Alle Bewertungen anzeigen
Günter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 2 Wochen • Strand
Es sollte so schön werden
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir kannten das Hotel aus den Jahren 2003 + 2004 und haben uns, aus guter Erfahrung heraus, dafür entschieden. Ein besonderer Anlass sollte uns noch einmal in diese tolle Anlage führen. Leider passte für diesen Urlaub das Preis- / Leistungsverhältnis in keiner Weise. Zwar war alles auf dem ersten Blick, wie erwartet, aber spätestens nach einer Woche stellte sich heraus, dass im Bezug auf Verpflegung und dem Zustand unserer Zimmer, das Hotel offensichtlich "in die Jahre" gekommen ist. Es lag nicht unbedingt an den Gästen, vorwiegend aus den USA, Kanada, England und Frankreich. Vor unserem Urlaub hätte ich noch jedem geraten, diese Anlage zu besuchen. Vielleicht waren die Erwartungen zu hoch. Wie gesagt, es sollte so schön werden.... Mit "Pech gehabt" kann dieser Urlaub, auch aufgrund des Reisepreises, nicht abgetan werden (Preis / Leistung passten nicht überein)


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten wohl Pech. Erst ein muffiges Zimmer, dann mit tierischen Besuchern. So etwas darf in einer solchen Anlage nicht passieren. Gleichwohl wurde möglichst schnell Abhilfe geschaffen, aber es trübt den Gesamteindruck.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die größte Enttäuschung!! Wie bereits erwähnt, hatten wir durchaus sehr positive Erfahrungen aus den ersten Urlauben mitgenommen, die allerdings gerade im Bezug auf die Verpflegung am meisten enttäuscht wurden. Es waren keine Highlights, keine Vielfalt, weder beim Frühstück, beim Mittagessen, erst recht nicht beim Abendessen vorhanden. Dieses hatten wir aus den ersten Urlauben als "absolut Spitze" in Erinnerung und natürlich auch wieder erwartet. Auch hier fiel nach kurzer Zeit die mangelnde Vielfalt und Eintönigkeit auf. Wo waren die speziellen Themenabende, wo die kulinarischen Köstlichkeiten, die die Augen überlaufen liessen und den Gaumen "kitzelten"?? Musste gespart werden..., passte man sich Essgewohnheiten der meisten Gäste an...??


    Service
  • Eher gut
  • Der Service in den Restaurants hätte für eine Vier-Sterne-Anlage besser ausfallen können; das hat uns allerdings nicht unbedingt so gestört. Beschwerden über unser muffiges Zimmer wurden am ersten Tag sofort geregelt und wir erhielten ein anderes Zimmer. Leider hatten wir zwischenzeitlich häufig "tierischen Besuch", der allerdings nach mehrmaligem Sprühen immer nur kurzzeitig ausblieb. Allerdings waren Hotel und die TUI-Vertretung immer hilfreich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand war natürlich mit den vielen Palmen wie erwartet das Highlight, auch absolut nicht "überlaufen". Leider spielte das Meer nicht mit, denn es war sehr aufgewühlt und die rote Flagge war überwiegend gehisst. Mit Schwimmen und Schnorcheln war deshalb nicht viel. Ok, für's Wetter kann man natürlich nichts. Uns war auch klar, dass wir uns wenig bis gar nicht ausserhalb der Anlage aufhalten würden; macht aber auch nichts, man will sich ja erholen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir lieber den Strand bevölkern, haben wir nicht all zu viel von der Animation mitbekommen. Bei einigen Parties am Strand ging es mehr oder weniger "ballermann-mäßig" zu. Aber man muss ja nicht mitmachen. Leider kam aufgrund mangeldem Interesse kein Beach-Volleyball zustande. Schade. Wie gesagt, der Strand war gepflegt und während der gesamten Zeit wurde auch an den Palmen gearbeitet, damit keinem etwas "auf Kopf fiel". Die Shows und Tanzabende waren ansprechend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:46-50
    Bewertungen:2