Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2004 • 2 Wochen • Strand
Typisch RIU 4 Sterne, alles top…….
5,7 / 6

Allgemein

Das Hotel entspricht genau dem Standart den RIU bei 4 Sternen setzt. Eine sehr großzügige Anlage direkt am Strand. 1. Eine traumhafte Empfehlung kam von unserer TUI Reiseleitung. Wir wollten Languste essen. Uns wurde das Papilion empfohlen. Ein Deutscher, Thomas, kocht dort. Vorher anrufen und einen Tisch bestellen. Die Langusten sind riesig und frisch. Allerdings kein günstiges Vergnügen ;-))). 2. Wale-Watching in der Bucht von Samana. So nah kann man Walen nur selten sein. Aber Achtung: Vorzugsweise nur an Tagen fahren wo vor dem Hotel wenig Wellengang ist. Ansonsten ist „Fische füttern“ vorprogrammiert. Die Boote fahren ziemlich weit hinaus.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr gepflegt und ausreichend groß. Die Minibar wird alle 2 Tage gefüllt. Obwohl nicht gebucht hatten wir Glück und durften den Meerblick in einer Suite genießen. Absolut genial: Durch unser Schlafzimmer wuchs eine Palme. Bei starkem Wind war richtig Bewegung drin.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gibt es 2 a la Card Restaurants. Ein Tisch zu reservieren ist kein Problem auch wenn man nicht um 7.00 Uhr frühstücken geht. Die Speisen waren immer gut und frisch. Nach 2 Wochen kennt man aber alles schon.


    Service
  • Sehr gut
  • Überall top. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es wird viel Deutsch gesprochen. Wegen der Vielen Kanadier und Amerikaner hört man aber mehr Englisch (so wie Deutsch auf Mallorca).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In der Bucht von Maimon direkt am Strand gelegen. „Wasserratten kommen hier jedoch nicht auf Ihre Kosten, da sehr viele Felsen im Badebereich sind. Auch ist der Badebereich nicht groß, da die Felsen gleichzeitig als Riff fungieren. Für uns war dies eine sehr große Einschränkung. Feste Badeschuhe (keine Adiletten) sind sehr zu empfehlen (im Hotel natürlich käuflich zu erwerben ;-)). Der Sand am Strand ist entsprechend grobkörnig und voller Muscheln. Karibikfeeling kommt hier nicht auf. Liegen sind ausreichend vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam hat sich große Mühe gegeben die Gäste bei Laue zu halten. Mehr können wir dazu nicht sagen. Unser Tag begann am Strand und endete auch dort. Die Animation findet ausschließlich in der Nähe vom Pool statt. Gut für die die Ruhe brauchen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1