Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Gutes 4*-Hotel mit Defiziten im Frühstücksbereich
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Lage des Hotels ist sehr gut: Unmittelbar bevor der Strand beginnt und am Ende der Strandpromenade mit vielen Restaurants und Geschaeften in unmittelbarer Naehe. Die Zimmer sind alle Appartments mit separatem Schlaf- und Wohnzimmer sowie Balkon. Der Blick zum Meer wird durch relativ starken Palmenbewuchs im Bereich des Schwimmbads erschwert. Die Stockwerke 1 - 3 beherbergen die Standard-Zimmer; gegen einen Aufpreis von 10 EUR/Tag kann man im 4. oder 5. Stock logieren; die dortigen Zimmer sind aber offenbar mit den Standzimmern in Groesse und Ausstattung identisch (jedenfalls war das bei uns der Fall, als wir einen Upgrade waehrend des Aufenthalts erfragten). Wir haben nur Zimmer mit Fruehstueck gebucht und haben auch nie das Angebot, ein Abendessen (Buffet) fuer 20 EUR p. P. in Anspruch genommen. Das Fruehstuecksbuffet ist durchaus reichhaltig. Allerdings gibt es in diesem Bereich meine wesentlichen Kritikpunkte: (1) DIe Bedienungen koennen kaum Englisch oder Deutsch sprechen und sind nahezu komplett auf das Eindecken und Abraeumen der Tische fokussiert; die juengeren sind i. d. R. freundlicher, von den aelteren wird man mehr oder weniger ignoriert. (2) Auch die jeweilige Mitarbeiterin, die Omlettes und Spiegeleier nach Bestellung zubereitet kann ausser "Thank you" praktisch kein Englisch (und schon gar kein Deutsch); das macht es manchmal auch bei einfachen Bestellungen etwas schwierig und sollte nicht der Standard in einem 4-Sterne-Hotel sein. (3) Auswahl an Speisen und Getraenken: (a) Es gibt nur beschraenkt frische Fruchtsaefte, die dazu auch noch z. T. mit O-Saft-Konzentrat gestreckt werden. (b) Raeucherlachs gibt's nur am Sonntag (Sekt hingegen taeglich). (c) Es gibt nur drei Kaffeemaschinen, die noch dazu relativ eng nebeneinander stehen, und das bei einem doch sehr grossen Fruehstuecksraum, der meist sehr voll ist. (d) Eine eigene Expresso-Maschine befindet sich eher versteckt, funktionierte desoefteren nicht und verschwand am Ende unseres Aufenthaltes wieder. (e) Neben schwarzem Tee gibt's noch Fruechte- und Vanille-Tee; Kamillen- und Pfefferminztee vom letzten Jahr suchten wir dieses Mal vergeblich. FAZIT: Ein gutes 4-Sterne-Hotel mit Defiziten im Fruehstuecksbereich.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Hotel so ausführlich bewertet haben. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedauern sehr dass Sie nicht mit alle Service zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen nur das Besste und würden uns freuen Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns Begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, José A. Fernández Direktor Suite Hotel Fariones Playa