- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Stadt Berlin ist toll, sodass man mindestens eine Woche braucht, um einen guten Einblick zu bekommen, wenn man nicht jedes Gebäude von innen sehen will. Jedoch gibt es so viele gute Hotels dort, dass ich das Hotel Econtel nicht wieder buchen und auch nicht weiterempfehlen werde. Hauptsächlich gestört hat mich die mangelnde Sauberkeit, und vor Allem, dass der Schmutz nach meiner Beschwerde weder angeschaut noch entfernt wurde, oder dass mir ohne Aufpreis ein sauberes Zimmer geboten wurde.
Wir hatten ein Budgetzimmer mit zwei Betten. Winzige Nasszelle mit ebenerdiger Dusche, die beim Duschen das Ganze Zimmer unter Wasser setzte. Ekliger Duschvorhang, Kalk, Ablagerungen an der Duschsäule. Sonst weitgehend sauber. Toll ist der große Spiegel. Die Größe des Zimmers war im Allgemeinen ok. Möbel sehr veraltet, Schreibtisch und kleiner Fernseher sowie Safe vorhanden. Leider war der Teppichboden so voller Flecken, dass es ein Muster hätte sein können. Gardinen ebenfalls mit Flecken. Unter den Betten Papier und Staub. Auch die Außenfensterbank wurde erschreckend lange nicht mehr abgewischt. Werbeplakat von einer Disco in der Nähe im Zimmer selbst, das habe ich noch nie gesehen. Alles in allem sehr, sehr ernüchtert,
Frühstück war ok. Keine große Auswahl, aber von Allem etwas da. Wasser, Säfte und Kaffee inklusive. Zum Mittagessen kann ich nichts sagen, das Abendbuffet hingegen war miserabel. Unterdurchschnittliches Kantinenessen, weder frisch noch sonderlich schmackhaft.
Wir wurden freundlich empfangen. Als wir nach einem anderen Zimmer fragten, weil in unserem Budget-Zimmer der Boden so fleckig war, dass es schon ein Muster hätte sein können, reagierte das Personal trotzdem freundlich. Nach unserer Bitte wurden uns nacheinander 5 Schlüssel von anderen Budgetzimmern gegeben, die ebenfalls nur so von Flecken auf Teppich und Gardinen, Staub unter dem Bett und an den Heizkörpern strotzen. Hätte also nichts gebracht, von dem einen in das andere Zimmer zu ziehen. Der Hinweis, dass alle Zimmer gleich dreckig sind, nahm die Rezeptionistin gefasst, schien sie aber doch nicht sonderlich zu interessieren. Sie bot uns an, gegen einen Aufpreis ein anderes Zimmer zu bekommen, ohne Aufpreis von 23€ pro Nacht ginge dies aber auf keinen Fall. Für mich eine Frechheit, mehr Geld für einen sauberen Boden zu bezahlen.
Etwas ab vom Schuß, die Innenstadt ist aber per S-Bahn gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rebecca |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Bianca, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu kommentieren. Wir haben Ihre Bewertung mit Bedauern gelesen. Wir sind immer offen für Anregungen und Kritik, um uns stetig verbessern zu können. Dass Sie unser Haus auf diese Weise kennengelernt haben, dafür können wir uns nur entschuldigen. Selbstverständlich haben unsere Gäste ein Anrecht auf ein sauberes Zimmer und auf einen möglichst perfekten Service. Für die letzte Nacht hatten wir Ihnen mithilfe einer Notiz auf Ihrem Zimmer ein kostenfreies Upgrade angeboten, leider haben Sie sich auf die Nachricht unseres Direktors nicht mehr am Empfang gemeldet. Wir werden Ihre Kritikpunkte intern mit unserem Team analysieren und besprechen, um solche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden und gezielter auf kurzfristige Wunsche unserer Gäste eingehen zu können. Die Standardzimmer des ECONTEL Hotels Berlin-Charlottenburg werden in absehbarer Zeit in einer Renovierungsphase unterzogen, in der wir den Komfort und die Atmosphäre der Zimmer Schritt für Schritt verbessern werden. Wir möchten nochmals unser Bedauern über die Vorkommnisse Ihres Besuches ausdrücken. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden könnten, um Ihnen unser Haus aus einer besseren Sicht zu zeigen. Bitte schreiben Sie uns eine Email an berlin@econtel-hotels.de und geben Sie uns somit die Gelegenheit, Sie bei einem 2. Anlauf von unserer Hotelqualität und unserem guten Service überzeugen zu können. Wir freuen uns auf Ihr Schreiben und würden Sie sehr gerne wieder im ECONTEL Berlin-Charlottenburg begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr ECONTEL Team