Alle Bewertungen anzeigen
Simone (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 3-5 Tage • Stadt
Ideal für Städtereisen
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Best Western The Phoenix Hotel ist ein akzeptables, sauberes aber schon etwas abgewohntes Hotel. Die Nationalitäten waren bunt gemischt und altersmäßiges eigentlich alles vorhanden. In den vorherigen Bewertungen wurde Zimmeranzahl, Größe etc. bereits erwähnt. Alles in allem war das Hotel eine gute Wahl und für weitere Besuche empfehlenswert. Für 3 Übernachtungen haben wir 224 Pfund bezahlt. Ist natürlich ein stolzer Preis, aber für London-Verhältnisse anscheinend normal. Da die U-Bahn-Anbindung prima und das Hotel sauber und die Zimmer groß genug waren, ist das Hotel ideal für Städtetouren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein recht großes Zimmer, in dem noch ein zusätzliches Bett stand. Das Bett war über ein paar Treppchen erreichbar und hatte oben sogar noch einen zusätzlichen TV. Unser Bett war super breit und auch gemütlich, jedoch etwas zu kurz. Das Bad war von der Größe vollkommen in Ordnung und relativ modern. Tatsache ist, dass es keine Klobürste gab, was etwas irritierte. Aber man kann sich anderweitig helfen, damit nichts "hängen bleibt". Die Spülung war in der Tat etwas abenteuerlich durch die Pumperei aber ich fand es eigentlich ganz witzig. Einziges Manko war die fehlende Handbrause in der Dusche (vielleicht für England normal?). Es gab nur eine fest installierte, die das Duschen (ohne gleich die Haare mitzuwaschen) etwas schwierig machte. Was vielleicht noch interessant ist zu erwähnen: Es gab ein Kaffeekocher und ein Telefon auf dem Zimmer. Ach ja, an Sendern gab es 5 englische (BBC), Das Vierte -> jedoch ohne Ton *grins* und 3Sat.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war eine leichte Zumutung (2 Sorten Brötchen, Croissants, Toast - Butter, 1 Sorte Käse, 1 Sorte Wurst, Nutella und ein paar Müslisorten. An Säften gab es nur Orangensaft), jedoch waren die Brötchen und Croissants total trocken und schmeckten, als seien diese vom Vortag oder noch älter. Somit habe ich mich ab dem 2. Tag auf Toast (eine Toastmaschine stand bereit) beschränkt. Englisches Frühstück gab es anscheinend nur auf Nachfrage und gegen Aufpreis, wurde aber - soweit ich dies sehen konnte - von niemandem genutzt.


    Service
  • Eher schlecht
  • In einer vorherigen Hotelbewertung wurde bereits erwähnt, dass die Freundlichkeit nicht so berauschend ist und das ist gar nicht mal so verkehrt. Die Damen an der Rezeption waren nicht unfreundlich aber eben auch nicht wirklich freundlich. Der Freundlichkeit des Services beim Frühstück war leicht unterkühlt. Es wurde in einem recht eisigen Blick der Kaffee serviert. Uns hat es nicht gestört, da alles in allem alles ok war. Die Tische wurden auch immer ruck zuck frisch gedeckt. Zimmerreinigung war auch einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in perfekter Lage und ist nur ca. 5 Minuten von der nächsten U-Bahn-Station entfernt. Rundherum findet man Restaurants (China-Restaurant, McDonalds, Burger King etc.) und ein paar Einkaufsmöglichkeiten. Hier tobt zwar nicht wirklich das Nachtleben, aber das braucht man auch nicht. Durch die U-Bahn-Station gelangt man eh in kurzer Zeit in die "richtige" City. Auch ist der Hyde und Kensington Park eigentlich nur ein Steinwurf entfernt. Von dort aus gelangt man gemütlich per Fußweg bis zum Buckingham Palace (ca. 30-45 Min. - je nach Schnelligkeit :-) ).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gab die Möglichkeit, einen Internetzugang (20 Min. - 1,50 Pfund) zu nutzen. Ansonsten k.A. ob weiteres vorhanden war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:26-30
    Bewertungen:5