Ca. 30 Meter entfernt vom Strand befindet sich der rechteckige Pool mit einem kleinen Nichtschwimmerbereich für die Kinder. Um den Pool herum gibt es eine Vielzahl von Liegen, Stühlen und Tischen (leider wurden die Liegen wie als „Volkssport“ mittlerweile üblich oft schon vor dem Frühstück mit Handtüchern reserviert). An der Poolbar besteht für all-inklusive Gäste bis 24.00 Uhr die Möglichkeit Getränke (kalt / warm) sowie Alkoholische Getränke und Cocktails zu konsumieren. Insgesamt kann man sagen, dass wenn man nicht ein super 4 - Sterne Hotel (nach deutschen Maßstäben) erwartet und sich nicht über jede Kleinigkeit aufregt oder aufregen will das Potidea Palace durchaus für einen Familien / Strand-urlaub zu empfehlen ist. Das Publikum besteht hauptsächlich aus Familien mit Kindern und kommt aus dem deutschsprachigen Raum. Daneben sind auch viele Gäste aus Osteuropa (Bulgarien, Rumänien und Russland). Wer nicht nur am Strand und die ganze Zeit in der Hotelanlage verbringen möchte dem sei zur Erkundung der Umgebung ein Mietwagen empfohlen. Dieser wird über die Reiseleitung vermittelt oder es gibt auch einen örtlichen Anbieter direkt am Hotel. Baddis und Kinderbetreuung sind erstklassig. Bei der Buchung sollte man unbedingt als Wunsch angeben, dass man kein Zimmer im Haupthaus möchte da durch die nahegelegene Straße dort sicherlich mit Lärm zu rechnen sein müsste.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer gebucht und ein Maissonette-Zimmer im untersten Nebengebäude mit Meerblick bekommen. Unsere beiden Kinder (8 und 10 Jahre) waren von dem „eigenen“ Stockwerk sehr begeistert. Das Zimmer ist komplett gefliest und hat oben und unten ein eigenes Badezimmer mit Toilette. Die Einrichtung ist einfach gehalten es gibt aber genügende Schränke und Ablagemöglichkeiten ebenso ist ein Kühlschrank und zwei TV vorhanden. Das Zimmer hatte zwei Klimaanlagen die wir aber nicht nutzten. Bei den Toiletten ist noch zu erwähnen, dass wie in Griechenland vielerorts üblich das Klopapier nach Gebrauch nicht in der Toilette mit durch den Abfluß gespühlt werden darf sondern in bereitstehende Abfalleimer zu werfen ist. Diese wurden aber selbstverständlich auch immer gereinigt und geleert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist ebenfalls ok und je nachdem um welche Zeit man zum Essen kam konnte man auch einen sehr schönen Fensterplatz mit Blick auf den herrlichen Sonnenuntergang bekommen. Die Vorhänge und auch die Fenster wurden vom Personal wenn gewünscht oder auch selbstständig geöffnet. Das Essen ist immer als Buffet angerichtet. Die Qualität und Abwechslung der Speisen war gut. Man wurde immer satt. Die alkoholfreien, süßen Getränke sind teilweise etwas mit Wasser verdünnt. Das Bier war kühl und trinkbar. Für die Kinder gibt es die Möglichkeit gemeinsam mit den Baddis an einen Kindertisch zu essen. Für Kleinkinder sind auch Kinderstühle vorhanden. Es besteht auch die Möglichkeit in der zweiten Etage des Restaurant das Abendessen als –a la Cart Essen einzunehmen. Hierfür muss man sich aber anmelden. Wurde von uns nicht genutzt da wir mit dem Buffet sehr zufrieden waren.


    Service
  • Eher gut
  • Personal an der Rezeption freundlich, hilfsbereit und deutschsprachig. Zimmerreinigung erfolgte täglich. Personal an der Pool- und Strandbar waren teilweise etwas lustlos, aber insgesamt betrachtet in Ordnung. Im Restaurant war vorallen Dingen der Oberkellner sehr freundlich und hilfsbereit. Das übrige Personal machte teilweise eher Dienst nach Vorschrift wobei die Tische immer abgeräumt und auch wieder mit frischen Tischdecken bezogen wurden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer vom Flughafen Thesaloniki ca. 45- 60 Minuten. Haupthaus befindet sich direkt an der Hauptstraße. Der Strand grenzt direkt an den unteren Teil der Hotelanlage. Der Strand ist ca. 12 – 15 Meter breit und mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen (kostenlos !!) ausgestattet. Der Sandstrand fällt flach ins Meer ab und ist stellenweise etwas mit Kies durchsetzt. Neben dem Hauptgebäude befindet sich ein kleiner Minimarkt – ansonsten gibt es direkt am Hotel keine Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die nächst gelegenen Orte Nea Potidea (ca. 2 km) können zu Fuß oder auch Nea Moudania (ca. 5 km) mit dem Linienbus erreicht werden. Der Linienbus (Haltestelle gleich beim Hotel) verkehrt in regelmäßigen Abständen wobei der Fahrplan nicht immer so ganz eingehalten wird. „Irgendwann kommt dann auch der Bus“ so die Reiseleitung. Die Busse sind in einem sehr guten Zustand (Reisebusse werden als Linienbusse eingesetzt). Wer die Umgebung erkunden möchte dem sei ein Mietwagen oder die angebotenen Ausflüge der Reiseleitung empfohlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum und Billiard im Haupthaus. Ansonsten gibt es zwei Tennisplätze, das Wassersportzentrum am Strand sowie die Sport-Animation durch die Baddis. Auf dem Programm standen Dart, Bogenschießen. Wasserball, Volleyball am Strand, Fußball, Step Aerobic, Wassergymnastic usw … Angebot für Kinder (Baaddingoo Club) wird reichlich genutzt und die Baddis machen einen tollen Job. Die Abendshows werden von den Baddis und teilweise auch von den Kindern gestaltet. Programm ist wenn man bedenkt, dass die Baddis Laien sind wirklich toll gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:14