Ich denke über das Hotel wurde schon alles geschrieben was es zu schreiben gibt. Beachten sollte man vielleicht das es sich hier um eine sehr große Anlage handelt und keine weiteren Hotels in der Nähe ist. Animation gibt es also nur in der Anlage - die nächsten (touristischen) Orte sind etwas entfernt. Durch die Schrägaufzüge lange Wegezeiten. Der Aufzug war 3x kaputt - da heißt es dann Bergsteigen ;) Einige Empfehlungen zu Playitas und anderen Orten schreiben ich unter "Allg. Reisetipps". Auf jeden Fall sollte man auch mal den Leuchtturm von Playitas besuchen (geht auch zu Fuß - ist dann halt eine richtige Wanderung). Oder in Las Playitas auch die beiden Lokale am Meer ausprobieren.
Das Zimmer ist sehr schön und alles in einen guten Zustand. Nur die Zimmerreinigung hätte etwas gründlicher sein dürfen. Auch waren die Betten jedes mal anders gemacht. Duschgel gab es nur am ersten Tag und wurde nie nachgefüllt. Nach 6 Tagen erlaubten wir uns die Putzfrau nach einem kleinen Stück Seife zu fragen. Hatte sie komischerweise auch auf ihren Putzwagen und haben wir dann auch gleich bekommen - nur sowas sollte als Standard im Badezimmer liegen. Die zwei Trinkgläser haben wir jeden Tag selber spülen dürfen. Aber klingt jetzt vielleicht etwas zu negativ. Für den Preis handelte es sich um ein Top-Zimmer mit sehr guter Ausstattung.
Aufgrund der Größe des Hotels natürlich etwas Kantinenniveau. Man konnte aber auch auf der Veranda frühstücken und die Qualität der Speisen ist in Ordnung. Bei den drei Kaffeautomaten empfiehlt es sich etwas zu "probieren". Bei einen Automat ist der Kaffee schlecht, die anderen beiden Maschinen bringen eine (für Hotels) sehr gute Qualität.
Man spricht Deutsch. Viele Deutsche Praktikanten und Angestellte. Der Zimmerservice etwas unbefriedigend, die Rezeption und der Hausmeister (Duschwasser lief nicht richtig ab - 30 Minuten später war ein Hausmeister da) ohne Tadel.
Wir wählten das Hotel wegen seiner Lage aus, da wir "Mietwagentouristen" sind. Zum Flughafen sind es ca. 40 Minuten, bis zur Nordspitze(Corralejo) ca. 1. 20 h und zur Costa Calma auch ca. 40 Minuten. Grundsätzlich ist also alles gut zu erreichen und man hat keinen Flughafenlärm. Auch sind die "üblichen" touristischen Einkaufsmeilen dort nicht vorhanden. Für "uns" eine gute Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Angebote und auch einen schönen Pool.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 154 |


