Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren 2005 schon einmal Gast in dieser Hotelanlage und sind deshalb auch mit hohen Erwartungen in diesen Urlaub gestartet. In einigen Bereichen wurden waren wir deshalb auch etwas enttäuscht (sh. unten). Die Anlage besteht aus 3 Hotels, deren Angebote wir alle nutzen konnten. In dem gesamten Hotelkomplex sind ständig Angestellte unterwegs, die für Ordnung und Sauberkeit sorgen. Die Gästestruktur hat sich in den letzten 4 Jahren dahingehend verändert, dass mitlerweile die Engländer (ca. 70%) die stärkste Fraktion darstellen und nicht mehr die Deutschen (RIU Merenque = 95%Engländer).


Zimmer
  • Gut
  • Wahrscheinlich haben wir etwas Pech gehabt und ein Zimmer erwischt, welches demnächst zu Renovierung vorgesehen ist. Besonders im Bad war das erkennbar (Roststellen an Badewanne und Amaturen, Verstopfte Lüftungsgitter, schwarze Fliesen-Fugen). Die Klimaanlage kühlt nur sehr schwach. Ein Problem, welches von vielen Gästen bemängelt wurde. Größe und Ausstattung der Zimmer sind top und entsprechen dem RIU-Standard. Einmalig ist wohl die gut ausgestattete Mini-Bar, die alle 2 Tage aufgefüllt wird und zum All-Inklusive Angebot gehört.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 3 Hauptrestaurants, 1 Ital. Rest. und 1 Steakhaus (Leider ist nicht 1 Restaurant mit Klimaanlage ausgestattet). Auswahl und Qualität der Speisen sind einfach Spitze und lassen keine Wünsche offen. Etwas gestört hat uns, dass die Getränke zum Abendessen nicht am Tisch serviert (Selbstbedienung) wurden, obwohl ausreichend Personal vorhanden war, und das es sehr oft ab 09.00Uhr nur noch Toast zum Frühstück gab. Trotz zahlreicher Beschwerden wurde nicht für Abhilfe gesorgt. Alle 200m befindet sich eine Bar. Verdursten wird hier auf jeden Fall niemand.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Teilweise kommt es einem aber vor, dass es zu viele "Häuptlinge" (Restaurant) gibt. Verständigungsprobleme gab es überhaupt nicht, da die Masse der Angestellten die deutsche Sprache verstehen. Die Zimmerreinigung war tadellos. Unverständlich ist nur, warum das Reinigungspersonal morgens um 07:00Uhr laute Gespräche auf dem Flur führt, obwohl das Zimmer teilw. erst am späten nachmittag gereinigt wurde. Der Hotel-Chef hat seine Mahlzeiten im Hauptrestaurant eingenommen. Hierfür wurde extra ein großer Bereich abgesperrt und entspr. Personal gebunden. Wenn dieser Herr mit SEINEN Gästen nichts zu tun haben will, sollte er in einem seperaten Raum essen. Besonders hervorzuheben sind die Angestellten der Rezeption, die immer nett und freundlich waren und auch für Alles eine Lösung hatten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer hier Urlaub macht muss wissen, dass es rund um die Hotelanlage nur Steine und Sand gibt. Puerto Plata kann man mit dem Bus, für 40 Peso, gefahrlos erreichen (Taxi wird für 1300 Peso angeboten). Da die Preise in den Hotel-Shops teilweise doppelt so hoch sind (Rum), lohnt sich diese Fahrt auf jeden Fall. Die Fahrtzeit vom Flughafen beträgt ca. 45 Min.. Ausflugsfahrten werden von der Reiseleitung zu unverschämten Preisen (ab 90 Dollar) angeboten. Preis/Leistung stehen hier in keinem Verhältnis. Alternativen haben wir allerdings auch nicht gefunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure sorgten dafür, dass es nie langweilig wurde. Für jede Interessen- und Altersgruppe hatten sie etwas im Angebot. Besonders hervorzuheben ist, dass sie dabei in keinster Weise aufdringlich wirkten. Auch die Abend-Shows waren von sehr hoher Qualität und man konnte jeden abend zwischen 3 Programmen wählen. Strand und Pool sind ein wesentlicher Grund dafür, dass wir sehr gerne unseren Urlaub hier verbringen. Zu jeder Tageszeit findet man "Schattenplätze" und Liegestühle. Die Strandqualität ist perfekt und wird ständig überwacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:9