Das Hotel ist zentral in der RIU-Anlage gelegen zu der auch das RIU-Bachata und das RIU-Mambo gehören. Die Gebäude wurden größtenteils in alte Palmenbestände integriert. Alle Bungalows haben 8 Zimmer auf zwei Etagen und liegen in einer sehr gepflegten Gartenanlage. Trotz der recht weitläufigen Anlage kommt man zu Fuss schnell und bequem zu allen Einrichtungen der drei Hotels. Der Strand ist von allen Zimmern aus schnell zu erreichen. Unmittelbar hinter der Hotelanlage erheben sich grüne Berge in den blauen Himmel. Das Publikum war größtenteils aus Groß-Britannien, hat sich erstaunlicherweise aber nicht wie typische englische Touristen benommen (zum Glück). Zum Thema Ausflüge habe ich einen sehr guten kleinen deutschen Reiseveranstalter vor Ort gefunden, den ich aber hier wegen der Werbung nicht nennen darf. Bei Interesse bitte e-mail an obige Adresse, und ich schicke die Adresse des Veranstalters zurück.
Die Zimmer waren großzügig und sehr sauber. Zwei Queensizebetten sind mehr als ausreichend für zwei Personen. Sateliten-TV, Klimaanlage, Deckenventilator, Minibar alles vorhanden und funktionstüchtig. Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt. das Zimmermädchen gab sich große Mühe, immmer gebügend saubere Handtücher vorhanden. schöner großer Balkon. Alles Top.
Die Büffets im Hauptrestaurant sind zu allen drei Mahlzeiten sehr umfangreich und stets bester Qualität. Die Schüsseln werden aufgefüllt bevor sie völlig leer sind, so dass nie auf eine Speise gewartet werden muss. Die Speisen stellen eine gute Mischung aus europäischer, karibischer und englischer Küche dar. Das Frühstücksbüffet ist fast zu groß, allerdings fehlte der frisch gepresste Orangensaft bei den Säften (saisonbedingt?).Das AI-Angebot ist sehr umfangreich. Zu dem Hauptrestaurant kommen drei A-la-carte-Restaurants, sowie mittags ein Snack-Restaurant(Pizza,Burger,Salate,Nudeln und einige warme Gerichte). Es sind genügend Bars in der Anlage verteilt, so dass eine gute Versogung stets gewährleistet ist. Aufgrund der vielen Bars kommt es auch zu keinen Wartezeiten. Hinzu kommt noch die Minibar und die Likörspender (Rum,Whiskey,Gin,Brandy) auf jedem Zimmer, die alle zwei Tage (Likörspender bei Bedarf) aufgefüllt werden.
Der Service war erstklassig. Das gesamte Personal, vom Gärtner bis zur Rezeption war stets freundlich, wobei die Freundlichkeit nicht aufgesetzt wirkte. Mit Deutsch und Englisch kann man mit fast jedem Angestellten reden. Die Anlage wirkt sehr sauber und gepflegt. Beschwerden bezüglich irgendwelcher Defekte wird sofort freundlich nachgegangen. Das gesamte Hotelpersonal scheint seine Aufgabe ernstzunehmen, so dass es hier absolut keine Beschwerden gibt.
Die Anlage liegt etwas abgelegen von Puerto Plata nahe des Fischerdorfes Maimon direkt am Strand. Am feinen Sandstrand wachsen Palmen und andere tropische Bäume, die genügend Schatten spenden und so nicht vorhandene Sonnenschirme ersetzen. Liegen sind vorhanden und eigentlich auch immer welche frei. Das Wasser ist von einem Riff durchsetzt, so dass Badeschuhe aufgrund der Steine und zahlreicher Seeigel empfehlenswert sind. Oft war das Wasser eher stürmisch mit höheren Wellen. Mir hat das gefallen, ist aber Geschmackssache. Auf jeden fall nicht das typische Karibikding wie z.B. in Punta Cana.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportprogramm stellt den einzigen Schwachpunkt dar, den ich in dieser Anlage finden konnte. Wassersport wird nur an einem sehr kleinen Strandabschnitt hinter dem RIU-Bachata angeboten. Der Fitnessraum stellt das größte Ärgerniss dar. Die Laufbänder und Fahrräder sind noch OK, die restlichen Maschinen allerdings kaum zu benutzen. Seilzüge waren gerissen und notdürftig geflickt (nicht sehr vertauenserweckend, Gewichte an den Geräten waren gebrochen. Die Geräte waren alle alt und sehr abgenutzt. Klemmen für die Langhantelstange sind erst in der zweiten Woche aufgetaucht. Der Kurzhantelbestand war auch sehr dürftig. Der " Fitnesstrainer" reagierte mit einem desinteressierten Achselzucken wenn man ihn auf die Geräte ansprach. Für die meisten Gäste dürften diese Mängel weniger interessant sein, wenn man allerdings sein Hotel auch nach dem Vorhandensein eines Fitnessraums aussucht, ist es natürlich umso ärgerlicher wenn dieser dann kaum benutzbar ist. Die Animation wurde von uns nicht genutzt, war aber so weit ich das beurteilen kann sehr umfangreich und den ganzen Tag präsent ohne dabei aufdringlich zu sein.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2003 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Diego |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |

