- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist sauber und gepflegt. Das Hotel liegt direkt am Strand und an der Promenade, die direkt zum Hafen führt. Das Hotel hat eine angenehme Größe; insgesamt 6 Stockwerke. Im Gegensatz zu meist anderen Hotels im Ort ist die Bauweise des Poseidon schon ein wenig auffällig. Marmaris ist ein absoluter Touristenort. Die meisten Urlauber sind Russen, Engländer und Niederländer. Es gibt jedoch auch ein paar Deutsche :-)) Keine Angaben
Die Zimmer sind angemessen groß, sauber, gut eingerichtet. Jedes Zimmer hat (seitlichen) Meerblick. Klimaanlage zum selber regulieren, TV mit 3 deutschen Sendern, kleinen Balkon, gefüllten Kühlschrank (Minibar gegen Gebühr. Preise ok), Safe gegen Gebühr, Fön. 3-4x die Woche Handtuchwechsel und Wechsel der Bettwäsche
Wir hatten Halbpension. Gespeist wird morgens sowie abends im Freiluftrestaurant, welches sich praktisch zwischen den beiden Gebäudetrakten befindet. Sehr schön, immer an der frischen Luft! Ein super reichhaltiges Frühstücks- und Abendbüffet. Wer da nichts zu essen findet, ist wirklich selber schuld. Es hat sich in den 2 Wochen in denen wir da waren nicht ein Hauptgericht am Abend wiederholt. Jede angebotene Fleischsorte war mager und zart. Also wirklich ein Spitzen-Büffet!!!!!! Die Kellner waren sehr schnell im Abräumen der gellerten Teller. Für einen Snack zwischendurch am Mittag, kann man sich beim "Grill" am Pool entweder verschieden Burger, Salate oder Sandwiches bestellen. Dies wird dann über die Zimmernummer abgerechnet.
Leider spricht kein Bediensteter des Hotels deutsch. Man muss sich dann schon mit englisch behelfen. Ansonsten ist nichts negatives zu sagen. Sehr freundlich und hilfsbereit !!
Der direkt vor dem Hotel befindliche Strand besteht aus grobem, dunklem Sand. Am Ufer beginnt es mit grösseren Kieselsteinen. Liegen und Schirme kostenlos. Da der Strand jedoch leider sehr eng ist, stehen die Liegen ziemlich dicht zusammen. Super-Plus!! Deniz, ein Kellner, bringt auf Bestellung Getränke direkt bis an die Liege. Abrechnung erfolgt über die Zimmernummer. Man hat auch die Möglichkeit preisgünstig mit einem Taxiboot an andere Strände z.B. zum Nachbarort Icmeler zu fahren. Die Wasserqualität ist ok. Nach dem Bad im Merr gibt es auf dem Hotelgelände Duschen. Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es ausreichend. In den Nachbarhotels Richtung Hafen ist abends ziemlich viel Lärm durch laute Musik. Davon ist auf den Zimmern im Poseidon jedoch nicht zu hören, so dass der Schlaf nicht gestört wird!!! Im Hotel selbst ist lediglich einmal die Woche abends ein Keyboardspieler :-(( der nicht so besonders gut singen kann. Ansonsten gibt es keinerlei Animation. Bei einem Abendspaziergang an der Promenade Richtung Hafen sind jedoch gute Nerven gefragt, da man bei jeder Bar/jedem Restaurant, welches man passiert, gebeten wird dort etwas zu essen oder zu trinken. In die andere Richtung ist es wesentlich ruhiger. Dort stehen auch etwas exklusivere Hotels. Der Transfer vom Flughafen Dalaman dauerte ca. 2,5 bis 3 Stunden im klimatisierten Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für die sportlichen Aktivitäten im Hotel stehen ein paar obligatorische Fitnessgeräte bereit. Es gibt eine Sauna und ausserdem besteht die Möglichkeit einer Massage. Hierzu sei gesagt, dass diese Dinge für uns grundsätzlich auch nicht besonders interessant sind. Der Hotelpool ist nicht besonders groß. War für uns ebenfalls nicht besonders schlimm, da wir Strandurlauber und keine Poolurlauber sind. Ein Kinderpool ist ebenfalls vorhanden. Rund um den Pool befinden sich Liegen und Sonnenschirme. Handtuchverleih: Pro Person täglich ein Handtuch. Wie bereits erwähnt gibt es keine Animation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast Andreas&Sonja, Wir fühlen uns geehrt, dass Sie Ihre wertvolle Zeit gespart und nette Kommentare zu unserem Hotel und unseren Mitarbeitern abgegeben haben. Ihre netten Gedanken werden mit allen unseren Mitarbeitern geteilt. Wir erwarten Sie wieder in unserem Hotel und übermitteln Ihnen unsere Hochachtung. Poseidon Hotel-Marmaris Abteilung für Gästebetreuung