Alle Bewertungen anzeigen
Irene (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 3 Wochen • Strand
Hotelanlage paradiesisch, Essen leider nicht!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren jetzt das 7. Mal im Merengue, das letzte Mal 2002. Seit damals haben sich einige Dinge leider verschlechtert (siehe unten). Die Hotelanlage ist nach wie vor ein Traum! Die 8-Zimmer-Bungalows stehen zwischen Palmen, Bäumen und blühenden Büschen. Wir waren auch schon im RIU Bachata und im RIU Palace in Punta Cana, aber diese Hotelanlage gefällt uns am besten. Früher gab es überall Sträuße aus wunderschönen Blumen, diese wurden leider durch kitschige Kunstblumen ersetzt. Die gesamte Anlage einschließlich Strand wird sehr sauber gehalten, an den Buffets könnte öfter mal abgewischt werden. Während unseres Aufenthalts waren hauptsächlich Amerikaner und Kanadier anwesend und an den Wochenenden von Freitag bis Montag, wie andere Gäste schon erwähnten, viele Einheimische. Wir hatten in den ersten eineinhalb Wochen täglich ein paar Regenschauer, die zweiten eineinhalb Wochen war herrliches Wetter. Mücken werden meistens abends aktiv. Ich kann dagegen "Anti Brumm" aus der Apotheke empfehlen. Das klingt lustig, hilft aber bei tropischen Mücken. Im Wasser sind viele Steine und Korallenstücke, deshalb sind Badeschuhe wärmsten zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine tolle Suite (Nr. 1067), die keine Wünsche offen ließ. Die Suite bestand aus Salon, Schlafzimmer, Badezimmer mit zwei Waschbecken, extra WC mit Bidet und einem großen Balkon mit zwei Liegen. Im Schlafzimmer befanden sich zwei große Kleiderschränke mit vielen Kleiderbügeln, in einem war der kostenlose Safe untergebracht. Im Eingangsbereich war die Minibar und der Getränkespender untergebracht. Die Klimaanlage kann man selbst steuern. Alles war in einem ordentlichen Zustand. Einziger Nachteil waren die lauten, feucht-fröhlichen Gäste, die jede Nacht, aus der Disco oder sonst woher kommend, auf dem Strandweg unter unserem Zimmer vorbei gelaufen sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier muss ich leider gewaltige Abstriche machen. Um es vorauszuschicken - wir "fressen zu Hause nicht den Kitt aus den Fenstern" - aber das Essen und die Getränke haben im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt im Jahr 2002 sehr nachgelassen. Das betrifft sowohl die Qualität als auch die Quantität. An der Plaza Bar gab es früher immer etwas zu knabbern, anfangs Tacos mit Käsesoße, später dann Popcorn, jetzt gibt es nichts mehr. Beim Frühstück war beim Müsli immer noch Dörrobst, gibt es nicht mehr. Wer gerne Eier in jeglicher Form mit Speck und Würstchen ißt, kommt voll auf seine Kosten, das Angebot an Wurst und Käse ( jeweils 2 Sorten) ist allerdings äußerst dürftig und jeden Tag das selbe. Bei den frischen Früchten waren früher auch Mangos, gibt es nicht mehr. Mittags gab es immer das gleiche, zwei Sorten Nudeln, Reis mit schwarzen Bohnen, Hamburger, Hot Dogs, Pizza, Pommes. Der Gipfel war das "Fleisch" in der Soße (was es auch oft abends gab), das als Schweinekotelett bezeichnet wurde und wirklich nur aus Knochen bestand. Der Wein, den man früher noch gut trinken konnte, war wirklich ungenießbar. Einige Gäste kauften sich schon Wein im Shop und haben diesen zum Essen mitgebracht. Das sagt wohl alles. Natürlich wurde man satt, aber wenn man das Essen mit früher vergleicht, ist man halt enttäuscht.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service kann man in allen Bereichen nur als super bezeichnen. Das Personal ist stets freundlich. An der Rezeption wird auch deutsch gesprochen. Unser Zimmer wurde immer ordentlich gereinigt. Auf Beschwerden wurde sofort reagiert (kein Licht im WC, Getränkespender funktionierte nicht, mal waren keine Handtücher da). Einmal ging die Freundlichkeit allerdings zu weit: Wir hatten unseren Schlüssel im Zimmer liegen lassen und fragten an der Rezeption nach, ob man uns bitte unser Zimmer aufsperren könnte. Die Dame fragte nur nach der Zimmernummer und drückte uns den Ersatzschlüssel in die Hand. Es wurde nicht einmal nach dem Namen gefragt! Das geht so natürlich nicht, haben dies auch dem Hoteldirektor mitgeteilt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage direkt am Strand ist natürlich fantastisch. Da die Anlage nicht übermäßig groß ist, hat man es auch von den hinteren Bungalows nicht so weit zum Strand. Im Hotel gibt es zwei Geschäfte, die allerdings sehr, sehr teuer sind. Weitere Einkaufsmöglichkeiten in der Karibischen Straße oder in Puerto Plata, das man mit einem Bus erreichen kann. Man stellt sich beim Hotel oben an die Straße, dann hält ein etwas kleinerer Bus. Es kostet 50 Pesos (ca. € 2,50) für zwei Personen. Vorsicht, es halten auch andere Busse, die dann wesentlich mehr verlangen! Rum ist z. B. in Puerto Plata im Kaufhaus nur halb so teuer wie im Hotel. Die Händler am Strand haben sogar das 3-fache verlangt. Ausflüge haben wir keine gemacht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene
    Alter:61-65
    Bewertungen:94