Alle Bewertungen anzeigen
Ursel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Arbeit
Tolle Hotelanlange mit wenigen Kritikpunkten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten zwei Wochen Aufenthalt im Riu Mambo. Es handelt sich um eine Anlage mit drei Riu Hotels (Mambo, Merengue, Bachata) Es ist eine sehr schöne Hotelanlage mit super Service und sehr nettem und hilfsbereitem Personal. Das Essen in Buffetform war qualitativ gut und auch abwechslungsreich entgegen einiger Aussagen anderer Urlauber. Á la carte haben wir nicht gegessen. Für das leibliche Wohl ist eigentlich immer gesorgt, Getränke bekommt an den unzähligen Bars und Getränkespendern bis spät abends, danach steht die Minibar im Zimmer zur Verfügung, die alle zwei Tage nachgefüllt wird. Der Strandabschnitt ist zwar recht klein für 3 Hotels, jedoch immer sauber. Meine Kritikpunkte: In fast jedem Hotel hat man heutzutage kostenlosen WLAN Zugang und -Empfang im gesamten Hotel. In den RIU Hotels darf man sein Laptop zum Merengue schleppen, da nur dort ein WIFI Zugang existiert, anders kommt man nicht in das WLAN der Hotelanlage. Die Preise für das Internet sind deftig, genau wie die Umrechnung Peso/US Dollar in EUro (wird 1:1 umgerechnet) Daher unbedingt in Peso oder US Dollar zahlen. Man hat die Möglichkeit den Zugang für 15 Min, 30 Min, 60 Min oder einen kompletten Tag zu wählen. Bei den Stundenzugängen werden diese nur verbraucht, wenn man auch tatsächlich online ist, bei der Tages"Flatrat" gilt diese nur an dem Tag. Leider musste ich auch wegen stark angeschwollener Moskitostiche und Durchfall zum ansässigen Arzt und habe für zwei einfache Medikamente und eine fünfminütige Behandlung eine Rechnung in Höhe von knapp 240$ erhalten. Zum ansässigen Arzt am besten nur gehen, wenn es wirklich notwendig ist. Ansonsten hat es uns wirklich sehr gut gefallen. Für Familien und vor allem für die Kids ist das Riu wirklich eine tolle Sache.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1