Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Für London „gut“, aber wirklich „gut“?
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich denke, im Vergleich zu dem, was einen sonst in der Hotellandschaft in London erwartet, ist das „Best Western Phoenix“ im 3-sterne Bereich tatsächlich „GUT“, aber tatsächlich nur im Vergleich in London, oder mit Paris, Rom … Wer mit hohem Standard aus Österreich oder Deutschland verwöhnt ist, wird hier weitgehend enttäuscht werden. Vom Reiseveranstalter NECKERMANN hat das BW Phoenix aufgrund von Gästebewertungen einen „PRIMO 2011“ erhalten, dass heiß es soll zu den 100 beliebtesten Urlaubshotels weltweit in der Kategorie „City“ gehören. Wie man zu der Einschätzung kommt ist für mich kaum nachvollziehbar. einiges Positives im allgemeinen Bereich: - das Phoenix ist relativ zentrumsnah gelegen – zwei U-Bahn-Stationen in der Nähe (Bayswater ca. 3 min.) (Queensway ca. 5 min.) – sehr gute U-Bahn-Anbindung an Flughafen LHR – mehrere Nachtbushaltestellen in der Nähe - bis auf wenige Ausnahmen (z.B. im Frühstücksraum) sehr freundliches und hilfsbereites Personal - sehr viel Personal (fast spanische Verhältnisse) - mein Zimmerbezug war einige Zeit vor der normalen Zeit möglich, also tatsächlich zum frühestmöglichen Zeitpunkt - kostenfreie WLAN-Nutzung im gesamten Hotel möglich und kostenfreie Pc- und Druckernutzung im offenen Bereich im Erdgeschoss - sehr großer offener Bereich im Erdgeschoss, abgeteilt im mehrere Räume - Barbereich, zwei Kamin-Bereiche und sonstiger Aufenthaltsraum - auf den ersten Blick sehr sauber und ordentlich einiges Negatives im allgemeinen Bereich: - sehr schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zum Standard in Österreich und Deutschland - auf keinen Fall für Behinderte geeignet - Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption neben Französisch, Italienisch und Spanisch auch Japanisch erlebt, aber Deutsch fast nicht vorhanden zum erhaltenen Einzelzimmer: - Der Zimmerzuschnitt mit der kleine Treppe (Foto) ist ziemlich ungewöhnlich und resultiert sicher aus einer nachträgliche Gebäudeerweiterung bei der Hoteleinrichtung. Die Resonanz bei den Gästen ist sicher sehr unterschiedlich von Begeisterung „pfiffig und interessant“ bis Ablehnung „umgebaute Besenkammer“ - zur Zimmerausstattung gehören ein Telefon; Wasserkoche für Kaffee-/Teezubereitung mit Tee und mehreren Kaffee- und Schokosorten; Flach-TV, aber nur mit BBC1 und BBC2; - das Fenster sollte dringendst mal geputzt werden, neben dem Schmutz von Monaten ist Farbe vom letzten Fensterstreichen – sicher vor vielen, vielen Jahren – noch immer mitten auf den Scheiben zu finden - kein Zimmersafe - das Bad ist sehr klein, viel zu klein – zum Abtrocknen sollte man besser die Tür offen lassen - die Mischbatterien funktionieren, auch mit schnellem und „heißem“ Warmwasser, aber generell gibt es wahrscheinlich große Verkalkungsprobleme (schwergängig) - ein Fön ist im Wohnbereich, neben den Wasserkocher für Kaffee und Tee vorhanden - umfangreiche Bad- und Hygieneausstattung zum Frühstück: - der Frühstücksraum ist sehr eng bestuhlt, so dass auch einige Personalkräfte Probleme beim Service haben – viel zu schmale Durchgänge – und dennoch muss man mit Wartezeiten rechnen, da bei guter Hotelbelegung der Platz nicht ausrecht - dieBüffetauswahl ist sehr überschaubar, zumindest bei Wurst und Käse – immer Kochschinken, manchmal noch eine Sorte Salami , eine Sorte Schnittläse, MiniBonBel, Philadelphia, am Sonntag gekochte Eier, Natur- und Fruchtjogurt, Dosenpfirsiche, Backpflaumen, eine „Körnerauswahl“, viel Süßkram, drei Sorten Brötchen, Auswahl an Frischobst, drei Sorten Obstsaft - bei Extrazahlung oder Zuzahlung ist auch vollständiges englisches Frühstück oder Spiegeleier oder Omelette möglich - Wahl zwischen Kaffee und Tee (engl.) Zusammenfassung: Wenn es doch London sein soll, dann ist aufgrund wohl fehlender guter Alternativen im 3-sterne Segment das BW Phoenix mit Abstrichen zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:51-55
    Bewertungen:77