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Heidi & Sebastian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 3 Wochen • Strand
Hatten uns unter dem Namen RIU mehr vorgestellt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der optische Gesamteindruck des RIU-Mambo-Geländes ist durchaus in Ordnung. Ständig wird gewischt, geputzt und gestutzt. Von der Früh um sieben bis zur Dämmerung sind Kolonnen von Gärtnern und Hausdamen unterwegs um alles sauber zu halten. Auch der insgesamt ca. 1,3 km lange Strand wird nach der Flut von Wassergrasresten und angespültem Unrat befreit. Er wäre allerdings deutlich schöner, wenn nicht nur der Uferbereich, sondern auch der Rest von Zeit zu Zeit mal durchgerecht würde. Sonnenliegen stehen in großer Anzahl zur Verfügung, für unseren Bedarf fehlen kleine Beistelltische um Taschen abzulegen oder Getränke abzustellen. Alle 26 Bungalows mit je 16 Zimmern auf zwei Etagen verstecken sich unter unzähligen Palmen, und die über 700 Gäste verlaufen sich auf dem weitläufigen Gelände/Strand (wenn möglich Zimmer mit den Nummern 08.., 09.., 26.. meiden, liegen direkt neben der Wäscherei, Stromgenerator, Servicehaus und Wasserwerk). Die Zimmer sind sehr sauber, mit Klima und Ventilator und durchaus groß. Die Schiebetür hat ein zus. Fliegengitter und gibt den Weg auf einen benutzbaren Balkon frei. Auch das Bad ist in Ordnung, kein Schimmel an der Wanne und kein Kalk an den Armaturen. Lediglich die Minibar wird nur alle zwei Tage aufgefüllt (mit Trinkgeld jeden Tag), und es ist nur ein deutschsprachiger TV-Sender verfügbar (DW-TV - nix dolles). W-Lan in der Lobby kostenlos aber langsam. Dringend einen antiseptischen/juckreiz stillenden Stift/Mittel gegen Insekten- Bisse mitnehmen. Unsere Beine (und auch andere) waren bis zu den Knien völlig zerbissen. In der Apotheke vor Ort auch für 10€ oder 15 Dollar verfügbar. Besser 1 Dollarscheine als Eurokleingeld mitnehmen. Der Geldautomat im Hotel funktioniert nicht immer. Nicht im Dezember buchen, 15 Regentage.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind OK, hatten wir oben unter allgemein schon beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ja, das Essen…. Darüber lässt sich streiten! Es war von allem etwas verfügbar, aber jedes für sich nicht wirklich gut. Lediglich der Fisch war meist zart und dort bildete sich auch die einzige lange Schlange (war wohl auch der Geschmack der anderen). Säfte gab es frisch gepresst und sehr lecker.


    Service
  • Gut
  • Das Personal lächelt den ganzen Tag und hat immer ein freundliches „Holla“ bereit. An den Zugängen zum Speisesaal und den WC wird wegen der derzeitigen Lage in Haiti sogar Desinfektion angeboten. Die Barkeeper könnten allerdings etwas mehr Show machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist für Einsiedler/Strandlieger ideal, das Hotel liegt weit außerhalb und daher sehr ruhig. Spaziergänge ins Umland sind mit entsprechender Ausrüstung möglich, wir haben sie allerdings nach dem ersten Versuch abgebrochen (was ein Verkehr!). Taxen stehen in und vor dem Hotel immer zur Verfügung. Es sind alle Ausflugsziele an der Nordküste gut erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi & Sebastian
    Alter:41-45
    Bewertungen:1