Alle Bewertungen anzeigen
Madelaine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Keine 4 Sterne, viele Russen, wenig Service!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel scheint schon etwas in die Jahre gekommen zu sein. Das Hotel hat meiner Meinung nach keine 4 Sterne verdient!! Weiterhin sind kaum deutsche Urlauber anzutreffen. Schätzungsweise waren 80% Russen, 10% Engländer, 5% Niederländer und 5% Deutsche im Hotel. Mich wundert es, dass das in keinem Bericht vorher erwähnt wird, weil diese Zahlen gefühlt auch auf ganz Marmaris zutreffen! Möchte man dennoch in diesem Hotel Urlaub machen, sollte man auf jeden Fall Oropax und eine Menge Geduld mitbringen; und eventuell noch das eine oder andere Wörterbuch!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind sehr klein und eng. Der Kleiderschrank geht nicht mal richtig auf, weil das Bett im Weg steht. Die Beleuchtung funktioniert nicht immer so wie man sich das wünscht. Das Badezimmer ist nicht wirklich richtig sauber. Am ersten Tag fanden wir dreckige Handtücher auf (siehe Bilder).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen an sich ist sehr lecker. Jedoch wiederholen sich die einzelnen Bestandteile des Buffets innerhalb einer Woche merklich. Auch die Atmosphäre beim Essen ist sehr schön, solang man von den herum streunenden Katzen absieht. Man isst unter freiem Himmel entweder zwischen den beiden Hotelarmen oder direkt an der Strandpromenade.


    Service
  • Schlecht
  • Die Angestellten von der Rezeption sind sehr unfreundlich. Sie verstehen kaum Englisch, sprechen dieses auch nur schlecht. Deutsch wird gar nicht gesprochen. Auf ein freundliches Lächeln oder eine Begrüßung beim Vorbeigehen wartet man hier lange. Am Abreisetag herrscht riesiges Chaos, am besten selber schauen wann man wo abgeholt wird und ob der Transferbus da ist. Zudem wirken sie sehr inkompetent. Teilt man das eigene Anliegen mit, kann es vorkommen, dass sie einfach weggehen und man dann dem nächsten Angestellten noch mal erklären muss worum es geht. Außerdem versuchen sie einen über den Tisch zuziehen. Das Geld nicht an der Rezeption wechseln! (Lieber im Wechselbüro direkt neben dem Migros). Auch die Rechnungen von Getränken etc. aufbewahren und die Endabrechnung am Ende in türkischen Lira bezahlen! Die Kellner sind nicht viel freundlicher. Sie verstehen ebenso wenig Englisch. Man muss ziemlich lange warten bis man überhaupt bedient wird, obwohl mehrere Kellner schon (mehrmals) am eigenen Tisch vorbei gelaufen sind. Russen werden scheinbar bevorzugt bedient. Im Abräumen sind die Kellner jedoch große Klasse. Man hat kaum den letzten Bissen mit der Gabel vom Teller gehoben, verschwindet dieser schon – ohne zu fragen – in den weiten der Restaurantküche.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Es verfügt über zwei hoteleigene Strandabschnitte. Einer davon ist sehr eng und dicht mit kostenlosen Liegen und Schirmen übersät. Der andere ist etwas breiter. Zwischen den beiden Abschnitten werden Wassersportaktivitäten angeboten. Der Anbieter hat von morgens bis spät nachmittags sehr laute Musik (Technomusik) laufen. Nach 2 Tagen kennt man die Reihenfolge der Lieder – egal wo man liegt – auswendig. Nervig ist auch, dass man keine eigenen Getränke mit an den Strand nehmen darf. Es laufen meist immer zwei Leute vom Hotel über den Strand und nehmen Bestellungen auf und schauen, ob nicht wer doch das im Supermarkt gekaufte Wasser trinkt. Dieses wird dann eingezogen. Das Hotel liegt ca. 2,5 km vom Zentrum von Marmaris entfernt. Dort gibt es einen sehr großen Basar. Man erreicht Marmaris entweder mit dem Dolmus für 1,75 TL oder auch zu Fuß über die Promenade, an der auch das Hotel Poseidon liegt. Die Promenade ist jedoch voll von Bars und Discos. Man wird alle 10 Meter angesprochen und in eine Bar gebeten. Die Musik ist auch hier so laut, dass man abends nicht „gemütlich“ in die Stadt schlendern kann. Die Promenade zusammen mit der Barstreet machen Marmaris zu einer Partyhochburg an der türkischen Westküste. Die Musikbeschallung kommt auch vom Hotel neben dem Poseidon. Vor 0 Uhr ist an Schlafen gar nicht zu denken. Auch mit geschlossenen Fenstern und Türen hört man die laute Musik noch.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen kleinen Pool. Die Liegen dort sind morgens um 7 Uhr schon mit Handtüchern belegt. Am Strand jedoch bekommt man immer noch einen Platz. Zudem gibt es einen Fitnessraum. Dieser wirkt jedoch sehr alt, ungepflegt und unvollständig. Die meisten Geräte sind kaputt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Madelaine
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns, dass Ihnen die Lage des Hotels und die Nähe zum Strand sowie die schöne Promenade gefallen haben. Wir verstehen auch Ihre Bedenken bezüglich der Gästestruktur, der Lärmbelästigung und der Herausforderungen, die Sie mit dem Hotelpersonal erlebt haben. Es tut uns leid, dass diese Unannehmlichkeiten Ihren Aufenthalt beeinträchtigt haben, insbesondere was den Lärm, die Reaktionsfähigkeit des Personals und die Strandregeln betrifft. Ihre Kommentare zu den Serviceleistungen und der Atmosphäre werden an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, um sicherzustellen, dass diese Themen für zukünftige Gäste verbessert werden. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden daran arbeiten, sowohl das Gästeerlebnis als auch die Schulung des Personals zu verbessern. Wir schätzen Ihre Meinung und hoffen, dass Sie uns in der Zukunft wieder besuchen, um eine noch bessere Erfahrung zu machen. Mit freundlichen Grüßen, Poseidon Hotel- Guest Relation Team