Alle Bewertungen anzeigen
Horst (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub mit kleinen Unannehmlichkeiten
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Insgesamt eine schön angelegte, aus drei Hotels, RIU Bachata, RIU Merengue und RIU Mambo bestehende Clubanlage für einen erholsamen Urlaub. Die Zimmer entsprachen der Beschreibung, der Zimmerservice zuverlässig und aufmerksam. Reklamationen wurden schnell und für karibische Verhältnisse mit einer erstaunlichen Gründlichkeit behoben (bis auf die Macken der Klimaanlage, aber dafür braucht es einen neuen Thermostaten). Die Auswahl und die Präsentation der Speisen in den Restaurants war zufiedenstellenden; am Geschmack nichts auszusetzen, wenn man mal die Ausrichtung auf die Ansprüche der Gäste vom nordamerikanischen Kontinent außen vor lässt. Für Europäer zu viel Hamburger, Hot Dogs, Pizza und Pasta; aber das ist letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Nach einer Woche wiederholte sich die Speisenfolge. Sehr gut und immer frisch waren die angebotnen Fischgerichte. Als nicht akzeptabel ist allerdings der dauerhafte, teilweise heftige Fäkaliengeruch vor und, je nach Platzwahl, auch im Restaurant La Roca. Signifikante Schwächen zeigte nach der Gästebefragung zur Bewertung der Restaurants das persönliche Engagement des Servicepersonals. Je länger die Befragung zurücklag, desto gemächlicher wurde der Service, wobei es allerdings auch zwei wohltuende Ausnahmen gab, einer davon der Maitre d´ Hotel. Dieser wäre gut beraten stärker auf die abendliche Kleiderordnung zu achten und Gästen mit allzu legerer Kleidungun, wie besonders bei den Herren weit verbreitete Shorts, Muscelshirt oder offenes Hemd, Badelatschen, abzuweisen. Wer sich daran und an den stark verbessrungsfähigen Tischmanieren der nordamerikanischen Gäste stört, sollte sich einen Urlaub dort gut überlegen. Die Hotelleitung sollte sich Gedanken über die "Handtuchreservierer" machen. Leider war und ist es nach wie vor ein Phänomen, dass schon um 7.00 Uhr zum Frühstücksbeginn, sowohl an den Pools als auch am Strand viele der ausreichend vorhandenen Liegen mit Handtüchern und anderen Utensilien reserviert waren. Wie dann üblich, ließen sich einige dieser unverbesserlichen Zeitgenossen erst zum frühen Nachmittag sehen. Erstaunlicherweise waren daran wohldurchmischt alle Nationalitäten beteiligt. Eine spezifische Gruppe ließ sich jedenfalls nciht ausmachen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:51-55
    Bewertungen:2