Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Grundsanierung erforderlich!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine in die Jahre gekommene Anlage, die dringend renoviert werden muss, welche aber trotzdem einen Hauch von Charm versprüht! Dies liegt vor allem an den schönen Loungebar. Der Speisesaal, in dem alle Mahlzeiten eingenommen werden, ist dunkel, heiß (da nicht Klimatisiert) und für die hohe Anzahl der Gäste unterdimensioniert.Die Kühlung der Speisen am Buffet ist nicht optimal (Wurst und Käse sind mit Schwitzwasser überzogen).Die Speisezangen werden von mehreren hundert Gästen pro Mahlzeit angefasst! Im allgemein darf man keinen verwöhnten Gaumen haben. Dennoch: Personal und Kellner geben sich größte Mühe und versuchen einem jeden Wunsch zu erfüllen. Die Sauberkeit im Speisesaal und in der Empfangshalle ist OK. Bitte einen großen Bogen um die Beach-Bar am Pool machen, da die Toiletten direkt neben dem Buffet sind, Ihr Magen wird es Ihnen danken! Das Hotel wird hauptsächlich von amerikanischen und englischen und deutschen Landsleuten besucht. Massentouristisch lauter Lärm kommt auch in den Nächten vor. Unser Tipp: gleich das Hotel Bachata buchen Hotspot: im Empfangssaal Beste Reisezeit: Januar - April Tipp: Badeschuhe, Schnorchel/Maske nicht vergessen Insgesamt: Im Gegensatz zum Bachata ist das Preis/Leistungsverhältnis im Merengue nicht angemessen. Wer sich vor Ort 5* auf die Fahne schreibt, muß sich etwas mehr ins Zeug legen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ausstattung eher spartanisch, Betten sind Schiffschaukeln, uralt-TV, mit einem Deutschen Programm. Highlight: Terrasse und Minibar Modriger Geruch im Zimmer, Bad ohne Lüftung und klima KLIMAANLAGE geht nur STUNDENWEISE!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein Hauptrestaurant (Frühstück, Mittag- und Abendessen) und eine Beach-Bar. Ein Steak-House und ein Italienisches Restaurant (nur Abends mit Reservierung). Durch die enorme Hitze im Hauptrestaurant, kann man die Vielzahl der Gerichte nicht geniessen. Unser Tipp: Frühstück und Mittagessen lieber im Hotel Bachata einnehmen, oder besser gleich das Bachata buchen. Dort fühlt man sich "Pudelwohl"


    Service
  • Schlecht
  • Im generellen geben sich die Angestellten des Hotels sehr viel Mühe, dies betrifft besonders das Reinigungspersonal und Techniker. Einen großen Schulungsbedarf haben die Mitarbeiter der Rezeption(nicht sehr freundlich, entweder wollen sie Probleme nicht verstehen oder hatten offensichtlich keine Lust) Die Fremdsprachenkenntnisse ware eher bescheiden. Die Zimmerreinigung war OK. Wäscherei ist vorhanden, aber recht teuer. Arzt und Apotheke sind in der Anlage. Da wir große Probleme mit unseren Zimmern hatten (Klimaanlage) und auch umgezogen sind, ist es schade, daß Beschwerden erst ernst genommen werden, nachdem man den Manager verlangt hat. Das Personal der Rezeption zeigte sich bei Beschwerden sehr schnell überfordert. Daher unbedingt die Reiseleitung einschalten und sich schriftlich die Beschwerde bestätigen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist bequem zu Fuß zu erreichen. Der nächste Ort kann nur mit dem Bus oder Taxi erreicht werden. Der Transfer zum Flughafen war OK (Klimatisierter Bus) ca. 45 Min. Die Einkaufsmöglichkeiten in der Anlage beschränken sich auf lokale, kleinere Geschäfte, in denen die Preise verhältnismäßig sehr hoch sind.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:2