Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 1 Woche • Strand
Schön gelegenes Hotel mit einfachem Service
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Insgesamt gesehen würden wir dem Hotel eher die gehobene Klasse einer 3-Sterne Anlage zuordnen als einer 4-Sterne. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Bestellbett reserviert, leider war bei der Anreise keine Reservierung vorhanden. Es war nicht nachvollziehbar, ob die Reservierung beim Veranstalter oder im Hotel verloren ging. Da das Hotel nicht ausgebucht war - untypisch für August -, konnte uns jedoch ein adäquates Zimmer des gebuchten Standards zugewiesen werden. Wir hatten als Verpflegung Halbpension gebucht, sind jedoch aufgrund der Qualität des Abendessens bis auf einmal im Umland in diversen Restaurants gewesen. Niemals Halbpension buchen, wenn dann nur Übernachtung und Frühstück. Bitte jedoch dabei bedenken, dass zu Fuss kaum Restaurants erreichbar sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Doppelzimmer sind zwar sauber, aber relativ klein. Wenn ein Beistellbett benötigt wird, dann bleibt nicht mehr viel Platz für den Wohnbereich. Die Ausstattung der Zimmer ist sehr in Ordnung. Erfreulich war eine kleine Küchennische mit Kühlschrank. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Wir hatten seitlichen Meerblick und relativ viel Ruhe auf dem Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Sehr einfaches kontinentales Frühstück mit keinerlei Abwechslung. Das Buffet für das Abendessen war eine reine Enttäuschung und würde ich niemals in einem 4 Sterne Hotel vermuten. Überhaupt keine landestypische Küche, kaum Auswahl an Vorspeisen - zum Teil einfaches Gemüse aus der Dose. Ehrlich gesagt, war die Küche insgesamt geschmacklich sehr eintönig.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmerreinigung war hervorragend. Ingesamt gesehen würde ich jedoch den Service als unbefriedigend einstufen. Es gab wenig Lächeln der Kellner und kaum freundliche Worte oder Gesten. Auch auf Reklamationen reagierte das Personal sehr träge oder beim erstem Mal gar nicht. Verwundernd war auch, dass sehr oft die Gäste das Personal auf fehlende Teile (wie z. B. Besteck oder Eierbecher) beim Frühstücks- bzw Abendbuffet aufmerksam machen mussten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gute Erreichbarkeit des Strandes. Das Hotel liegt sehr ruhig auf einer Klippe direkt vor dem Meer. Die nächsten Ortschaften sind gut mit dem Auto erreichbar. Ebenfalls war der Transfer vom Flughafen Faro zum Hotel in einer annehmbaren Zeit von ca. 40 Minuten - mit Auto-Eigenanreise - möglich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Hotelanlage ist sauber gepflegt. Es gibt ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme am Pool. Der Ausblick von der Liegewiese am Pool ist grandios. Die Animation ist absolut angemessen - nicht zu viel und nicht aufdringlich und auch nicht zu wenig. Ebenso steht ein sauberes Hallenbad mit Whirlpool zur Verfügung. Den verfügbaren Wellness-Bereich hatten wir nie benutzt. Die Getränke und Speisen an der Poolbar sind jedoch leicht überteuert (im Vergleich zur Beach-Bar am Strand - 200m entfernt).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:1