Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2010 • 3 Wochen • Strand
Urlaub bei Freunden
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Über die Lage des Hotels ist schon ausreichend berichtet worden. Das Hotel ist sicher schon etwas in die Jahre gekommen, aber es wird ständig gewerkelt um alles instand zu halten. Es gibt objektiv sicherlich einige Dinge die verbessert werde könnten, aber die Freundlichkeit der Mitarbeiter und der sehr gute Service machen vieles wieder wett. Wir fahren seit zehn Jahren ziemlich regelmäßig in das Hotel und sind immer noch sehr zufrieden. Am Wochenende kommen viele Dominikaner ins Hotel. Sie sind aber Teil der Mentalität des Landes, also lauter, lustiger, fröhlicher. Meiner Meinung nach sollten mich Einheimische in einem Hotel nicht stören, sonst müssten mich ja auch Deutsche im Hotel an der Nordsee stören. Wie immer im Dezember hat es relativ viel geregnet. In der Lobby gibt es kostenloses W-Lan, allerdings mit Schneckengeschwindigkeit. Es reicht aber aus um e-Mails abzufragen oder eine Nachricht zu schicken. Einkäufe sollte man in der Stadt erledigen, in der Hotelanlage ist alles völlig überteuert. Eine Flasche Barcelo Imperial kostet zum Beispiel im Hotel 1.300 Pesos, in der Stadt 550 Pesos. Wer häufig nach Hause telefoniert, für den empfielt es sich eine lokale SIM Karte zu kaufen. Sie kostet 300 Pesos und hat 200 Pesos Guthaben. Eine SMS nach Deutschland kostet dann 2 Cent und eine Telefonminute ca. 10 Cent. Eine Minute aus dem Hotel kostet ca. 3 US$. Objektiv gibt es sicherlich einige Dinge, die im Hotel verbessert werden können. Aber die Freundlichkeit und der Service gleichen vieles wieder aus. So lange man den Mitarbeitern freundlich und mit einem Lächeln begegnet, wird man auch entsprechend behandelt. Man sollte auch das Preis Leistungs Verhältnis bedenken. Wir haben für 3 Wochen 1.800 Euro bezahlt und das zur Hauptsaison. Umgerechnet, ohne Flug, sind das 42 Euro pro Tag und das für all inclusive!


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben, dank der Riu Diamond Card, ein kostenloses Upgrade in eine Suite bekommen. Die Minibar wurde alle zwei Tage aufgefüllt, nachdem wir einmal den Wunsch geäußert haben, dass wir nur Pepsi und Pepsi light brauchen, wurde sie auch nur noch damit befüllt. Der Safe im Zimmer muss seit November bezahlt bezahlt werden und kostet 3 US$ pro Tag. Das Badezimmer konnte eindeutig eine Renovierung vertragen. Es wurde zwar alles überstrichen, die Fugen waren neu gemacht, aber zum Beispiel die Armaturen gehören eindeutig ausgetauscht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war wirklich okay. Besonders zu Weihnachten und Silvester wurde ein phantastisches Buffet aufgefahren. Es wurde wirklich alles geboten, Humer, Scampis, Spanferkel, Serano Schinken, Fisch in allen kalten und warmen Variationen und und und. Auch an "normalen" Tagen war das Essen wirklich gut. Beim Frühstück gab es alle Arten von Eiervariationen, frisch gepresste Säfte, Pancakes, French Toast, Kuchen, Muffins... Mittags gab es die Möglichkeit in der Snack Bar zu essen, wie der Name schon sagt, dort gibt es hauptsächlich Fast Food. Im Restaurant gab es Mittags Nudeln, Fisch, Fleisch, Salate. Abends gab es die Möglichkeit im A la carte Restaurant und im Hauptrestaurant zu essen. Das Essen im Buffet Restaurant wiederholt sich natürlich in drei Wochen, aber das ist meiner Meinung nach nur normal. Drei Mal pro Woche gibt es Themenabenden, mexikanisch, dominikanisch und asiatisch.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist einfach toll. Angefangen beim Check-In, die Koffer werden sofort auf´s Zimmer gebracht. Die Zimmermädchen, die das Zimmer immer mit einer netten Dekoration verschönern, egal ob Handtuchfiguren, Luftballons, schön gefaltete Schlafanzüge. Die Kellner im Restaurant sind immer freundlich und schnell, nach zwei Tagen wusste "unser" Kellner was wir zum Frühstück trinken und abends war der Tisch schon liebevoll dekoriert und der Rotwein kam sofort. Besonders hervorzuheben ist allerdings das Bar Personal. Immer singend, lächelnd und sofort zur Stelle. Egal welcher Cocktail gewünscht wurde, er wurde gemacht. Es gab nicht nur vorgemischte Cocktails, ein nettes Lächeln und eine freundliche Fragen hilft immer weiter. An einem Tag hatten wir kein heißes Wasser im Zimmer. Ein Anruf bei der Rezeption und innerhalb von zehn Minuten stand ein Techniker vor der Tür und das heiße Wasser funktionierte wieder. Der Wäschereiservice hat auch einwandfrei geklappt. Morgens aufs Bett gelegt und am nächsten Tag war die Wäsche wieder da.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 40 Minuten vom Flughafen entfernt, zur Stadt sind es ca. 20 Minuten. Eine Fahrt mit dem "öffentlichen" Bus kostet 15 Pesos pro Person, ca. 0.30 €. Dazu geht man einfach aus der Anlage stellt sich oben an die Straße und innerhalb kurzer Zeit kommt ein Guagua. In der Stadt kann man dann auch ein bisschen shoppen gehen, es gibt verschiedene große Kaufhäuser und große und kleine Supermärkte. Besonders Dinge wie Rum, Zigaretten und Zigarren sind in der Stadt deutlich günstiger als in der Hotelanlage oder auch in den großen Supermärkten in der Stadt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand und am Pool gab es immer ausreichend Liegen, Auflagen und Handtücher sind inklusive. Die Animation ist okay, nicht mehr und nicht weniger. Die Animateure sind bemüht, aber sie sprechen kaum Englisch oder Deutsch von daher ist es natürlich sehr schwierig mit den Gästen in Kontakt zu kommen. Wenn beim Bingo schon Gäste aushelfen müssen, dann finde ich, dass es für ein Clubhotel ein Armutszeugnis ist. Die Abendshows sind gut, die Tanzshows, wie Africa, Michael Jackson, Madonna, etc. sind wirklich gut gemacht. Allerdings gibt es zwei Jahren keine neue Show und das finde ich schon sehr schade. Was allerdings sehr schade war, dass alle Abteilungen Heiligabend und Silvester etwas besonderes gemacht haben, nur die Animation nicht. Außer, dass sie sich zu einer Krippe vor dem Restaurant aufgebaut hatten gab es nichts. Heiligabend gab es Karaoke!!! An Silvester wurde dann eine alberne Gästeshow präsentiert. An solchen Abenden erwarte ich einfach mehr. Die Getränke in der Disco müssen seit neustem bezahlt werden. Allerdings zu sehr zivilen Preisen. Ein Bier oder ein Cuba libre kostet umgerechnet ca. 2,20 €. Was schade ist, dass man die Getränke bar bezahlen muss und nicht mit den Riu Punkten verrechnen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:6